Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist auch die Frage, ob schnelle Updates auch bessere Firmware bedeutet.
Ich nutze selbst noch mein Nexus 7. Klar, das bekam immer sofort die neueste Version von Google, aber die Firmware hatte mit jeder neuen Version auch neue Macken. Zum Schluss half nur noch eine Custom ROM, da Google keine Lust mehr auf das Gerät hatte und die Firmware nicht mehr darauf optimerte. Dadurch war das Nexus unnutzbar langsam geworden.
Und wenn ich mir Androi 9 ansehe, vermisse ich da nix auf meinem S7, was ja "nur" Android 8 hat. :biggrin:

Hi, ich habe vor ein paar Tagen das hier als Update angeboten bekommen.
G930FXXU2ERGE G930FDBT2ERG2 G930FXXU2ERGC
Größe 61,57 MB
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ?

Aktuell bin ich auf Juli Patch der davor geliefert wurde und alles läuft gut. Das möchte ich nicht riskieren (-;

Gruß Oliver

Läuft bei mir ohne Probleme.

Aktuell gibts bei mir folgenden Hinweis bei der Suche nach manuellen Updates. Diese Meldung hatte ich bisher noch nie.

Anhänge

• Screenshot_20180823-092857_Software update.jpg
    Screenshot_20180823-092857_Software update.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 419
Habe ich auch ..

Unbenannt.jpg

Das dürfte dann Tatsche sein mit dem OTA Server.

Denke mal dass ist der August Patch!

• Danke
Reaktionen: 398580
Hatte die selbe Meldung und habe dann mit SmartSwitch aktualisiert.

Mal eine andere Frage. Beim Galaxy S8 gabs ja diese tollen neuen Wallpaper. Infinity oder so. Gibts die jetzt mittlerweile auch für das S7? Irgendwie bin ich zu doof etwas zu finden.

Wenns nicht OTA geladen wird, wirds immer "komplett" runtergeladen. Auch wenns nur der Security-Patch ist, wie in diesem Fall.

• Danke
Reaktionen: dansch und Cloud
Es ist der August Patch.

Guten Morgen,

ich versuche seit Tagen ein Software-Update manuell zu suchen, bekomme aber immer wieder die mir noch nicht bekannte Meldung:

"Das tägliche Download-Limit des Servers ist erreicht. Versuches Sie es später erneut oder aktualisieren Sie Ihr Gerät über Smart Switch auf Ihrem PC":

Was soll das?

Wieso machst du es nicht einfach über Smartswitch?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen...

Aber in meinem Fall wäre das ein erheblicher Mehraufwand. Bin Linux User. Meinen Windows PC müsste ich erstmal wieder auffrischen und die Software installieren. Da hab ich überrhaupt keine Lust drauf. Also bitte auch einfach mal über den Tellerand schauen und in Erwägung ziehen, dass solche Vorgänge für den einen oder anderen nicht in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Viper
Sind nach einem Update via Smartswitch die Daten weg, wie in den Erläuterungen des Programms für möglich befunden wird? Habt ihr alle diese Meldung - mein S7 produziert sie auch. Würde gerne wieder zukünftig OTA updaten können, da weitaus komfortabler.

@Flitz Piepe : Okey, dann würde ich es einfach später oder morgen nochmal versuchen. Das S7 meiner Kollegin konnte heute Früh das Update via OTA ausführen. Hast du mal versucht das Gerät neu zu starten?

@Schinkenhörnchen : Nein, das Ergebniss ist das selbe wie bei OTA (Jedenfalls war das bei mri so). Der einzige Unterschied ist, dass via Smartswitch die ganze ROM runtergeladen wird. Aber bei jedem Update (Smartswitch oder OTA) kann was schief gehen, also trotzdem immer ein Backup machen.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Danke, hat geklappt. Wir auch das komplette ROM ausgestaucht oder nur die upgedateten Teile? Weiß jemand, welche Neuerungen der August-Patch gebracht hat?

Das weiß leider keiner so genau. Aber ich denke dass nicht die ganze ROM überschrieben wird, da das "Aufs Gerät flashen" nicht mal halb so lange dauert wie wenn ich die 4-Teilige ROM via Odin flashe.

Ich denke dass das nur Sicherheitsupdates gewesen sind. Das S7 wird nichts neues mehr bekommen, ich bin schon erstaunt dass das S7 IM August das August-Patch bekommt :laugh:

• Danke
Reaktionen: ruebbi, Mandibula und maik005
amar7 schrieb:
@dansch nein es wird immer die aktuellste Version geladen
Ist das bei OTA anders? Mittlerweile gibt es 2 neuere und ich bekomm immer noch die erste 8.0 angeboten.

Hat schon jemand DBT laden können per OTA, bei mir steht noch immer die Fehlermeldung mit dem Server dort.
Habe mit dem Support jz schon 2x geschrieben immer kommt nur es wird an die Technikabteilung weitergeleitet...