Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

  • 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mausbock sind sie doch angeblich mit dem August Patch.. Also die Bluetooth Probleme..
 
@pleitegeier
Ich dachte auch, dass das im August behoben wurde. Aber leider hab ich immernoch diese Dropouts von zwei, drei Sekunden alle zehn bis fünfzehn Minuten.
Davon geht die Welt nicht unter, aber komplett fehlerfrei ist das S7 mit Oreo für mich eben nicht.
 
Ja genau, der S-Planer Bug z.B. nervt mich total, hab schon so viele Geburtstagserinnerungen versäumt..
Bzw. einfach neue Bugfixes, gibt ja genug Posts hier mit Problemen.
 
Samsung liest sich dieses Forum aber nicht durch. Warum sollten sie auch.
Das S7 ist raus aus der Supportzeit. Mehr als Sicherheitsupdates gibt es nicht.
Sie verdienen damit kein Geld, wenn sie kleine Bugs fixen wie diesen S Planner Bug (abgesehen davon: einfach bessere Kalender nutzen).
Ich denke, da Brauch man nun gar nicht drüber diskutieren. Kunden können es selbst bestimmen: einfach kein Samsung mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch und kassi
Betrifft das die App nur auf dem S7 oder generell?
 
Dass Samsung hier im Forum nicht mitliest, weiß ich. Dass man jedoch auch beim Samsung Support Chat scheitert, aber seit meinem S5 mini auch. Wenn Probleme auftauchen, müssen die sehr viele Leute betreffen und dann von der Presse entsprechend darüber berichtet werden.
Ob der Kalender/Erinnerungsbug an der App oder an der Formware liegt, weiß ich nicht. Er trat erstmals mit einem Sicherheitsupdate der Nougat Firmware auf. Alle Tipps aus dem Netz halfen nicht. Mit Oreo war der Bug auch weg, seit einigen Wochen ist er wieder da. Meine nicht funktioierenden Termine werden entweder am Smartphone oder per Outlook eingetragen und via MS Eschange snychronisiert und es sind Serientermine. Ich habe den Eindruck, dass die akustische Erinnerung kommt, wenn das S7 nicht im Tiefschlaf ist, also zumindest kurz vorher benutzt wurde. Die höchste Ausfallrate bei den Erinnerungen habe ich, wenn das S7 in meiner Hosentasche ist.
 
Ganz einfacher Tipp, gar nicht erst versuchen Samsung Apps zu nutzen. Für Kalender gibt es doch zig tausend deutlich bessere Alternativen. Sei es der Google Kalender oder Today Calendar. Da funzt zumindest alles wie erwartet.
Dass Samsung noch nie Software konnte, das sollte doch allen bekannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
@crash_dummy : In diesem Thema geht es um die Updates von Samsung. Hier ist nicht der richtige Ort um zu zeigen dass du von Samsung nichts hälst!

Also back to topic!
 
  • Danke
Reaktionen: heikoell, Orangehase07, Xanoris und 2 andere
Hab gerade ein weiteres Update bekommen... Version ist nun: G930FXXS3ERHD/G930FDBT3ERG2/G930FXXU3ERHC, Sicherheitspatch-Ebene ist jetzt 1. September 2018.
 
Von dem Update ist weiter oben schon lange die Rede.
 
Eine Freundin von mir hat ein Galaxy S7 und seit dem Update auf G930FXXS3ERHD am Wochenende das Problem, dass sie keine Anrufe mehr annehmen kann. Das Gerät vibriert zwar, aber es zeigt weder den normalen Anrufbildschirm an, noch eine Meldung in den Benachrichtigungen. Lediglich im Nachhinein wird eine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf angezeigt.

Hat schon mal jemand von dem Problem gehört und vielleicht sogar eine Lösung?
 
@flo-95 Ich würde mal den Cache Wipe machen ( Gerät ganz ausschalten und beim einschalten Lauter+Homebutton+Powerbutton gleichzeitig drücken bis der Androide auf dem Bildschirm auftaucht)
Was man auch probieren könnte, vielleicht mal den Cache der Telefonapp leeren.
 
Nach dem Update gab es bei mir ein Update der Telefonapp
 
@SkyDefend Das hatte ich beides schon gemacht, sind ja die üblichen Verdächtigen nach einem Update, brachte jedoch keine Besserung.

@espresso Ein Update der Telefonapp gab es nicht, soweit ich das gesehen habe.
 
Ich habe die Version 3.0.30.10
 
Jap habe auch die Version 3.0.30.10 und die ist via Galaxy Shop update gekommen @flo-95
 
Mir wurde über den Galaxy-Shop auch vor ein paar Tagen ziemlich "heimlich" eine neue Telefon-App-Version eingespielt. Läuft aber alles einwandfrei.
 
@flo-95 Ich hab ebenfalls die oben genannte Version ohne Probleme.
Ich hatte in den letzten Woche allerdings den identischen Fehler, mich konnten einige Nummern einfach nicht erreichen(Pizzabestellungen...), ich habe allerdings auch nie irgendeine Nachricht im nachhinein bekommen. Mittlerweile tritt das Problem nicht mehr auf, guck also bessee mal nach einem Update oder lad dir die neueste Version als Apk bei SamMobile - Your authority on all things Samsung herunter
 
Könnte mir evtl. jemand von euch die apk bereitstellen? Auf SamMobile finde ich leider nicht die aktuelle Version.
 
Das Update wird normalerweise auch in der der Telefon App zur Verfügung gestellt (Einstellungen Info). Oder halt über Galaxy Apps
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
899
urka
urka
A
Antworten
7
Aufrufe
1.232
alondans10
A
H
Antworten
0
Aufrufe
417
harmonia
H
Zurück
Oben Unten