Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lopan schrieb:
hellmichel schrieb:
Und Offiziell wird von Samsung in Sachen Odin eh nichts kommen, da es kein Endverbraucher Tool ist.
Unsinn. :rolleyes2:
Odin wird als offizielles Flashtool von Sammobile mit den jeweiligen FW-downloads auf der hauseigenen Website zum download und Nutzung angeboten. Und das für jeden.

Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln :blink:

Wobei mich das auch etwas meine Signatur erinnert :lol:

@Mr. Exynos
Ganz easy
Home screen gedrückt halten als würdest du ein Widget hinzufügen wollen, dann Einstellungen dort ist die Option

Das stimmt leider nicht..
d5386ee006d140ab83d878cf1d061dbd.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Screenshot_20170128-215649.png Screenshot_20170128-215654.png Screenshot_20170128-215649.png Screenshot_20170128-215654.png Screenshot_20170128-215709.png @Mr. Exynos
Bei mir schon komisch...

BTU FW

Lass mich raten..du hast mit der HOME_CSC geflasht?

@Mr. Exynos
Genau

Ja dann ist es klar das diese Option bei dir noch das ist :)

hey leude ist schon eine flashbare DBT oder Vodafone rom verfügbar? da viele berichtethaben auf nem brandingfreien gerät das update bekommen zu haben

Nein für die DBT gibt es noch nix..

Aber du könntest eine Vodafone Firmware flashen und dann kriegste das Update..
So habe ich es zumindestens vorgestern gemacht ;)

Mr. Exynos schrieb:
aslanoo schrieb:
Lass mich raten..du hast mit der HOME_CSC geflasht?

Is nur verwirrend einer sagt mit home csc der andere sagt wiederum ohne home csc. Auf XDA sagt wieder jemand mit der home csc soll man flashen. Also so wie es aussieht gehen wohl beide möglichkeiten , nur was ist die richtige?

Zuletzt bearbeitet:
WuetenderMensch schrieb:
da viele berichtethaben auf nem brandingfreien gerät das update bekommen zu haben
Ja, auf meinem Huawei P9 habe ich auch bereits das Update auf 7.0 bekommen, und es läuft super :)
Hier beim Samsung S7 hat aber noch niemand davon berichtet, denn die DBT 7.0 gibt es bislang nicht.

Hallo Leute,

Wenn ich über Odin die BTU aber die Home CSC verwende sollten meine Daten erhalten bleiben richtig? Dbt bleibt auch. Bekomme ich dann zukünftig weiterhin DBT OTA's?

Also ich habe versehentlich über die 6.0.1 DBT die VD2 6.0.1 ohne Re-Partition geflashed... Ist soweit ohne Fehler durchgelaufen und Update auf Android 7.0 habe ich erhalten.

Edit: VD2 habe ich mit der normalen CSC und ohne Re-Partition geflashed.

Allerdings wird mir bei Mobile Netzwerke weder Wifi-Calling noch sonst etwas angezeigt??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Also Wifi-Calling habe ich unter den Einstellungen vom Telefon gefunden, also im Kontaktbuch

• Danke
Reaktionen: Eli_o
Bangdoo schrieb:
Hallo Leute,

Wenn ich über Odin die BTU aber die Home CSC verwende sollten meine Daten erhalten bleiben richtig? Dbt bleibt auch. Bekomme ich dann zukünftig weiterhin DBT OTA's?

Das würde mich jetzt auch einmal intressieren kann da einer was zu sagen bitte?

Mr. Exynos schrieb:
Eli_o schrieb:
Also ich habe versehentlich über die 6.0.1 DBT die VD2 6.0.1 ohne Re-Partition geflashed... Ist soweit ohne Fehler durchgelaufen und Update auf Androud 7.0 habe ich erhalten.

Allerdings wird mir bei Mobile Netzwerke weder Wifi-Calling noch sonst etwas angezeigt??
Also Wifi-Calling habe ich unter den Einstellungen vom Telefon gefunden, also im Kontaktbuch
Stimmt, danke und zu dem Crystal Clear findet man voll nirgends Informationen oder?

Bei der Vodafone csc Rom gab es auch unter MM keine Einstellungen zu VoLTE

Bangdoo schrieb:
Hallo Leute,

Kann mir wirklich niemand etwas dazu sagen?

Woher soll man das denn wissen wenn es bis jetzt noch kein Update gab!?

Vielleicht gab es ja bei vorherigen Versionen bereits solche Erfahrungen