Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh Schei....... die Vodafone 7.0 hab ich nicht. Und irgendwie bekomm ich die gerade nirgends .......

@Ruessel69
welche ist denn da in deinem Mega Dingens?
Und wie funktioniert das?

probier es mit der 6.0.1 sollte auch gehen, geht ja schnell.

da hat der Download gerade abgebrochen (kurz voe Ende)......... bekomm die also auch nicht. Das dauert hier Stunden.
Lade gerade mit dem Mega Ding ....... das geht schnell. Ist aber wahrscheinlich die falsche, oder?

Ok. Danke. Versuche es damit mal .......

Bei mir hat es auch super geklappt. Alles auf btu und Update wurde direkt angeboten

Nur noch mal aus Interesse an diejenigen, bei denen der Umstieg auf BTU ebenfalls geklappt hat. Welche Odin Version habt ihr genutzt?

(Ich frage mich halt immer noch, ob es zuvor an einer falschen FW Datei oder an der falschen Odin Version bei mir scheiterte)

Mit dem Tool SamFirm gibt es jede Firmware. Und zwar schnell. Einfach den gewünschten Code einstellen, Rest auf Automatik. https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647

Odin geht definitiv die letzte Version. Odin 3.12.3 worlds first :) att s7 odin firmware restore. Das ist 3.12.3. Ich bin von 6.0.1 XEU auf irgendeine 6.0.1. BRA oder so. Hauptsache keine Multi mit XEU drin. Dann Factory Reset und die 7.0 BTU drauf. Factory Reset und das war es dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silas_
Was bringt mit die BTU im Vergleich zur VD2?

Ich habe mal eine kurze Frage zu Nougat. Als launcher steht bei mir touch wiz start oder touch wiz easy start zur Verfügung. Sollte TW nicht abgeschafft werden? Möchte nur sicher gehen, dass alles seine Richtigkeit nach dem manuellen flashen hat.

@unzaga
Ich denke die BTU bekommt noch schneller die Updates.

ruessel73 schrieb:
patchlevel sind alle Januar. dir fehlt lediglich noch ein update
Mir wird kein Update angeboten weder ota noch über smartswitch

916906c41e755caab7e34a19ef5d70a5.jpg

Das habe ich drauf, ist das überhaupt die BTU?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Die App "Phone Info" installieren und dann bei CSC nach sehen.

ist der call recorder dank der btu firmware aktiviert?

@meile
sieht nicht so aus
[doublepost=1486685836,1486685701][/doublepost]@unzaga
schnellere updates, vodafone hat ja noch gar keinen patch gebracht. und kenne auch leute die noch Probleme mit der vodafone haben. z.b. Akku hitze

schwachmaat24 schrieb:
Die App "Phone Info" installieren und dann bei CSC nach sehen.
Jau, ist die DBT. Ich habe keine Lust nochmal alles neu einzurichten, ich warte jetzt auf das Update der DBT und schaue ob da OTA noch was geht. Ansonsten muss ich wohl irgendwie nochmal Ran[emoji50]

Hat alles funktioniert. Jetzt hab ich BTU komplett, nur........ leider fehlt jetzt Volte und Voice over Lan (oder wie das heißt).
War in der Mischversion noch beides da. Nur jetzt sind beide Einstellreiter weg.
???
Noch mal flashen?

kurz zur Info: Das dbt update wurde erstmal gestoppt. wie ich gehört habe dauert noch bis es mal kommt. Es gibt Probleme mit 7.0. wenn man auf Samsung live update guckt kommen da lauter neue 6.0.1 (vers. bplf)raus und keine 7er.
habe es nur aus dritter Hand, also keine Garantie ob was wahres dran ist.
Allerdings haben alle Hersteller Probleme mit der 7.0. auch die Nexus Geräte hatten Probleme, bis Google dann schnell die 7.1 rausgebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
mhm ........ na dann mal lieber wieder zurück auf die alte Version.

also ich hab keine Probleme, daher laß ich die 7 stehen^^