Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bekomme ich denn diese DBT bei der BTU weg?

Ok, klingt beachtlich, muss ich sagen. Irgendwelche Google Dienste laufen? Standortverlauf usw? Mehr als 4 Std DoT hätte ich mit dem S7 noch nie geschafft.

Edit: Aja, eins noch: Re-Partition sollte, laut diverser Flash-Anleitungen, normalerweise nicht angehakt werden - aus welchem Grund hast du es getan?

weil ich es immer mache. Wüßte auch nicht was dagegen spricht. bei dem meiner Frau habe ich es nicht gemacht und das läuft echt grottig. kommt einem vor als wenn alles ewig dauert. Werde es nochmal mit re-partition flashen und normaler csc.

Die ripatition muss man doch in Odin anklicken richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Nordwetter
jepp

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Nordwetter gib mal bitte kurz bescheid ob alles geklappt hat. ;)

Könnte bzgl Performance nun nichts negatives sagen - einzig, nachdem ich grad ein Slow-Mo Video getestet habe, muss ich feststellen, dass es teils ruckelt.

• Danke
Reaktionen: lazerus65
Welche BTU hast du zum flashen genommen?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also bist du von der BTU auf die Dbt zurück und dann wieder auf die btu?

jepp

Warum bist du von der BTU zurück auf die DBT und dann wieder auf die BTU?

ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung lol. als ich schon geflasht habe dachte ich mir gleich wer keine Arbeit hat macht sich welche ich depp.
Naja den Schritt kann man sich sparen^^

Also ich hab es eben mal versucht habe die etwas ältere BTU aus dem Januar genommen repartition hacken und normale csc ohne home genommen, wlan eingerichtet und rest übersrungen. So dann update gesucht wurde kein update angezeigt. Handy in recovery und full wipe + cache gemacht. Wieder neu eingerichtet update gesucht ,immer noch kein update. Und nach dem ganzen przedere immer noch DBT

Ha ha. Ok hast mich gerade verwirrt. Ich war so dumm und habe mir ne Zwitter FW aufgespielt mit dem Home CSC. Möchte heute Abend die BTU mit dem normalen CSC drüber bügeln und dann noch mal Full Wipe und Cache löschen. Dann sollte ja alles sauber drauf sein.

Naja ich weiß zwar nich was ich falsch mache aber iwas stimmt da nicht alles so gemacht wie du es sagtest und am ende lande ich da wo ich anfing bei der DBT kein BTU kein update 2 x nach deiner aussage vorgegangen.

3450c72019201af48c77debbb0b3206dbf74599929de750e4890cad00e2743f5.png [doublepost=1486472631][/doublepost]Moment, hab da mal folgende Überlegung. bei denen wo sich der csc nicht ändert von der dbt kommend können doch vor der btu einfach die vodafone fw nehmen. dann haben sie ein gebrandetes. also vdf. wenn man davon kommend die btu flasht hat man wieder ein brandingfreies mit btu jeppa. weil die vodafone ja keine Multi csc ist ändert man damit erst zu vdf
[doublepost=1486473415,1486472631][/doublepost]Anhang anzeigen 551640
[doublepost=1486477032][/doublepost]wenn man csc btu oder dbt hat und nun die Vodafone 7.0 flasht ist dann der csc auf vdf also gebrandet?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: fck-andi, jan.b und lazerus65
@lazerus65 schau mal wie Deine aktuelle firmware heisst, ich dachte auch erst ich hab die alte version drauf, aber ich habe zufällig mit samfirmwaredownloader die neueste BTU runtergeladen. 1DQB1 und 1DQB3 am Schluss ( dann ist es aktuell, neuer geht nicht)
Bin aber leider auch bei DBT geblieben. BTU wäre mir lieber. Nun halt entweder mit smartswitch die aktuellen updates (wenn es wiederwelche gibt) draufladen oder mittels odin.
Und wenn es dann endlich eine DTM Nougat gibt kann ich ja wieder zurück zu meiner Ursprungssoftware.

• Danke
Reaktionen: lazerus65
lol, habe langeweile auf der Arbeit. Habe jetzt von der btu auf vodafone geflasht. bin ja vodafone kunde. also außer paar extras fällt mir nix anderes auf.
will mal gucken was der akkuverbrauch bei der vf2 sagt

maverick2 schrieb:
@lazerus65 schau mal wie Deine aktuelle firmware heisst, ich dachte auch erst ich hab die alte version drauf, aber ich habe zufällig mit samfirmwaredownloader die neueste BTU runtergeladen. 1DQB1 und 1DQB3 am Schluss ( dann ist es aktuell, neuer geht nicht)
Bin aber leider auch bei DBT geblieben. BTU wäre mir lieber. Nun halt entweder mit smartswitch die aktuellen updates (wenn es wiederwelche gibt) draufladen oder mittels odin.
Und wenn es dann endlich eine DTM Nougat gibt kann ich ja wieder zurück zu meiner Ursprungssoftware.
Also ich habe ebenfalls die aktuelle . Hab sie nochmal nachgeladen das mit dem hin und her install will ich vermeiden. Von daher erstmal so und wenn iwann Die DBT erscheint dann wird die wieder drauf gemacht. Danke für die Hilfe und antworten