Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ab und zu schaue ich mal beim HTC 10 ins Forum. HTC hat / hatte da wohl auch den Rollout gestoppt.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Da stellt sich bei mir allerdings immer auch die Frage, waren das Fehler von Google oder so Schlimm-Verbesserungen vom Hersteller. Hat allerdings schon einen Grund wieso wir inzwischen bei 7.1.2 angelangt sind. Wobei ich mich nur zu 7.1.1_r13 zurück erinnern muss, was da verbockt war.

ruessel73 schrieb:
ich habe dot von 6 stunden 16 min.#
und das mit spielen,tapatalk Facebook etc. Screens folgen
Darf ich hier kurz nachhaken?
Wie ich am Screenshot sehe, bist du im 2G/EDGE Netz und hast obendrein den Akkusparbetrieb aktiv... Ist das nur jetzt so, weil du bei 15% angelangt bist oder generell?

Ich hatte gestern ein Aha-Erlebnis: Wollte beim Skifahren die Pisten mittracken und hab so binnen 5 Std den Akku leer gesaugt. Wohlgemerkt ging das aber davor ohne Probleme. Da ging sich ein kompletter Skitag von 9 bis 16 Uhr aus und erst Abends musste wieder geladen werden.
Da scheint irgendwas mit Android7 oder dem Flash-Vorgang nicht zu stimmen.

Ich bin wieder auf 6.01 und Akku ist wieder gut.

@SaschaKH
Sie beziehen sich auf HTC und Sony
[doublepost=1486821874,1486821827][/doublepost]@leon834
15% akkusparmodus
[doublepost=1486822159][/doublepost]@SaschaKH
Die angeblich schweren Bugs sollen von der von Google bereitgestellten 7.0 kommen. Google selber hatte damit auch Probleme und nun warten alle herrsteller darauf einen fix von Google zu bekommen. Geht darauf hinaus das es wohl die 7.1 wird da diese besser ist.
Was wir genau bekommen zeigt sich und ja HTC hat auch gestoppt

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe gestern Abend noch die G930FXXU1DQB3 drüber geflasht. War das nun ein Fehler?
[doublepost=1486830063,1486829843][/doublepost]Android Wear 2.0 ist auch auf den 15 Februrar verschoben. Bin gespannt was das wird.

Ich kann mit der BTU "ok google" auf dem Samsung home screen nicht deaktivieren. Keine Ahnung ob das unter 6.0.1 auch schon so war.

Ich bin ziemlich zufrieden
a93fe913c234c118d64ed909f63e941f.jpg
86f7b097f28854865647f1c13d6a8132.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@meile

ok Google läuft bei mir und der Akkuverbrauch ist auch ok.

@nominator2204

welches Theme ist das denn?

Material dark ist kostenlos

Auf der BTU ist das Update jedenfalls nicht gestoppt.

Ich flashte heute erstmal aus Testgründen auf 6.01 zurück. Da ging was schief. Mit Option Re-Partion und der normalen CSC funktionierte es dann doch noch. Allerdings war ich wieder auf 6.01 DBT. Dann flashte ich die 6.01 Vodafone Italy, war wieder auf VD2, kein Update verfügbar. Flashte die BTU 6.01 drüber, richtete die Grundfunktionen ein und bekam erst ein ca. 600MB OTA Update und nach der Installation direkt das knapp 1300MB große Nougat Update über OTA angeboten. Jetzt bin ich wieder da wo ich vorher war. :D

Eine Änderung habe ich seit dem. Unter Gerätewartung bekomme ich nur noch 90 von 100 Punkten, die letzten 10 Punkte nur, wenn ich den Virenscanner aktiviere. :confused2:

Vorher hatte ich dort immer 100 von 100. Gab es noch ein Update während der Flashorgie? Wie ist das bei Euch unter der 7.0?

ruessel73 schrieb:

Selbst das viel ältere Z5 ist mit Nougat diese Woche wieder freigegeben.
Die komplette X Serie von Sony hat Nougat seit letztem Jahr schon drauf.

Sorry, ich meckere eigentlich nie in diesem Samsung Forum über Samsung aber was die die sich derzeit abliefern ist unter aller Sau.
Deren Interesse am Kunde ist gleich null.

Hat denn jemand mit der BTU VoLTE?

Ich habe den BTU DBT mix, und dort Volte und WLAN call

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab Genau das selbe aber kein VoLTE und WiFi Call. Wie hast du Es denn gemacht??

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ruessel73 schrieb:
Die angeblich schweren Bugs sollen von der von Google bereitgestellten 7.0 kommen. Google selber hatte damit auch Probleme und nun warten alle herrsteller darauf einen fix von Google zu bekommen. Geht darauf hinaus das es wohl die 7.1 wird da diese besser ist
So langsam muss man sich fragen, was man von alle dem noch glauben soll.
Hieß es nicht anfangs mal, Samsung bringt für das S7 Nougat gleich in der Version 7.1 raus?
Dann hieß es, nein, mit 7.1 gäbe es wohl Probleme und deshalb kommt man zunächst mal mit der 7.0 raus.
Nun haben wir die 7.0 ... mit Problemen.
Und nun läuft es wohl auf die 7.1 hinaus?
Will man uns Kunden verarschen? :thumbsup:

Was ich viel schlimmer finde ist, dass wir jetzt Mitte Februar immer noch kein Sicherheitsupdate für das noch aktuelle Flaggschiff, obwohl versprochen, bekommen haben.
Und keine offizielle Stellungnahme seitens Samsung. Das denke ich würde professioneller gehen und somit auch glaubwürdiger.

Ich hab die aktuellste 7.0 BTU auf mein S7,CSC ist auch auf BTU. Wlan spinnt und Netz Empfang deutlich schlechter.
Geflasht mit Repartition und direkt danach full wipe.

Dieses Update-Theater gibts es bei Samsung schon seit dem S4. Letztes Jahr war es beim S6 auch so. Jeder Nutzer eines Galaxy S... sollte sich dessen bewusst sein. Ist zwar nicht kundenfreundlich, ist aber so. Wird sich vermutlich bei dem S8 auch nicht ändern. Da könnte man ein wichtiges Körperteil drauf verwetten. Man wird es nicht verlieren.