Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@guckyck
Das ist deine Schuld...
Du hast nicht gewartet bis das Update fertig war sondern einen "Wipe Cache" in der Recovery durchgeführt?!

• Danke
Reaktionen: guckyck
OK, könnte sein, auch wenn er vorher, nach dem ersten Start nach dem Update, schon fertig war, "mit dem Fertigstellen". Ist das dann nun ein Problem oder nur eine Fehlermeldung?

@guckyck
Aber es kam noch nicht der Hinweis, dass das Update erfolgreich war.

guckyck schrieb:
Ist das dann nun ein Problem
Normalerweise nein.

• Danke
Reaktionen: guckyck
Wenn dies ein Problem ist oder sein wird, wirst Du sicherlich schnell feststellen.

Man könnte aber per Samsung PC Software die Notfallwiederherstellung durchführen, bei dem das komplette Betriebssystem erneut installiert wird. Dann ist eine Neueinrichtung nötig.

beleboe schrieb:
Man könnte aber per Samsung PC Software die Notfallwiederherstellung durchführen
Gibt es nicht mehr.
Nur noch wenn ein Update so fehlschlägt, dass das Gerat selbst nur dies anzeigt.

Ok.
Dann hat man dies leider geändert. Unlogisch, diese Änderung. War ab und an nützlich.

Über Odin flashen müsste im Notfall aber noch gehen. Solange aber keine Fehler auftreten, lass ich es so, wie es ist. Muss ich beim nächsten OTA etwas länger warten, bis zum Cache löschen.

Prima! Heute ein neues Update: Sicherheitspatch 1. Februar 2019. Samsung macht Fortschritte!:1f44d:

Das wissen wir schon seit dem 18. Februar. :1f634:

• Danke
Reaktionen: Viper und Mandibula
Wie lange wird das S7 denn wohl noch mit Updates versorgt? Drei Jahre seit Release sind ja nun fast um.
Gibt's da Infos druber?

@Fennris Sicherheitsupdates bestimmt noch ne Weile, ein Major Update wird höchstwahrscheinlich nicht mehr erscheinen

amar7 schrieb:
in Major Update wird höchstwahrscheinlich nicht mehr erscheinen
ganz sicher sogar.
S7 stand auch nie auf dem Pie Update Plan

Wenn man den Irrsinn bedenkt, evtl alle 2 Jahre einige hundert Euro für ein neues Handy auszugeben, dann könnte man sich an den Kopf fassen...
Sowas muss nicht sein.
Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll...

• Danke
Reaktionen: botwerner, Yoshi1970, Schengelsche und eine weitere Person
Mein Vodafon S7 hat immer noch den Updatestand von Dezember.
Kommt von Vodafon schon jetzt nichts mehr?

Gibt es eine Möglichkeit bei einem gerooteten Gerät zu updaten ohne anschließend alles zu formatieren, um wieder Root einzuspielen?

Auf meinem DBT-Gerät ist soeben der März-Sicherheitspatch eingetroffen (ca. 41 MB).

• Danke
Reaktionen: s30507090, 346591, King_Rollo und 6 andere
@titan

Vielen Dank für die Info!

Habe das DBT Update, auch gerade via OTA installiert

Beste Grüße von
Michael

• Danke
Reaktionen: titan
Warum alle 2 Jahre ein Neues?

• Danke
Reaktionen: 346591