Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast ja recht, habe ständig von IPhone auf Android und umgekehrt gewechselt.
Wenn ich ein günstiges IPhone finde werde ich wieder wechseln.

@Phreek
ist halt die vorfreude die einen ungeduldig macht :)
mit dem nougat update sollen bei manchen leuten die akkulaufzeit verbessert sein und bei anderen verschlechtert. ich bin gespannt hehe

Ich habe Nougat schon drauf, aber nicht die DBT, Akkulaufzeit ist besser.
Läuft so auch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: werunthenight und WuetenderMensch
Phreek schrieb:
SicherheitsPatches kommen doch ständig. Und mal im ernst: Was fehlt euch denn? Das Gerät läuft doch auch mit 6.0.1 wie Butter und lässt keine Funktionen missen. Ja, ich warte auch sehnsüchtig auf Nougat für dbt, aber außer den neuen Look sind die Änderungen doch marginal für ein Major-Update. Was soll das mit Version 8(?) noch bahnbrechendes kommen. Android (und Samsungs OS) ist an einem Punkt angekommen an dem es nahezu perfekt ist. Solange die Patches kommen ist mir der Rest eigentlich fast egal. Nougat kommt sicher und das reicht mir. Die paar Tage ist das Gerät ja jetzt auch nicht funktionsunfähig...

Es fehlt Einiges an Features, die für mich persönlich sehr wichtig sind: Blaulichtfilter, Auflösung anpassen, etc. Ich möchte für diese Funktionen keine extra Apps installieren und auch nichts rooten, sie sollten sondern integriert sein ins OS.
Außerdem gibt es immer wieder interessante neue Features, die zukünftig noch hinzukommen können per Update: AI Verbesserungen, etc.

Einfach zu behaupten, dass die aktuellen Versionen bereits komplett ausgereift und keine nützlichen Features mehr mitbringen, halte ich für sehr weit hergeholt.

• Danke
Reaktionen: Viper
Also ich habe mir beim Kauf letztes Jahr nicht gedacht "Boah, das und das und das fehlt. Und das ist unfertig was Samsung da macht!" (zugegebenermaßen nur beim 3rd App Support des AODs) sondern fand es ziemlich fertig und rund. Sogar das beste OS was Samsung bis dato gebracht hat. Klar, die Neuerungen sind super und ich freue mich wie gesagt auch drauf. Aber Samsung deswegen zu verteufeln, weil später eingeführte Features nicht kommen sollten halte ich auch für weit her geholt ;)

• Danke
Reaktionen: Micha B., Marzl85, grzzhppr und 3 andere
Findet es noch jemand peinlich, dass alle Medien voneinander kopieren und behaupten Nougat wäre für freie Geräte bereits verfügbar, während sich die Pressemitteilung von Samsung eindeutig auf Vodafone bezieht.
?

• Danke
Reaktionen: glauchau
Nur wo steht das? Mit Vodafone? So eine Mitteilung von Samsung sollte schon für freie Geräte gelten. Aber stimmt schon für dbt gibt es kein Update.

Jemand ne Ahnung, wann man als Österreicher mit T-Mobile Vertrag UNGEFÄHR mit einem SW-Update rechnen kann...? Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber naja... ;)

"Der genaue Zeitpunkt des Updates variiert je nach Region und Mobilfunkanbieter. Änderungen sind vorbehalten."

Für Samsung reicht es doch schon aus, dass Vodafone dabei ist auszurollen.
Dass sie selber noch gar nicht ausrollen spielt dabei für sie offenbar keinerlei Rolle. Im Text selber steht ja auch nirgendwo dass explizit freie Geräte nun das Update erhalten, wie die meisten Medien interpretiert haben und es auch so verbreiten :huh::thumbdn:.

Oh man, ich muss mich echt am Riemen reißen, diese Warterei bringt mich um den Verstand.

Wie Samsung auf Twitter mitteilt, wird das Update zunächst für "Geräte der ersten Netzbetreiber" ausgeliefert(Vodafone)
für freie Geräte ist es noch nicht ausgerollt.
weitere Infos findet ihr bei twitter( angepeilt für dbt ist März)

Was ist DBT?

syntec schrieb:
Findet es noch jemand peinlich, dass alle Medien voneinander kopieren und behaupten Nougat wäre für freie Geräte bereits verfügbar, während sich die Pressemitteilung von Samsung eindeutig auf Vodafone bezieht.
?
Seh ich auch so

ruessel73 schrieb:
weitere Infos findet ihr bei twitter( angepeilt für dbt ist März)
nicht dein ernst oder? nene da flash ich doch gleich die vodafone firmware

@ruessel73

Du machst Witze?
Und was kommt dann? Update im April?

Update 2.2.2017

Zahlreiche ZDNet-Leser haben sich darüber beklagt, dass ihr Galaxy-S7-Smartphone noch kein Update erhalten hat. Laut Samsung wird die Aktualisierung auf Android 7.0 zunächst bei von Mobilfunkprovidern vertriebenen Geräten ausgeliefert.
[doublepost=1486050984,1486050904][/doublepost]@Mocha
Deutsche freie Firmware

Frechheit sowas.

Laut Samsung bei Twitter kommt wohl das freie update erst nachdem die Telekom ausgeliefert hat.
Loggt euch doch bei Twitter ein . Da sind sie sehr Auskunft freudig.
Also die Telekom testet Grade erst.
Soviel dazu

Telekom........ das dauert dann wohl noch :biggrin: