Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daran lässt sich erkennen, ob das Gerät nur rumgelegen hat, oder auch genutzt wurde. Somit als zweite Informationen durchaus interessant.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Taba
Gsam zeigt im Durchschnitt 3 Stunden an.

Screenshot_20180617-160111_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Aber keine 77 Stunden Laufzeit. ;)

@Taba
Ab und zu meine ich.
Das ist die Zeit ohne neustart. Also seit dem update.

Screenshot_20180617-160522_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: 398580
I
Thebbe schrieb:
@GigaTom
Verstehe die Frage nicht, was hat die Laufzeit mit Display on zu tun?

Je höher die DOT, desto geringer die Gesamtlaufzeit, und andersrum. Sollte doch eigentlich klar sein.
[doublepost=1529246482,1529246275][/doublepost]
Thebbe schrieb:
Das ist die Zeit ohne neustart..
Das hättest dazuschreiben sollen.

@josifi läuft bis jetzt einwandfrei.

Hast du nur zurück gesetzt oder alles neu (Odin) aufgespielt? Auch dieselben Apps wieder installiert?
Und seit wann läuft es einwandfrei?

Ich muss gestehen, nach ein paar anfänglichen Startschwierigkeiten läuft mein S7 jetzt echt flüssig. Die kleinen, aber feinen Änderungen bei Samsung UX unter Android 8 sind echt durchdacht, und bieten viel mehr Anpassungs-/Einstellungsmöglichkeiten als noch unter Android 7. Ich entdecke täglich neue Details, die ich wirklich super finde. Ganz ehrlich: Hätte Samsung dieses Update 2 Monate früher herausgebracht, hätte ich mir wohl nie das Mi A1 geholt!

Hallo zusammen,
ich habe vor 4 Wochen ein neues S7 von Blau bekommen. Nun habe ich mich gewundert, dass kein Softwareupdate kommt und habe herausgefunden, dass eine polnische Firmware auf dem Gerät ist. CSC: G930FDPX2DRC1
Bekomme ich da so ohne weiteres eine deutsche Firmware drauf? Das ärgert mich schon ein wenig jetzt gerade:cursing:

Danke schonmal vorab

bei mir läuft Oreo nun seit mehr als 8 Tagen am Stück (seit dem Update via SmartSwitch). Laufzeit insgesamt 195:49:15 Std. Keine undefinierbaren Neustarts oder sonstige Probleme. Auch das Laden läuft genauso fix wie mit Android 7. Nach dem Update wurde KEIN Werksreset oder Wipe durchgeführt. Möglich, dass ich keine Probleme habe, weil das Samsung S7 nicht gerottet ist und das Update via SmartSwitch eingespielt wurde. Gleiches gilt für das S7 meiner Frau -> keine Probleme bisher.

• Danke
Reaktionen: FANATLA
Gleich bei mir aber OTA Update.
Laufzeit sogar 262:58:30

inge70 schrieb:
bei mir läuft Oreo nun seit mehr als 8 Tagen am Stück (seit dem Update via SmartSwitch). Laufzeit insgesamt 195:49:15 Std. [...] Auch das Laden läuft genauso fix wie mit Android 7.

Warte mal ab, das wird noch besser! Nach ein paar Ladezyklen wirst du dann ziemlich sicher 300h oder mehr erreichen.

@Flitz Piepe
du hast es nicht verstanden.
@inge70 meint die Gesamtzeit, die das Gerät ohne Neustart eingeschaltet war ;)

Bin kein Vielnutzer, kann aber über die Akkulaufzeiten derzeit auch nicht klagen. Nutze das Datennetz aber nur spärlich, meist WLAN.

Anhänge

• Screenshot_20180620-210340_Settings.jpg
    Screenshot_20180620-210340_Settings.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 331
Ich bin auch zufrieden mit den Update, ich würde sagen mir Oreo ist Android erstmals als Betriebssystem wirklich ausgereift.
Trotz dirty flash läuft's so weit gut. Auch Akkulaufzeit ist besser nach einer Weile.

Übrigens, Stimmt es eigentlich dass WLAN permanent aktiviert, selbst draußen wenn man im mobilen Netz ist, kein oder kaum Einfluss auf die Akkulaufzeit hat?

Flitz Piepe schrieb:
Warte mal ab, das wird noch besser! Nach ein paar Ladezyklen wirst du dann ziemlich sicher 300h oder mehr erreichen.
Ich hoffe, das war ironisch gemeint. Sonst fall ich vom Glauben ab. :D

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
amar7 schrieb:
Stimmt es eigentlich dass WLAN permanent aktiviert, selbst draußen wenn man im mobilen Netz ist, kein oder kaum Einfluss auf die Akkulaufzeit hat?
Keinen sicher nicht, kaum würde ich aber schon sagen. Gibt genug Leute die es trotzdem machen. Oft benützen sie dazu dann zusätzliche Apps/Scripte die wieder Strom verbrauchen und das macht es dann wieder fraglich, denke es geht da hauptsächlich um die zusätzliche Sicherheit.

in oreo schaltet sich das wlan automatisch ab, wenn man aus dem netz zu hause raus ist
das kann man einstellen das das wlan sich automatisch abschaltet

Schaltet es sich denn auch wieder alleine EIN, wenn man wieder daheim ist?