Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand zufällig ein Galaxy S7 und/oder ein Galaxy S7 EDGE von 1&1 und hat bereits das offizielle Nougat Update via OTA erhalten?

Ich frage, weil ich 2 Galaxy S7 und 1 Galaxy S7 EDGE habe. Bis dato noch kein Nougat in Sicht.

1 S7 ist gerootet. Da habe ich ne CustomRom drauf (Superman 2.0). Möchte aber die anderen 2 Geräte nicht rooten bzw. ne CustomRom aufspielen. Daher die Anfrage an euch ;)

@WuetenderMensch
Das war damals zur Neuerscheinungen des iphone 6!

Anonym6x6 schrieb:
Hat jemand zufällig ein Galaxy S7 und/oder ein Galaxy S7 EDGE von 1&1 und hat bereits das offizielle Nougat Update via OTA erhalten?

Ich frage, weil ich 2 Galaxy S7 und 1 Galaxy S7 EDGE habe. Bis dato noch kein Nougat in Sicht.

1 S7 ist gerootet. Da habe ich ne CustomRom drauf (Superman 2.0). Möchte aber die anderen 2 Geräte nicht rooten bzw. ne CustomRom aufspielen. Daher die Anfrage an euch ;)
1&1 Geräte sind soweit ich weiß ungebrandet. Da wirst du wohl noch warten müssen für das ota Update (wie zb ich auch) [emoji23]

Hallo,
welches Sicherheitspatch habt ihr aktuell auf euren ungebrandeten, nicht gerooteten S7?
Danke

Patchlevel ist vom 01.12.2016. Ich finde das Ausbleiben der Sicherheitspatches auch wesentlich gefährlicher als die verspätete Auslieferung des Nougat-Updates. Ich gehe davon aus, dass es keine Sicherheitsupdates mehr für Android 6 geben wird. Ist schon bemerkenswert, dass Samsung selbst bei seinem (noch) aktuellen Flaggschiff nicht mal die versprochenen monatlichen Sicherheitsupdates verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ringsgwandl
@Jan72 meinst du den jailbreak? der ist neulich erst rausgekommen für die 10.2

@Xellas2 Nein. Beide Geräte haben ein 1&1 Branding. Na gut. Dann wohl mal weiter warten. Danke.

@Anonym6x6 bis jetzt hat keiner mit einem brandingfreiem s7 ein update erhalten

Anonym6x6 schrieb:
@Xellas2 Nein. Beide Geräte haben ein 1&1 Branding. Na gut. Dann wohl mal weiter warten. Danke.
Komisch. Hatte bei 1&1 ein LG g5 geholt. Hatte kein branding. Hatte aber Probleme mit dem Vertrag und hab denen dann das handy so abgekauft

sobinich007 schrieb:
Hallo zusammen,

hat von euch jemand, der die BTU Nougat auf dem Handy hat, bis jetzt irgendwelche Updates bekommen?

Ich frage deshalb, weil ich mittlerweile schon zum 4. Male die Meldung bekommen habe,
dass ein Update zur Verfügung steht aber das Update aufgrund fehlender Netzwerkverbindungen nicht herunter geladen werden konnte.
(Obwohl Wlan und mobile Daten ansonsten immer funktionieren).

Gehe ich in den Einstellungen, dann sagt er mir, dass keine Updates vorliegen.

Gruß
Rainer
Genau das selbe hatte ich letzte Woche auch.

WuetenderMensch schrieb:
@Jan72 meinst du den jailbreak? der ist neulich erst rausgekommen für die 10.2
Nein meinte damals!

• Danke
Reaktionen: boogiefun
ANDRONEWS
Galaxy S7: Nougat verursacht mehr Probleme, als gedacht

Android 7.0 Nougat verbreitet sich immer weiter und eigentlich wollen alle Hersteller, dass die Updates recht zeitnah für ihre Gerätschaften erscheinen. Doch nicht immer klappt alles so, wie sich die Gerätemacher das so vorstellen. So nun auch beim Galaxy S7, welches eigentlich noch innerhalb des ersten Quartals 2017 mit Android Nougat ausgestattet werden sollte. Dieser Plan scheint nicht aufzugehen, denn anscheinend müsst ihr etwas länger auf das Update warten, als gedacht.
Nachdem die Verbreitung des Updates aufgrund anfänglicher Schwierigkeiten gestoppt werden musste, scheint es zu weiteren Verzögerungen zu kommen. Auch die Nutzer des Galaxy S7 Edge sitzen auf dem Trockenen. Weder im Februar, noch im März soll die Aktualisierung auf Android Nougat erfolgen.

Nougat lässt auf sich warten

In Singapur soll das Update für das Galaxy S7 Edge zwischen April und Juni erscheinen. Hierbei handelt es sich jedoch um einen voraussichtlichen Termin. Ob es dabei bleibt, werdet ihr dann zwangsläufig im Frühling sehen. Dementsprechend kann sich diese Verzögerung auch auf das galaxy S7 ausbreiten, sowie auf andere Regionen. Es bleibt also abzuwarten, wann Samsung seine Geräte mit dem Update ausstattet kann, welches auch richtig und fehlerfrei funktioniert. Keine gute Zeiten für Samsung, denn das Fiasko rund um das Galaxy note 7 klingt immer noch nach.

Quelle: phonearena.com

[emoji23]

Hab Vodafone und das Update auf 7.0 vorgestern erhalten. Akkulaufzeit hat sich von 20 auf 44 Stunden mehr als verdoppelt

??? Eine Verdoppelung der Akkulaufzeit halte ich für nicht möglich.

@RS1977

Siehe unten vorher/nachher bei gleichem Nutzungsverhalten

Anhänge

• downloadfile.jpg
    downloadfile.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20170205-192316.jpg
    Screenshot_20170205-192316.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 285
@Awake : hast du bei beiden screenshots von 100 auf 0% gemacht? alles andere hat doch kein sinn oder?

Da ich vermutlich noch länger auf ein OTA Update meines S7 (derzeit mit Open Austria FW) warten muss:
Ists schlau (ok, die Frage wird nun wohl recht unterschiedlich beantwortet werden), dieses mit der ungebrandeten britischen FW von Samfirmware zu flashen? Falls ja, würdet ihr hier einfach nur als Update drüber flashen oder eher einen Werksreset vorsehen?

Meine bisherigen Erfahrungen mit FW unterschiedlicher Regional-Codes zeigten, dass dies an sich nicht notwendig ist und man - quasi beliebig - wechseln kann.

Kannst ohne Reset drüberflashen und dann ween es die Open Austria gibt nochmals drüberflashen und da bekommst wieder OTA Updates.

@WuetenderMensch

Die screenshots waren ursprünglich nicht zum vergleich gedacht. Ist halt der einzige Beweis den ich vom alten Softwarestand noch hab. Eigentlich ist dieser sogar noch optimistisch. Ich hab vorher mein Handy morgens um 6 vom Strom genommen und gegen Mitternach im Bett ging es dann auf 1-5% runter. Jetzt hab ich Abends über 50%. Mit GPS und BT

• Danke
Reaktionen: WuetenderMensch