Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann bin ich gespannt wann das Update für OXX kommt

Hey zusammen,

sorry erstmal wenn eventuell eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde:

Habe ein Galaxy S7 T-Mobile Brand (930FXXU1BPJK [DDX]) 6.0.1.
Allerdings habe ich eine SIM von O2 (Simply) und möchte daher auf die kommende DBT wechseln.

Wie gehe ich hier nun am Besten vor um auch VoLTE und WifiCalling nutzen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe?

muß von deinem Anbieter unterstützt werden. Soweit ich weiß hat O2 das gar nicht.bzw. mußt du es freischalten lassen und die passende o2 Firmware draufhaben

O2 hat VoLTE mit dem S7. Soll auch funktionieren. Macht aber mit Multicard Tarifen Probleme, wie bei mir. Da gehts nicht. Warte sehnsüchtig drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wie schön das die DBT doch endlich ausgerollt wird. Nur das es wieder in Wellen geschieht kann es unter Umständen Wochen dauern bis man es OTA angeboten bekommt.

Haben die, die das Update bereits OTA bekommen haben, vorher den EZ disabler wieder außer Kraft gesetzt, bzw die geblockten Aps wieder zugelassen oder habt ihr das Update einfach drüber installiert?

dadonali schrieb:
... Huawei mit Ihrem Benachrichtigungsproblem ...
Ich habe lange Zeit das Huawei Mate S und anschließend das P9 Plus in Gebrauch gehabt. Zwischendurch kurze Zeit auch das Mate 8. Die Handys liefen allesamt top, und von Benachrichtigungsproblemen kann ich nicht berichten. WhatsApp, Focus Online, E-Mail etc., Benachrichtigungen kamen immer ohne Verzögerung.
Aktuell habe ich hier noch das P9 im Einsatz, mit Android 7.0 drauf, und es läuft absolut geschmeidig. Ich kann nicht klagen.

• Danke
Reaktionen: crumbs und dadonali
ich habe mal eine frage: werden bei euch im lockscreen noch notification icons oben links angezeigt? bei mir sind die fort und ich bin nicht sicher obs ein bug oder ein feature ist.

Ja, bei mir werden noch Notification Icons links oben gezeigt

auch, wenn bildschirm gesperrt ist?

Viele scheinen ja es noch nicht zu sein. Im bekannten Kreis auch bisher niemand der das Update bekommt.

mir werden auch keine updates angezeigt. hoffentlich gibt es bald eine flashbare dbt firmware zum download hier

Muss der Package Disabler deaktiviert werden, um das Update zu bekommen?

• Danke
Reaktionen: Viper und herby68
Ich glaube erst an das Update für DBT wenn ich einen Screenshot gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
So sehe ich es auch. Im Moment scheint noch keiner die DBT-Version bekommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung ist wohl eher heiße Luft. Nirgends hat jemand das Update für brandingfreie Geräte.

Mein nächstes Gerät ist wieder ein IPhone, da kommen immer Updates auch für ältere Modelle.
Hier kommt vielleicht noch eines und dann war es das .

SicherheitsPatches kommen doch ständig. Und mal im ernst: Was fehlt euch denn? Das Gerät läuft doch auch mit 6.0.1 wie Butter und lässt keine Funktionen missen. Ja, ich warte auch sehnsüchtig auf Nougat für dbt, aber außer den neuen Look sind die Änderungen doch marginal für ein Major-Update. Was soll das mit Version 8(?) noch bahnbrechendes kommen. Android (und Samsungs OS) ist an einem Punkt angekommen an dem es nahezu perfekt ist. Solange die Patches kommen ist mir der Rest eigentlich fast egal. Nougat kommt sicher und das reicht mir. Die paar Tage ist das Gerät ja jetzt auch nicht funktionsunfähig...

• Danke
Reaktionen: grzzhppr, Queeky, crumbs und eine weitere Person
@Brutzelkarte

Selbst schuld, wer von besten iPhone allerzeiten auf den Müll hier wechselt. Da bekommst dann wenigstens die neuste iOS Version auf dein iPhone 4, die läuft da übrigens auch geschmeidig wie Windows XP auf einem 3-86.

Zuletzt bearbeitet: