Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir bleibt die 7 auch stehen läuft top

• Danke
Reaktionen: ruessel73
ich schau mal ob ich das mit dem Volte und Wlan Call noch hinbekomme ......... und gucke mal wie es sich so verhält.
Auf jeden Fall lade ich gerade schon einmal wieder die 6.01 DBT runter, damit ich schenll wechsel kann :)

komisch das es heißt in Europa gibt es Probleme nur in England nicht.(vielleicht läuft die bei uns so gut weil made in uk lol) habe grad mal im htc 10 Forum geguckt. da HTC ja wieder das update freigegeben hat. da sind fast alle unzufrieden wegen ruckeln etc.
angeblich laufen bei einigen nur 2 von 4 CPU kernen. hmmmmmm

ruessel73 schrieb:
kurz zur Info: Das dbt update wurde erstmal gestoppt. wie ich gehört habe dauert noch bis es mal kommt. Es gibt Probleme mit 7.0. wenn man auf Samsung live update guckt kommen da lauter neue 6.0.1 (vers. bplf)raus und keine 7er.
habe es nur aus dritter Hand, also keine Garantie ob was wahres dran ist.
Allerdings haben alle Hersteller Probleme mit der 7.0. auch die Nexus Geräte hatten Probleme, bis Google dann schnell die 7.1 rausgebracht hat.
Wie gestoppt? Es gab doch noch gar keins!

@schwachmaat24
ja weils gestoppt wurde. es sollte mal rauskommen aber wurde gestoppt

bekomm ich eine Firmware auch geflasht wenn ich diese auf der internen SD Karte abgelegt habe?
Habe gerade die 601 wieder heruntergeladen, aber Odin erkennt hier das Telefon nicht (und Treiber installieren geht hier nicht).

@Floete
Nein geht so nicht

schade ........
wäre ja zu einfach gewesen :)
Dann muss ich auf den nächsten Compi warten ........

Dann sollen die 7 liegen lassen und gleich an der 8 weiterbasteln... *tztz*

Jensemann1969 schrieb:
Mit dem Tool SamFirm gibt es jede Firmware. Und zwar schnell. Einfach den gewünschten Code einstellen, Rest auf Automatik. https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
....
Ich hatte eben Samfirm Tool in der Version 0.3.6 heruntergeladen, als Model SM-930F und dazu verschiedene Region Codes probiert, wie AUT, BTU, DBT, XEU. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht genau, wie sich der Regioncode vom CSC evtl. unterscheidet?! Haken bei auto und nichts gefunden, egal bei welchem Code. Ideen?

Welche 6.01 bräuchte ich, um auf BTU zu bleiben und würde diesmal auch ein home_csc reichen, da ich nicht wieder alles neueinrichten möchte? Nur für den Fall, dass 7.0 bei mir plötzlich Probleme bereiten sollte. Bis jetzt läuft die BTU allerdings sehr gut. :I

SM-G960F
Kann es sein das du das G vergessen hast?

Mit der DBT bekomme ich meine aktuelle Firmware angeboten.

Screenshot_12.jpg

Und mit BTU die letzte Englische vom 30.01.2017

Screenshot_13.jpg

Ich denke es fehlt an deinem G :)

• Danke
Reaktionen: Silas_
Danke für ein G. :D So funktioniert es, hau mich am Kopf. ^^

Checking firmware for SM-G930F/DBT/G930FXXU1BPLB/G930FDBT1BPH2/G930FXXU1BPJJ/G930FXXU1BPLB
Model: SM-G930F
Version: G930FXXU1BPLB/G930FDBT1BPH2/G930FXXU1BPJJ/G930FXXU1BPLB
Filename: SM-G930F_1_20161216110526_b0hgi16imw_fac.zip.enc4
Size: 2021801488 bytes
LogicValue: vlowl878a99nmgo1

Wenn ich jetzt diese 6.01 DBT nehmen und home_csc ohne Re-Partition wählen würde, blieben dann meine Daten und das BTU erhalten? Wenn nicht, welche 6.01 bräuchte ich dann?

ja

• Danke
Reaktionen: Silas_
Danke, lieber ruessel. :D Allerdings werde ich das wohl nur machen, falls mich mein "Spieltrieb" überkommt. Denn die 7.0 BTU scheint bei mir die Akkuausdauer erheblich zu verbessern und läuft auch sonst bis jetzt astrein. :)

