Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruessel73 schrieb:
Moment, hab da mal folgende Überlegung. bei denen wo sich der csc nicht ändert von der dbt kommend können doch vor der btu einfach die vodafone fw nehmen. dann haben sie ein gebrandetes. also vdf. wenn man davon kommend die btu flasht hat man wieder ein brandingfreies mit btu jeppa. weil die vodafone ja keine Multi csc ist ändert man damit erst zu vd

Deine Überlegung ist richtig, habs gerade mal ausprobiert. Mein CSC war auch auf DBT, änderte sich nach normalem Flashen auch nicht. Mit Umweg über die Vodafone FW und dann wieder BTU (jeweils mit Factory reset und Wipe cache) steht mein CSC nun auf BTU, dann hoffe ich jetzt mal auf das Update

Berichte mal bin gerade am downloaden der Vodafone fw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
hehe cool das es klappt, war nur so ein Gedanke^^. das update hat übrigens einen Fehler am Display beseitigt hab ich bei xda erfahren
[doublepost=1486483482,1486483277][/doublepost]@jan.b
hast Volte oder wlan-call?

Nordwetter schrieb:
Berichte mal bin gerade am downloaden der Vodafone fw
Update läuft gerade :)

ruessel73 schrieb:
hast Volte oder wlan-call?
Nein, keins von beiden. Hab einen Prepaid Tarif von der Telekom. Keine Ahnung ob WLAN-Call da funktionieren sollte, VoLTE gibt's aber bei Prepaid nicht

• Danke
Reaktionen: ruessel73 und Nordwetter
na ich hätte es zwar aber lege keinen wert drauf. kann auch so telefonieren. weiß auch gar nicht was alle damit wollen. ok wenn jemand scheiß Empfang zu Hause hat evtl, aber da würde ich lieber den Anbieter wechseln.
Freut mich aber das es geklappt hat, weil mit der btu bekommst auch weiterhin schnellere updates als mit der freien dbt (wenn sie denn mal da ist^^)
[doublepost=1486485685,1486484951][/doublepost]hihi durch so einen blöden Einfall das csc btu Problem gelöst.Ich lach mich tot.

• Danke
Reaktionen: maverick2
So, und jetzt wo ich das neuste Nougat fürs S7 drauf habe und alles eingerichtet habe, ist mir wieder langweilig.

Ich schau mal ob ich mich im Motorola Forum rumtrollen kann, denn da warte ich fürs G4play auch auf Nougat, oder im Samsung A5 2016 Forum, da warte ich auch auf Nougat. Was sollte ich denn sonst machen :)

Mist muss das Abendessen für die Kids fertig machen, oder erst mal anfangen. Das gibbet Ärger, wieder zu spät dran. Und nachher kommt auf ARD WaPo Bodensee.18:40 das wird sehr knapp.

@maverick2
looooooooooooooooooooooooool lach mich weg. lieber DFB Pokal gucken wir gegen die Bayern^^

Bäääääh Fussball [emoji23]

roboduck schrieb:
Menschen die immerfort lügen und betrügen finde ich super, vor denen habe ich eine ganz besondere Hochachtung.
Viele notorische Lügner haben irgendwann einfach gemerkt, dass sie damit besser durchs Leben kommen.

Was ist das denn jetzt ? Soll hier jetzt zur Hetzjagd angeblasen werden?

So ein Quatsch hat hier m.E. nicht hat zu suchen, nicht mal im Plauderthread.

Ausserdem haltet Ihr mich vom Kochen ab mit so einem Käse.
Oh den hab ich vergessen, Mist.

ruessel73 schrieb:
na ich hätte es zwar aber lege keinen wert drauf. kann auch so telefonieren. weiß auch gar nicht was alle damit wollen. ok wenn jemand scheiß Empfang zu Hause hat evtl, aber da würde ich lieber den Anbieter wechseln.
Freut mich aber das es geklappt hat, weil mit der btu bekommst auch weiterhin schnellere updates als mit der freien dbt (wenn sie denn mal da ist^^)
[doublepost=1486485685,1486484951][/doublepost]hihi durch so einen blöden Einfall das csc btu Problem gelöst.Ich lach mich tot.
Bei mir hat es auch geklappt. Erst Vodafone fw darauf,dann BTU und DBT ist weg....nur VoLTE ist weg...ist aber nicht schlimm.

Hallo zusammen,

ich habe die BTU Nougat auf meinem Handy,
wenn ich jetzt die neuere Version von heute drauf machen möchte,
nehme ich dann auch die CSC_home Datei oder die andere?

(Möchte einfach darüber installieren ohne Datenverlust)

Gruß
Rainer

sobinich007 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die BTU Nougat auf meinem Handy,
wenn ich jetzt die neuere Version von heute drauf machen möchte,
nehme ich dann auch die CSC_home Datei oder die andere?

(Möchte einfach darüber installieren ohne Datenverlust)

Gruß
Rainer
jepp genau
[doublepost=1486493321,1486493259][/doublepost]
maverick2 schrieb:
Was ist das denn jetzt ? Soll hier jetzt zur Hetzjagd angeblasen werden?

So ein Quatsch hat hier m.E. nicht hat zu suchen, nicht mal im Plauderthread.

Ausserdem haltet Ihr mich vom Kochen ab mit so einem Käse.
Oh den hab ich vergessen, Mist.
hihi der käse. och du, da stehe ich drüber was die labern

• Danke
Reaktionen: sobinich007 und Nordwetter
Danke für die Info!

gerne

Und was passiert wenn ich einfach nur die CSC (der BTU) flashe? Hatte die Home-CSC genommen und bekomme nun keine Updates so wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Nix. Bleibt so wie es ist.musst nochmal komplett neu machen wenn die Updates haben willst.

Smart Switch Sicherung geht auch wieder mit Nougat

Auch, wenns eher offtopic ist: von einer Steigerung der Akkulaufzeit kann ich nichts berichten.
Da es auch vorher schon so war, schätze ich nicht, dass durch eine komplette Neuinstallation sich etwas daran ändern würde.

So, Update hat einwandfrei geklappt.

Hoffe, dass es genauso gut läuft wie bisher.