Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@syntec hab es zwei mal probiert mit zwei verschiedenen usb kabeln allerdings imemr mit den selben dateien zweimal der selbe fehler :(
[doublepost=1486122597,1486122480][/doublepost]
bugz schrieb:
Einfach nochmal flashen und diesmal richtig lesen!
Entschuldige aber ich habe den ganzen thread hier gelesen und bin der Meinung alles korrekt gemacht zu haben, wenn dies nicht der fall ist und Du eine Idee hast was falsch war dann teile es mir bitte mit. Möchte nciht ausschließen das cih etwas überlesen oder übersehen habe.
Danke für Deine Hilfe.

dreadyman schrieb:
Ich habe gerade mein freies S7 Edge versucht mit Odin3 v.3.12 auf die Vodafone Nougat Firmware zu flashen.
Wie hier im Video zu sehen:
Jetzt habe ich kurz vor Abschluss in Odin folgenden Fehler:
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005> Receive Response from boot-loader
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was mach ich jetzt? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
ich würde sagen epischer fail. wahrscheinlich kannst dus jetzt in die tonne schmeißen

Gruss[/QUOTE]
ich würde sagen epischer fail. wahrscheinlich kannst dus jetzt in die tonne schmeißen[/QUOTE]

Nicht wirklich oder?! :((((((
[doublepost=1486123193,1486122944][/doublepost]Anbei ncohmal ein Screenshot von der Misere:

Anhänge

• Fehler_S7_Odin.jpg
    Fehler_S7_Odin.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 365
dreadyman schrieb:
ich würde sagen epischer fail. wahrscheinlich kannst dus jetzt in die tonne schmeißen[/QUOTE]

Nicht wirklich oder?! :((((((
[doublepost=1486123193,1486122944][/doublepost]Anbei ncohmal ein Screenshot von der Misere:
[/QUOTE]
ohoh das wars für dich das kannst du nicht mehr repariern

schau mal nach ob Du wirklich mit dem Samfirmwaredownloader die richtige firmaware runtergeladen hast, nicht evtl die fürs S7 ohne edge. Und ob Du bei BL, CP, CSC (nicht die home-csc) AP als letztes , die richtigen files gewählt hast.
Ich habe das Ding einfach angesteckt und auf Start gedrückt, ohne vorher am S7 irgendetwas eingestellt zu haben.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus, davon geh ich stark aus. Aber ich denke lieber schaust Du zweimal dreimal nach ob es die richtigen files, in der richtigen Reihenfolge, genommen hast.
Dann die richtigen Haken setzen, nicht einfach die ersten drei Haken. Da musst Du schon drauf schauen was an den Haken steht, bei dem neuen Odin sind die drei ersten Haken anders als beim alten.

Dickes Dankeschön an @herb151 Du bist hier ja eine richtige Hilfe.
Anstatt den Leuten Angst zu machen und hier Lügen zu schreiben solltest Du lieber andere Dinge tun, Menschen wir Dich brauch hier keiner.
Aber hab mich über Deine Beiträge schon amüsiert.
Hat nur noch gefehlt das Du mir mein Handy für 50€ abkaufen möchtest.
Danke für nichts!

Für alle anderen:
Habe es im Anschluss einfach nochmal mit der UK Firmware probiert und das hat wunderbar und ohne Fehler funktioniert.
Daten sind auch noch alle da wie vorher. :)
Jetzt kann ich ganz entspannt auf die offizielle deustche Firmware für die freien S7 Edges warten und mich in der Zwischenzeit mit den neuen Funktionen vertraut machen. :)

• Danke
Reaktionen: Micha B., WuetenderMensch und Kerby
niceeeeee
und was hats jetzt gebraucht?

Vor allem den ganzen Kram auch noch im falschen Forum gepostet. Dafür gibt es im jeweiligen Forum den Bereich root / modding / custom roms

• Danke
Reaktionen: Viper und MMcFly267
Natürlich war die Antwort von herb151 nicht die tollste.

Aber dir schon aufgefallen, dass das hier der Thread für das normale S7 ist, oder?

Außerdem gibt es, wie Queeky schon sagte, einen separaten Bereich, wo man Dinge nachfragen kann, die flashen betreffen.