Ich finde seit ich gestern clean auf die komplette btu gegangen bin hält der Akku schon länger als vorher mit dem misch masch

freut mich das ihr zufrieden seid. ich bin es auch. das einzige was immer passiert das Volte mal da mal nicht da ist. aber ich brauche es nicht unbedingt. gut ausgebautes >Netz bei uns.
Akku finde ich jetzt nach dem 3. mal laden bombe. Habe ja grad viel Zeit wo mein Arm in Gips ist bis 31.3 ;-(((((
(zweifacher bizepsabriss)
habe aus lange weile mal die 6.0.1 draufgeflasht. und ich muß sagen das es mir schon beim ersten start nicht gefallen hat. irgendwie sah das alles komisch aus und wirkte billig. nach 10 min gleich wieder auf die 7^^
nun bin ich dabei jemandem bei seinem sch..... iphone zu helfen . backup aufspielen und so. was soll ich sagen, was bin ich froh kein iphone zu haben. da kannst nix personalisieren. will auf einer seite mein Kalender auf der anderen Notizen und nicht jedesmal die app dafür öffnen müssen . widgets sind da ja ein Witz.
Übrigens auch kurz bei jemandem Vodafone 7.0 geflasht der auch ein gebrandetes hat. und im Gegensatz zur btu naja nicht wirklich toll. da merkt man bei der btu schon das da schon patches drauf sind. das ding ist mir beim einrichten 2x abgeschmiert.
nu hat er nach langem überreden die btu drauf und ist begeistert. da hatte man echt das gefühl das vodafone nur schnell die ersten sein wollten.
so muß mal pennen.
wünsch euch eine gute nacht und träumt schön (aber in farbe^^)
[doublepost=1486762299,1486762035][/doublepost]muß noch kurz was nachschieben, also scheint meine quelle doch was zu taugen. Aber laßt euch nicht beirren und schön auf der 7 bleiben.
hier was zu lesen wegen update stopp:
Galaxy S7: Update auf Android 7.0 gestoppt? Verwirrung um Nougat.
[doublepost=1486762602][/doublepost]man nun will ich pennen da schäumt das netz über. hier noch mehr dazu:Ö
Samsung Galaxy S7 und S7 edge: Update auf Android 7.0 pausiert wegen Problemen?
[doublepost=1486762689][/doublepost]Guten Tag Herr (Name entfernt),
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Sie sind enttäuscht darüber, dass das Firmware Update Android 7, Nougat, noch nicht für Ihr S7 edge zur Verfügung gestellt wird. Gerne Informieren wir Sie.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Firmware Update auf Android 7 kurzfristig zurück gezogen wurden ist. Das Update hat für schwere Fehler auf Smartphones gesorgt und wurde auch von anderen Herstellern wieder zurück gerufen. SAMSUNG hat hohe Qualitätsansprüche, nicht nur für die Hardware eines Gerätes, sondern auch bei der genutzten Software. Zurzeit wird von unseren Technikern geprüft, wie die Fehler des Updates behoben werden können, um das Update auf Nougat schnellst möglich an unsere Kunden zu verteilen. Wir Entschuldigen uns für die Verzögerung.

Freundliche Grüße aus Schwalbach,

gute besserung!

ruessel73 schrieb:
Das Update hat für schwere Fehler auf Smartphones gesorgt
LOL :biggrin:
Wenn Samsung jetzt von schweren Fehlern spricht, dann muss man sich doch mal fragen, wie sorglos sie bislang damit umgegangen sind, da sie die schweren Fehler ja nicht bemerkt haben und mit dem Rollout von Nougat schon begonnen hatten :thumbsup:

ruessel73 schrieb:
Das Update hat für schwere Fehler auf Smartphones gesorgt und wurde auch von anderen Herstellern wieder zurück gerufen.
Finde ich jetzt interessant, von welchen den?
Ich weiß Du hast nur zitiert was wohl jemand von Samsung gesagt hat, aber da hätte ich schon mal zurückgefragt.

Die Rückfrage bezüglich den hohen Qualitätsansprüchen bei Hardware (z.B. Akkus) spare ich mir jetzt.
:D

• Danke
Reaktionen: ruessel73