Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich ein Unding das Original Geräte zum Schluss ran kommen.

• Danke
Reaktionen: crumbs, Viper und Raser2
bei Twitter lese ich nur die gleichen Antworten auf alle Fragen:

* Genaue Termine können wir nicht nennen...
* Das Rollout hat gerade erst begonnen...
* die Geräte werden nach und nach versorgt...
* Zu konkreten Terminen für das Update der weiteren Geräte können wir keine Aussage machen...
* Für Geräte der ersten Netzbetreiber ist das Update bereits verfügbar...

aber von Telekom nach DBT, und März angepeilt kann ich da nichts lesen. Bitte klärt mich auf wo das da steht

Nä büdde schleiche dich ins Apfelkompott Lager

oh, ein Iphone6 64gb habe ich Parallel auch laufen, ebenso wie ein A5 2016.

Ich kann nur nichts auf Twitter lesen von DTM vor DBT, und DBT erst März.

Diese Aussagen kann ich dort nicht finden, vielleicht weiss es jemand ja besser. Das die socialmedia Mitarbeiter meistens nur solche Floskeln drauf haben ist mir schon lange bewusst.

Ist mir auch egal, es geht nur rein um die Aussage DBT erst März, bzw DTM vor DBT, sonst gar nichts.
Und auch ohne, jegliche Wertung. Mist jetzt habe ich Ketchup auf meiner Mac-Tastatur, aber da gibts ja bestimmt ein Update dagegen, und das früher als Nougat auf dem S7

So und ich zieh mir jetzt ein schönes Karmeliten Urtyp rein, und schau WaPo Bodensee auf der ARD Mediathek.
Wenn der Ketchup nicht bis ins innere der Tastatur vorgedrungen isssttttttt...sqedfqewfvaser''### :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Vodafone drauf. Von 6.0.1 dbt direkt geflasht mir csc und repartition. Also nun ein sauberes Vodafone Gerät. Ist doch egal. Alles neu einrichten geht fix.
Dafür wie ein neues Gerät ohne Reste der 6er
[doublepost=1486059926,1486059821][/doublepost]@maverick2
Musst schon richtig Twittern

"Update 2.2.2017
Zahlreiche ZDNet-Leser haben sich darüber beklagt, dass ihr Galaxy-S7-Smartphone noch kein Update erhalten hat. Laut Samsung wird die Aktualisierung auf Android 7.0 zunächst bei von Mobilfunkprovidern vertriebenen Geräten ausgeliefert. Der Firmware-Datenbank von Sammobile zufolge betrifft dies Modelle, die von Vodafone verkauft wurden. Geräte, die von anderen Providern verkauft wurden sowie freie Modelle ohne Provider-Branding haben das Update hingegen noch nicht erhalten.

Hier die offizielle Stellungnahme von Samsung: „Für Geräte der ersten Netzanbieter ist das Update bereits verfügbar. Zu konkreten Terminen für das Update der weiteren Geräte können wir keine Aussage machen.“"

Quelle: Galaxy S7 und S7 Edge: Update auf Android 7 erreicht Deutschland [Update] | ZDNet.de

@ruessel73 : werden dabei alle daten vom internen speicher gelöscht? oder nur die einstellungen? sind da irgendwelche vodafone logos beim starten oder apps?

Jungs warum alles so stressig machen!?[emoji1] Wenn das Update da ist, ist es da. Wenn das update erst in 2-3 Monaten verteilt werden würde, würden jetzt die Leute nicht so fragen in wieviel Tagen es kommt. Bin auch gespannt, aber mein dbt S7 läuft gut und wenn das Update da ist, freue ich mich.

Schönen abend noch jungs.

• Danke
Reaktionen: Micha B., maverick2 und Phreek
Früher sind wir halt rausgegangen und haben Fußball gespielt, jetzt sitzen wir vor der Kiste und uns ist halt langweilig. [emoji3][emoji481][emoji482][emoji726]

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Jensemann1969
@WuetenderMensch
Komplett alles weg. Keine Daten mehr da. Als wenn es das erste mal einschaltest.
Logo ist keines. Die Vodafone apps kannst deinstallieren

• Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
ok das nehm ich in kauf werd ich morgen installieren danke!

nougat update OTA schon am 26.1.17 erhalten. SM-G935FD galaxy S7 Edge duos, ungebrandet, UAE Version.

eben kam noch ein kleines 15 mb update.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das nun mit dem G930 zu tun?

ruessel73 schrieb:
@WuetenderMensch
Die Vodafone apps kannst deinstallieren

Bis auf Vodafone Start. Die konnte ich nicht mal deaktivieren. Aber ich kann damit leben

• Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
Langsam aber sicher werde ich als "freier" Besitzer eines Galaxy S7 echt ungeduldig. Kann es denn echt sein, dass die freien Version so verspätet Ihre Updates erhalten? Man man....

Musst du positiv sehen, die VF-Leute testen nochmal ausgiebig die 7.0, falls es doch verbuggt ist und die Akkus explodieren oder Displays zerfetzt werden geht es den freien Geräten noch gut. xD

Das traurige ist doch, dass die DBT Version schon fertig ist. Ist ja die gleiche wie die UK Version. Sie geben Sie uns nur einfach nicht. Vor einigen Jahren war vieles noch besser. Wenn man ein HTC hatte und irgendwo in den dunkelsten Ecken ein RUU aufgetaucht ist, konnte man es direkt installieren ohne irgendwas zu flashen ODIN oder sonstiger Blödsinn

• Danke
Reaktionen: maverick2
Ich habe gerade mein freies S7 Edge versucht mit Odin3 v.3.12 auf die Vodafone Nougat Firmware zu flashen.
Wie hier im Video zu sehen:
Jetzt habe ich kurz vor Abschluss in Odin folgenden Fehler:
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005> Receive Response from boot-loader
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was mach ich jetzt? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

hast du es schon einfach ein 2. Mal probiert?

Einfach nochmal flashen und diesmal richtig lesen!