In einigen Ländern gibt es das Update erst im Juni:

Anhänge

• gsmarena_0011-1.jpg
    gsmarena_0011-1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 354
Dann soll Samsung den Kram behalten und gleich an Android 8 basteln....das ist echt peinlich für so'n Weltkonzern das nicht mal in der Lage ist sein eigenes Produkt mit nem Update zu versorgen.

Das nächste wird definitiv kein Samsung mehr sein... Es gibt noch viele andere Hersteller.

@crumbs
Genau! Gerade mit dem Hintergrund,dass das S7 ja das aktuelle "Flaggschiff" von Samsung ist.

Aber wohin wechseln? Motorola und Sony sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei,die Chinesen sind mir noch suspekt

Habe ja noch ein Jahr,bis ich mir darüber Gedanken machen muss(Vertragslaufzeit)

Mal gugge was Apple dieses Jahr abliefert,evtl. wage ich mal den "Umstieg"

Warum flasht ihr euch nicht einfach die englische bzw die Vodafone Version, wenn ihr unbedingt Nougat haben wollt, anstatt zu jammern...?

• Danke
Reaktionen: Phreek
Weil dann die Möglichkeit besteht, dass länderspezifische Optionen fehlen oder zuviel dabei sind.

• Danke
Reaktionen: crumbs
@MMcFly267
Hab ich,BTU!

Aber von einem "Premium-Hersteller" erwarte ich ein wenig mehr an Kundenservice+bindung

• Danke
Reaktionen: crumbs und Berkut84
@jan.b
Bekommst auch weg. Package disabler
Ohne root
[doublepost=1486233756,1486233230][/doublepost]Hallo Benny, wir sind bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Hier gilt jedoch Qualität geht vor Geschwindigkeit, um Bedienung und Programmstabilität bis ins Detail zu optimieren. Wir möchten unseren Kunden ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten. Daher geben wir Software-Updates erst frei, wenn sie unsere hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Der exakte Zeitpunkt für ein Software-Update für ein bestimmtes Gerät variiert zudem nach Netzanbieter und Smartphone-Modell.
[doublepost=1486234370][/doublepost]Habe jetzt bei bekannten s7 mit Vodafone 7.0 gesehen . 2 Leute haben das Problem das es verdammt heiß wird. Vielleicht verzögert es sich deswegen.
Vodafone sozusagen beta Tester?Gibt ja auch schon ein neues update zur 7.0.
Denke das es noch Probleme gibt beim s7

• Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
Hallo zusammen,

hat von euch jemand, der die BTU Nougat auf dem Handy hat, bis jetzt irgendwelche Updates bekommen?

Ich frage deshalb, weil ich mittlerweile schon zum 4. Male die Meldung bekommen habe,
dass ein Update zur Verfügung steht aber das Update aufgrund fehlender Netzwerkverbindungen nicht herunter geladen werden konnte.
(Obwohl Wlan und mobile Daten ansonsten immer funktionieren).

Gehe ich in den Einstellungen, dann sagt er mir, dass keine Updates vorliegen.

Gruß
Rainer

Ringsgwandl schrieb:
@crumbs
Mal gugge was Apple dieses Jahr abliefert,evtl. wage ich mal den "Umstieg"

Ich wollte den Apfel auch mal ausprobieren und hatte mir das i6 geholt, nach 3 wochen habe habe ich das schöne ding wieder verkauft und mir das S6edge geholt. Ohne Jailbreak ist das kein Vergleich zu Android...
Jetzt habe ich das S7 ohne edge

gibt neuerdings nen jailbreak für neuste fw.
trotzdem kann kein smartphone da mithalten, das s7 ist einfach nur top! kamera top, akku top, apps top! und den micro sd slot nicht vergessen :D
nur die updates könnten schneller kommen hehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich versteh das rumgeheule hier eh nicht. Früher gab es nicht mal Android und wir waren trotzdem sehr zufrieden mit den Handys. Mein Gott, das Update kommt, wenn es kommt! Klar, kann ich es auch nicht verstehen, das Vodafone Kunden das Update jetzt schon haben und wir (die ungebrandeten) müssen noch warten.

• Danke
Reaktionen: Phreek