Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute

Es ist soweit!
Mir steht soeben das DBT 7.0 update bereit:biggrin:

Wenn es ein Scherz ist, dann mutig. :biggrin::biggrin::biggrin: @Ringsgwandl

Bei mir auch, installiert gerade

@fck-andi
Nein kein Scherz,sitz gerade im LKW,kann nich so viel schreiben
[doublepost=1488349005,1488348902][/doublepost]1227,29 mb gross

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Ja, bei mir auch. Lädt gerade.

Kann ich nur bestätigen 1227,29MB DBT Update. Gerade am laden.

Screenshot_20170301-071523.png

Ja, läuft ........ jetzt gleich kann die Meckerei über Bugs losgehen ....... :)

• Danke
Reaktionen: Kerby, Turricanus und miko
Ja, habe gerade auch das Update bekommen. Kein Scherz. Lädt gerade runter

Puh, ich hab schon einen Schreck bekommen, jetzt Nougat installieren zu müssen. Aber zum Glück hab ich DTM und da steht kein Update bereit. Mensch, gerade nochmal gut gegangen.
Aber klar, die rosa Farbe beim Booten wird sicher noch etwas dauern. ;)

Ich werde zum Glück auf von den vielen Sicherheitsupdates verschont aber seit 1.November sind doch eh keine Lücken mehr aufgetreten, gell? :D

Euch allen viel Freude mit Nougat. Ich habs ja aufm Nexus7 und dort sieht es sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Galerie hat keine Widgets mehr?

Manuell nach dem Update gesucht und gefunden :D
Geduld wird belohnt hehe
Na wieviele verkaufen wieder ihre iPhones und kaufen sich das S7? :D

Was für eine Überraschung heute Morgen, das S7 installiert gerade die Nougat DBT.
Bin sehr gespannt wie es gleich läuft.
Ich hoffe es ist kein Wipe danach nötig.

Bei mir ist nix[emoji25]

MoervYO schrieb:
Galerie hat keine Widgets mehr?
Ne, das Widget ist leider unter Nougat nicht vorhanden. :mellow:

Wie ist das bei euch unter Gerätewartung? 89/100 = gut, 90/100 = ausgezeichnet und 100/100 gibt es nur wenn man den Virus Scan aktiviert?

Kann ich ohne Probleme die DBT auf meine VD2 flashen? Oder muss ich etwas beachten?

Möchte wieder auf die DBT da ich ursprünglich ein Freies Gerät hatte ^^

Silas_ schrieb:
Wie ist das bei euch unter Gerätewartung? 89/100 = gut, 90/100 = ausgezeichnet und 100/100 gibt es nur wenn man den Virus Scan aktiviert?
War schon immer so, dass 100/100 nur mit aktiviertem Virusscan möglich war, ansonsten nur 90/100

Bei mir läd es auch. Mal sehen wie sich die Performance und Akku entwickelt ^^

RS1977 schrieb:
Silas_ schrieb:
War schon immer so, dass 100/100 nur mit aktiviertem Virusscan möglich war, ansonsten nur 90/100

Als ich die BTU über Odin mit Re-Partition geflasht hatte, hatte ich 100/100 ohne aktivierten Virus Scan. Als ich später testweise die Vodafone nahm, hatte ich 90/100 ohne aktivierten Virus Scan, wie jetzt auch. Anscheinend gibt es leichte Unterschiede je nach dem welche Version, deswegen fragte ich nach.

Also, nach der ersten halben Stunde mit DBT Nougat läuft es absolut flüssig [emoji2]
Ein Wipe scheint also zum Glück nicht nötig zu sein.
Aber der versteckte Ordner, wie es ihn beim A3 und A5 2017 gibt, ist wohl nicht mit Nougat auf das S7 gekommen.

Habe es vorher auch installiert (DBT). Direkt nach der Installation haben in den Einstellungen ein paar Hintergrundfarben gefehlt (war dann heller Text auf hellem Untergrund). Neu gestartet >>> keine Probleme mehr. Habe zur Sicherheit noch einmal den Cache gewipet. Bisher läuft alles :)