Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind irgendwem schon irgendwelche Probleme aufgefallen?
Z.B. in manchen Apps oder so allgemein..
Würde mich mal interessieren :D

Bei welcher Version hab ab und an wlan abbrüche bei der BTU ansonsten is mir nichts aufgefallen
Aber auch nur im 5Ghz wlan 2.4Ghz funzt ohne probs

Zuletzt bearbeitet:
Bangdoo schrieb:
Hallo Leute,

Wenn ich über Odin die BTU aber die Home CSC verwende sollten meine Daten erhalten bleiben richtig? Dbt bleibt auch. Bekomme ich dann zukünftig weiterhin DBT OTA's?
gute frage !

Mr. Exynos schrieb:
Sind irgendwem schon irgendwelche Probleme aufgefallen?
Z.B. in manchen Apps oder so allgemein..
Würde mich mal interessieren :D
Hab die VD2 geflasht, per OTA Android N bekommen und es läuft alles weiterhin reibungslos. Keine Freezes, alle Apps funktionieren, keine Reboots...nichts.

lazerus65 schrieb:
Bei welcher Version hab ab und an wlan abbrüche bei der BTU ansonsten is mir nichts aufgefallen
Aber auch nur im 5Ghz wlan 2.4Ghz funzt ohne probs

Hab das auch, dass im 5Ghz das WLAN immer ausetzt, wenn ich Display aus habe...
Würde das flashen der HOME CSC aus der 6.1 möglicherweise helfen?

Ihr habt also immer alle die 6.01 geflasht und dann ota das update gemacht?

Ich habe direkt die BTU 7.0 geflasht mit home csc.
Alle Daten blieben intakt :)

Aber kommen die zukünftigen OTA's auch bei dir an und du kannst sie reibungslos installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Bangdoo
Weiß ich nicht... Wollte aber nicht mehr auf dbt warten.
Kann aber wenn die dbt raus ist ja einfach die flashen und dann sollte das mit den Updates auch wieder gehen. Sofern es im Moment nicht geht.
Wirklich sehen wird man es erst beim nächsten update.

Also wenn die 7 DBT draussen is wird die einfach drüber install und dann gehen die OTA auch wieder

Habt ihr eigtl jetzt die 6.0 VDF Version drauf gespielt und dann das OTA gemacht oder habt ihr direkt per ODIN die 7.0 geflashed?

EDIT: Hat sich erledigt :) Hab gerade gesehen, dass es die 7.0 VDF noch garnicht zum download gibt :)

• Danke
Reaktionen: boogiefun und lazerus65
lazerus65 schrieb:
Also wenn die 7 DBT draussen is wird die einfach drüber install und dann gehen die OTA auch wieder

Drüber installiert mit der Home CSC?

Soweit wie mir gesagt wurde entweder die home mit beiberhalt der Daten oder die normale csc incl Reset

Hallo,

hätte da eine kleine Frage :
Ich habe schon seit letzter Woche mitbekommen, dass so langsam Android 7.0 (Nougat) für das Galaxy S7 rauskommen soll.
Nun, ich habe immernoch kein OTA Update dafür.
Habe mir mal folgende Stock ROM drübergeflasht (Soll ne offizielle sein)
Basisbandversion:
G930FXXU1BPJG
Buildnummer:
MMB29K.G930FXXU1BPLL

Habe aber immernoch die Android 6.0.1

Kann es sein, dass ich damit kein OTA Update bekomme ?
(War ursprünglich T-Mobile gebrandet, und die Version die ich drauf habe ist auch mit dem T-Mobile Brand)

Dafür gibt es noch kein Nougat

Ich habe unter Android 7.0 VD2 Probleme mit dem Doppel-Tippen auf Wörter um diese zu markieren.
Das funktioniert nicht mehr so einfach und markiert oft nur das Leerzeichen vor dem Wort...

Ist jemandem ähnliches aufgefallen?

So langsam frage ich mich ernsthaft ob Samsung noch alle Latten am Zaun hat... Inzwischen steht Android 8 vor der Tür und die kriegen nicht mal die erste von drei Android 7 auf DBT's versorgt. Und damit war mein S7 das vorerst letztes Samsung Gerät. Es kann doch nicht so schwer sein trotz etlichen Monaten "Vorsprung" auf eine (noch) aktuelle Version aufzusteigen.

Kehre wieder zurück zu Sony oder springe auf Huawei oder Nokia. Mal sehen...

So langsam aber sicher enttäuscht mich Android... Bin seit Android 2.0 dabei,also schon viele Jahre.

crumbs schrieb:
Kehre wieder zurück zu Sony oder springe auf Huawei oder Nokia. Mal sehen...

So langsam aber sicher enttäuscht mich Android... Bin seit Android 2.0 dabei,also schon viele Jahre.

Naja ob du damit glücklich wirst die zweite Frage :D. Nokia brauch man gar nicht drüber diskutieren, Huawei mit Ihrem Benachrichtigungsproblem und Sony bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Aber jedem das sein ;)

Eli_o schrieb:
Ich habe unter Android 7.0 VD2 Probleme mit dem Doppel-Tippen auf Wörter um diese zu markieren.
Das funktioniert nicht mehr so einfach und markiert oft nur das Leerzeichen vor dem Wort...

Ist jemandem ähnliches aufgefallen?

Bei mir alles easy, funktionier einwandfrei.

Grad das update per OTA eingetroffen. DBT also brandingfrei. geht ja ab heute los mit der verteilung

• Danke
Reaktionen: nordseepete und hkrumb