Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
King_Rollo schrieb:

Es ist unwirtschaftlich, schlecht für die Umwelt und heutzutage ist was die Leistung betrifft kaum mehr ein Unterschied spürbar.

Meiner Meinung gibt es für ist ein Gerätewechsel nach 2 Jahren nur noch 2 Gründe:

1. Nach 24 Monaten gibt es automatisch ein neues Smartphone vom Provider
2. Neues Design. Wohlstandsverdrossenheit. Einfach Lust auf etwas neues, obwohl das vorhandene noch 1a funktioniert. Wofür kann ich nur bloß mein Geld ausgeben... Am besten für etwas was ohnehin schon total überteuert ist und nach einem Jahr 50% Wertverlust hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, Miaz602, 346591 und eine weitere Person
Volkerer schrieb:
Neues Design. ..... Einfach Lust auf etwas neues, obwohl das vorhandene noch 1a funktioniert.
Wo ist da das Problem?
kaum einer (hier) wrd das alte noch 1a funktionierende Gerät in die Mülltonne werfen.
Entweder wird es weiter verkauft, oder innerhalb der Familie/an Freunde verschenkt.

Wenn kein Defekt vorliegt wird kaum ein Smartphone schon nach 2 Jahren das Lebensende erreicht haben sondern nur den Besitzer wechseln :)

• Danke
Reaktionen: Mandibula
maik005 schrieb:
Wenn kein Defekt vorliegt wird kaum ein Smartphone schon nach 2 Jahren das Lebensende erreicht haben sondern nur den Besitzer wechseln :)
So sieht's aus.

Volkerer schrieb:
was die Leistung betrifft kaum mehr ein Unterschied spürbar
Mein S7 läuft im Vergleich zu meinem OnePlus 6 oder einem S10 absolut grottig :1f602: den Unterschied merkt man sogar sehr deutlich.

pleitegeier schrieb:
Mein S7 läuft im Vergleich zu meinem OnePlus 6 oder einem S10 absolut grottig :1f602: den Unterschied merkt man sogar sehr deutlich.

War das jetzt Ironie die ich nicht verstanden habe?

nsmart schrieb:
Liegt aber vermutlich daran, dass beim S10 zusätzlich noch an den Firmware-Bugs gearbeitet werden muss, während beim S7 nur die Sicherheitsfixes eingepflegt werden.
Genau :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Cloud
Hallo,
ich habe mein S7 gerootet und erhalte deshalb keine Sicherheitsupdates per OTA. Gibt es diese Patches irgendwo als Download zum manuellen Installieren?
Sind die Patches in der aktuellen Firmware bei Samfirm bereits eingebaut?

Zur Zeit gibt es keine einfache Methode außer auf Root in Zukunft zu verzichten.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
wolfloestoffel schrieb:
Sind die Patches in der aktuellen Firmware bei Samfirm bereits eingebaut?
ja natürlich.
Ist ja die komplette Firmware von Samsung.
wolfloestoffel schrieb:
Gibt es diese Patches irgendwo als Download zum manuellen Installieren?
nein.

• Danke
Mein TTR-Gerät (Austria) hat heute auch den Sicherheitspatch März 2019 bekommen!

• Danke
Reaktionen: Mandibula, 346591, mausbock und 2 andere
Da wird man indirekt angefixt auf ein anderes Device zu wechseln.

Wollte eh bald auf das Note 9 wechseln

Beste Grüße von
Michael

Neues Handy?
Ist aber eben eine Frage
A) des Preises
B) der Größe
C) der Notwendigkeit.

Größer als das S7 kommt für mich nicht in Frage. Da könnte man ja gleich eine Telefonzelle mitschleppen...
Ich hoffe stark, dass mein S7 noch lange durchhält... Mit dem bin ich nach 1,5 Jahren immer noch voll und ganz zufrieden.
Updates vierteljährlich... reicht schon noch. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass man heute auch noch alte Kisten mit Android 4 oder darunter "neu" kaufen kann...

PS: Letzte Woche hat der Akku meins alten Arbeits-/Urlaubs-/Zweithandys Sony Xperia Z1C nach ca. 4 Jahren den Geist aufgegeben (bricht immer zusammen nach wenigen Stunden bei 60-70%). Wäre mal einen Versuch wert, den fest eingebauten Akku zu wechseln... Nur als Test... Beschreibungen gibt es ja.
(EDIT: Das Z1C selbst ist schon über 5 Jahre alt. Der Akku wurde aber gegen Ende der Garantiezeit schon mal kostenlos gewechselt, weil kein Austauschgerät mehr zur Verfügung stand.)

Hat eigentlich schon mal jemand beim S7 den Akku selbst gewechselt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Screenshot_20190412-093905_Telegram.jpg Screenshot_20190412-094012_Telegram.jpg
Screenshot_20190412-101106_Telegram.jpg
Im deutschen Chat braucht ihr nicht nachfragen...
[doublepost=1555059291,1555055351][/doublepost]It’s still unlikely the Galaxy S7 will be treated to Android 9.0 Pie

zu früh gefreut....

• Danke
Hey, der erste April ist doch schon vorbei.;)
Also ganz ehrlich, da wird sicher kein Update auf Pie mehr kommen, auch wenn sich das manch einer wünschen mag.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich glaub es erst, wenn es eine entsprechende Firmware gibt.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und 346591
Nach drei Jahren wäre das wirklich erstaunlich. Abwarten und Tee trinken... :sneaky:

Ein Pessimist erlebt nur positive Überraschungen... ;):]

• Danke
Reaktionen: mausbock
Ganz schön lame, wenn man bedenkt, dass ich mein S7 erst vor kurzem genau wegen der Einstellung der Android-Updates verkauft habe... ich finde, da könnte Samsung echt mal mit offeneren Karten spielen.

Wenn ich gewusst hätte, dass da noch was kommt, hätte ich das Teil wahrscheinlich behalten.

Zuletzt bearbeitet: