Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GigaTom wahrscheinlich 1h

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Dann wärs kein Wunder. :D-old

Da hab ich jetzt keinen Wert. Akku ist gerade neu geladen...
Die Diskussion hatten wir aber schon vor längerer Zeit. Ich spiele wie gesagt nicht stundenlang. Stinknormale Nutzung...
Ist mir auch egal da ich kein Erbsenzähler bin...

amar7 schrieb:
@GigaTom wahrscheinlich 1h
Ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn es so wäre. Man hat das Ding einfach viel zu oft in der Hand (Thema Smombie...). Ich fürchte aber, das wird nicht ganz reichen... Die Beiträge hier schreiben sich ja auch nicht von alleine...
Wenn Du fragen würdest, wie oft ich telefoniere, würde ich evtl. antworten: "Was?... Telefonieren kann man damit auch?":1f602:
Im Akku-Thread gab es übrigens die o.g. Diskussion - und da wurde auch beschrieben, dass andere Leute über 2 Tage kommen mit 4h DOT. Ich hoffe aber, dass es bei mir nicht so ist - also nicht die 2 Tage, sondern die 4h :1f607::]

Auf 4 Stunden DOT komme ich höchstens in einem 24-Stunden-Zeitraum. Wie gesagt: höchstens. Das ist aber erst seit dem Update auf Oreo so. Vorher hatte ich auch bessere Werte.

OT: Ich bin grad bei 13% mit 44h 45min Laufzeit bei einer DOT von 2h 25min. Ich finde das mit dem zwei Jahre alten originalen Akku ok.

November Patch für DBT ist via SmartSwitch verfügbar.

• Danke
Reaktionen: amar7, wolfloestoffel und mausbock
Und ? Hat jemand Probleme damit ?
Gruß
Oliver

Hab auch gerade das Update bekommen.
Ablauf ohne Probleme (bisher jedenfalls nichts festgestellt).
[doublepost=1543944082,1543943972][/doublepost]Edit CSC-Code bei mir XEO

Ich hatte bei der Telekom so einen kleinen Zettel mit der Rechnung bekommen,ohne Namen drauf nur die IMEI stand drauf.
Habe den Beleg fotografiert.
Nun habe ich leider versehentlich den Beleg weg geworfen.
Weiss jemand wie das bei Samsung ist mit Garantie ohne Beleg,beziehungsweise könnte ich bei der Telekom neuen Beleg bekommen anhand meines Gerätes?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Jorge64 schrieb:
könnte ich bei der Telekom neuen Beleg bekommen anhand meines Gerätes?
fragst du am besten bei der Telekom selbst kurz nach?
Anhand der IMEI sollte das aber möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Telekom sagt geht nachträglich nicht,aber im garantiefall könnten sie anhand der IMEI die garantie sehen und das würde reichen.

Olli031971 schrieb:
Und ? Hat jemand Probleme damit ?
Gruß
Oliver
Warum sollte es Probleme mit dem Sicherheitspatch geben?

Benutzt ihr eigentlich die videoptimierungsfunktion beim S7?

Nope, merke da keinen Unterschied

• Danke
Ich merke da extremen Unterschied in der Helligkeit.
Wenn ich YouTube oder MX Player zum Beispiel öffne mit aktiver Optimierung ist das exrem hell,ohne die Optimierung normal.

Update jetzt auch OTA

• Danke
Gerade für DBT den Patch installiert.

Keine Auffälligkeiten bemerkt

Beste Grüße von

Michael

• Danke
@espresso
Naja. Im Rahmen eines kleinen Sicherheitsupdates wurde damals mein s6 unbrauchbar gemacht, da danach WLAN nicht mehr stabil funktionierte. Zum Glück könnte ich das Gerät noch zurückgeben nachdem ich 4 Wochen auf einen Patch gewartet habe. Danach konnte ich im Samungforum die Beschwerden noch lange Zeit lesen.
Daher bin ich sehr vorsichtig geworden was Updates angeht. Zumal das S7 als altes Gerät bestimmt nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bei Samsung bekommt.
Aber schön, dass es keine Probleme gibt.
Gruß
Oliver

Bin Mal gespannt wie lange noch updates kommen,aber da Samsung ja anscheinend gerade nochmal riesige Mengen produziert hst (Produktionsdatum Oktober und November 2018 haben fast alle Geräte aus der Telekom 199 Euro Aktion),kann ich mir nicht vorstellen das man so schnell vorhat den Software Support einzustellen.

Zum Thema Garantie ohne Kaufbeleg:
Im Rahmen der 24 Monate gewährt Samsung auch Garantie ohne Kaufbeleg,die schauen dann anhand des Produktionsdatums des geräts und ab da gibt's dann 24 Monate,da mein S7 ende Oktober 2018 produziert wurde,muss ich mir da keine Sorgen machen.