Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein BT "Problem" betrifft übrigens nur die Smartwatch. Da wird mir keine Verbindung angezeigt. Mit anderen Geräten sieht es aus, wie es aussehen soll - fett markierte Schrift und der Text unter dem Gerät. Die Smartwatch hat halt weder Anruf- noch Medienfunktion. Vielleicht liegts daran? Da werde ich dann wohl einfach mit leben...

Kann das eventuell am Bluetooth LE Modus liegen?

Hab zwar keine Sony, aber meine Garmin wird auch nicht als verbunden angezeigt. Scheint wohl an BTLE oder den nicht vorhandenen Medienfunktionen zu liegen.

@LochKopf Danke schön. Ch habe dann hingekriegt. Ich musste USB- Debugging einschalten.
[doublepost=1529134877,1529134820][/doublepost]@derechteede Danke schön Genau das wars.

Auch wenn nach dem OTA-Update fast alles funktioniert (meine Sygic-Navi-App hat es nach einigen Tagen ohne mein Zutun so deinstalliert, dass ich sie nicht mal mehr in meinen verwendeten Apps im Playstore hatte; merkwürdigerweise hat aber bereits gleich nach dem Update die Sprachausgabe nicht mehr funktioniert), finde ich es nach wie vor äußerst ärgerlich, dass sich die Reaktion auf die Spracheingabe "Google now" erst mit der Installation eines anderen Launchers verhindern lässt ...
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass das Mikro immer aktiv ist. Soviel also zum Thema, was Datenschutz und Privatsphäre Samsung wert sind!

derechteede schrieb:
...Stattdessen nur noch ein Icon zum Menü Akku aus der Gerätewartung, was mir da eh am wichtigsten war...
Wie macht man denn das? Würde das auch gerne so haben.

Und wieder einen automatischen Neustart heute morgen. Ich setzte mein S7 mal komplett neu auf. Reicht es wenn ich es mit der 3 Tasten Kombination mache?

@heikoell
Ja, aber dann unbedingt deinen aktuellen Google Account der auf dem Gerät aktiv ist, bereit halten.

• Danke
Reaktionen: heikoell
Hallo zusammen,
Ich habe seit dem Update auf Oreo das Problem das der Nicht Stören Modus nicht mehr funktioniert.Ich kann ihn aktivieren bekomme trotzdem z.b. sms Nachrichten mit Ton.
Ich hab in der App Einstellung die Ausnahme schon deaktiviert trotzdem gibt es Töne.
Vielleicht kennt einer ne Lösung.
MfG
daha

Da bekommt man nach ner gefühlten Ewigkeit endlich das Update, und alles buggt und ruckelt!! Ja, mir klar dass ich einen Werksreset durchführen könnte, mein S7 neu aufsetzen könnte, etc. um die Performance flüssiger zu machen und Fehler zu minimieren. Aber eben genau das WILL ICH NICHT. Wozu gibt es OTA Updates, wenn ich dann erst recht so wie bei einem gerooteten Gerät alles löschen und wiederherstellen muss??? Ich bin immer noch sehr froh, auf das A1 gewechselt zu haben. Das Update hat mich wiedermal daran erinnert, was bei Samsung so alles falsch läuft!

@GigaTom
Wenn du das Icon der Gerätewartung gedrück hälst, öffnet sich das Untermenü mit den verschiedenen Möglichkeiten.
Hier kannst du das Akku-Icon bei den 4 Punkten "packen" und auf den Bildschirm ziehen!

Ich hoffe allerdings, dass dies mit dem Samsung Launcher auch geht, ich nutze den Nova...

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Nö, funktioniert leider nicht. Aber danke.

@GigaTom
Du musst als ersten Schritt auf der Startseite der Gerätewartung über die 3 Punkte oben rechts "Symbol auf App-Bildschirm anzeigen" aktivieren. Das dann erscheinende Symbol kurz halten... s.o.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ah...jetzt hat's funktioniert. Danke euch.

nachdem das OTA-update mit den Hintern nicht mehr hoch kam (Bootloop) kam ich um Menschen Reset nicht mehr Rum.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das S7 langsamer lädt. Schnellladen habe ich, wie vor dem Update, deaktiviert. Es scheint jetzt noch langsamer zu laden.

Hat die Beobachtung von Euch auch gemacht?

Wollt mal Fragen ob es die Möglichkeit gibt einzustellen, dass die Benachrichtungen für eine bestimmte app nicht mehr auf dem Panel sondern nur noch als Notification Token erscheinen? (hab paar apps bei denen das ganz nützlich wäre, weil man nicht immer daran im Panel erinnert werden möchte, aber trotzdem gerne wüsste ob man in die app gehen soll)

heikoell schrieb:
Hat hier noch jemand mit automatischen Neustarts zu kämpfen? Mir ist das jetzt schon 3 mal passiert. Ist mir unter Android 7 nie passiert.

Ja... spontane unregelmäßige Neustarts
[doublepost=1529228148,1529228049][/doublepost]
heikoell schrieb:
Und wieder einen automatischen Neustart heute morgen. Ich setzte mein S7 mal komplett neu auf. Reicht es wenn ich es mit der 3 Tasten Kombination mache?

Bin gespannt, ob es was nutzt (oder doch wieder Android 7 angesagt ist :unsure:)

Schon komisch wie unterschiedlich sich die Geräte verhalten.
Update tmobile, Cache gelöscht sonst nichts.
Gefühlt richtig schnell geworden, vor allen die Ladezeiten. Kein ruckeln, keine Neustarts. Laufzeit 77std.

77 Stunden? Wieviel davon Display on?

@GigaTom
Verstehe die Frage nicht, was hat die Laufzeit mit Display on zu tun?