Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RS1977 schrieb:
Kannst ohne Reset drüberflashen und dann ween es die Open Austria gibt nochmals drüberflashen und da bekommst wieder OTA Updates.
Soweit ich das bisher gelesen hab, muss ich dazu die CSC_home Datei bei Odin eintragen.

Gibts irgendwelche bekannten Bugs in der BTU oder sonst etwas, was einen vom Flashen abhalten könnte?
VoLTE oder Wifi-Calling brauch ich nicht bzw. gibts bei meinem Anbieter ohnehin noch nicht.

Traurig irgendwie, dass die von Samsung Österreich selbst nicht wissen, wann das Update rauskommt.

wie flasht man das denn über odin sodass nichts zurückgesetzt wird?
@leon834 warum flasht du nicht die vodafon?

@WuetenderMensch
Möcht kein Branding drauf.

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen die BTU Nougat auf meinem Handy geladen und bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Lediglich eine APP (Perfect App Lock Pro) hat das Handy etwas durcheinander gebracht,
immer, wenn ich die Sperrung aufheben wollte blinkte der Bildschirm und hörte nicht auf.

Nachdem ich die APP runter gemacht habe, keine Probleme mehr.
(Braucht halt ein wenig Zeit bis auch die Appentwickler die Apps anpassen)

Also ich habe es bis jetzt nicht bereut, die BTU drauf gemacht zu haben.

Gruß
Rainer

Galaxy S7 - Update auf Android 7.0: Stand des Rollouts in Deutschland
[doublepost=1486403707,1486403602][/doublepost]So lange dauerte die Verteilung des Marshmallow-Updates beim Galaxy S6
Anbieter CSC Datum des Rollout
Vodafone VD2 22.02.16
Deutsche Telekom DTM 02.03.16
O2 VIA 08.03.16
freie Geräte DTB 15.03.16
1&1 XEG 10.04.16
also beim s6 waren die freien Geräte auch zum Schluß

• Danke
Reaktionen: Marzl85 und Jensemann1969
Wird beim S7 auch wieder so sein. Habe mal bei Samsung angefragt warum sie die DBT-Version absichtlich zurückhalten aber da kam nur Textkonserven-Bla, Bla als Antwort.

Man, man, man warum will man mich zwingen doch noch die Plattform zu wechseln. Habe zwar die BTU 7.0 drauf und die läuft klasse aber dennoch eine Frechheit die man eigentlich nicht hinnehmen sollte. Jeden Versionssprung das selbe Spiel bei Samsung.

Also, ich habe das Telekom Branding hierzu kurze 2 Frage :
1. Wenn ich Android 7.0 BTU aufspiele (Ist ja anscheinend ein Vodafone Branding), habe ich dann auch diese ganzen Vodafone Apps drauf die man nicht runterbekommt ? (Auch z.B. Vodafone Logo beim Booting)
2. Ist dann mein Knox 0x0 weg ? Also dann Knox 0x1 oder ähnliches?

@ZajkaR
BTU ist ohne Branding. Es ist kein Vodafone sondern freie uk Version. Knox bleibt unberührt. und bei der BTU gibt's keine vodafone apps und logos, da brandingfrei.
würde aber mit normaler csc flashen nicht mit der home_csc. zwar sind die Einstellungen weg, aber es ist dann frisch und muckt nicht rum
Meins ist auch ein Telekomgerät, habe es extra von dort wegen 24 Stunden Austauschservice wenn mal was ist..
gibt keine Probleme mit der btu.

Wenn ich Android 7.0 BTU aufspiele (Ist ja anscheinend ein Vodafone Branding)
Nein, die BTU ist United Kingdom
Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7
2. Ist dann mein Knox 0x0 weg ? Also dann Knox 0x1 oder ähnliches?
Nein, da Original FW von Samsung. Knox bleibt unberührt.

Nachtrag :
Es sei denn, dein Knox hat sich durch frühere Flashversuche von Fremd-ROM´s bereits verabschiedet :cool:
G900F - [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE]

Zuletzt bearbeitet:
kai84m schrieb:
Man, man, man warum will man mich zwingen doch noch die Plattform zu wechseln.
Boah, mach doch!! Immer dieses Rumgeheule hier... Du willst in den goldenen Käfig? Dann los!

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und Viper
ruessel73 schrieb:
das ist das gute wenn eins von der telekom hast. da sagst Wlan spinnt und die tauschen es aus. egal was knox sagt^^.
kaufe meine Handys immer mit telekomrechnung bei den Kleinanzeigen. weil der Service genial ist.
Meins war zerkratzt, hab gesagt das es immer heiß wird. nächsten Tag neues bekommen. schon mit jedem Handy gemacht. bin da nichtmal kunde
Menschen die immerfort lügen und betrügen finde ich super, vor denen habe ich eine ganz besondere Hochachtung.

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6, crumbs, Jensemann1969 und 2 andere
Ja und dann auch noch Stolz drauf sein. Das sind die aller besten

@ruessel73, hast Du die BTU drauf ? Geht bei Dir VoLTE und Wlancall ?

Also ich habe die BTU VoLTE klappt WiFi Call bietet O2 nicht an.

Hab es dann doch nicht erwarten können und gestern dann die BTU mit der Home CSC geflasht. Soweit, so gut.
Konnte aber keinerlei Änderung bzgl Akkulaufzeit feststellen. Erster Start war etwas holprig, nun läufts aber eigentlich nicht so schlecht bzw. gleich wie vorher. Komplett neu einrichten möcht ichs eigentlich nicht.

Insgesamt gefällt mir das S7 nun mit Android N vom Menü her weit besser. Schön, dass sich Samsung mehr und mehr von dieser verspielten, bunten, kindischen Oberfläche verabschiedet.

Edit: Das oben erwähnte Update konnte ich grad durch manuelles Suchen runterladen. Wird gleich installiert.

• Danke
Reaktionen: ruessel73
Ich habe es es aber auch mit der normalen CSC geflasht über die 6.01 DBT und mir wird kein Update angeboten
Habe aber BTU/DBT?!

Mir wird auch nichts angeboten

bei mir kam es heute nacht
[doublepost=1486456225,1486455945][/doublepost]
leon834 schrieb:
Hab es dann doch nicht erwarten können und gestern dann die BTU mit der Home CSC geflasht. Soweit, so gut.
Konnte aber keinerlei Änderung bzgl Akkulaufzeit feststellen. Erster Start war etwas holprig, nun läufts aber eigentlich nicht so schlecht bzw. gleich wie vorher. Komplett neu einrichten möcht ichs eigentlich nicht.

Insgesamt gefällt mir das S7 nun mit Android N vom Menü her weit besser. Schön, dass sich Samsung mehr und mehr von dieser verspielten, bunten, kindischen Oberfläche verabschiedet.

Edit: Das oben erwähnte Update konnte ich grad durch manuelles Suchen runterladen. Wird gleich installiert.
also mein Akku hält gefühlt ewig. länger als mit 6.0.1 mal sehen was ich morgen für eine dot habe

ruessel73 schrieb:
also mein Akku hält gefühlt ewig. länger als mit 6.0.1 mal sehen was ich morgen für eine dot habe

Gleiche Nutzung wie davor, einfach nur BTU geflasht oder komplett neu eingerichtet?