Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dave-84
Ich würde da ruhig bleiben an deiner Stelle.
Würde da morgen in Ruhe hingehen und denen das ruhig und sachlich schildern.
Möglicherweise haben die aus dem Zentrallager ein falsches Produkt erhalten und können nichts dafür.

Du hast einen Ansprechpartner vor Ort. Genau das was du wolltest, also nutze das auch.

Vielleicht haben sie noch eines da was du testen kannst ob es DBT ist und sie dir 1:1 tauschen?!

Ja ich werde natürlich sachlich bleiben.
Es ärgert mich am meisten weil es ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin war und wir jetzt so as haben.
Aber danke für die Beruhigung.
Ich melde mich morgen und erzähl wie es gelaufen ist

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
@dave-84
Nur noch kurz etwas.
Ein EU Gerät ist nichts schlimmes.
Firmware kannst du komplett auf Deutsch flashen und wenn genau dieses Modell (Farbe/Speicher) so auch in Deutschland verkauft wird hast du die ganz normale Herstellergarantie über Samsung solange das Gerät aus der EU stammt und in dem Land, in dem du die Garantie in Anspruch nehmen willst auch genau in der Variante (nur mit anderer CSC) verkauft wird.

Du brauchst auch nur einmalig die richtige DBT Firmware flashen und wirst in Zukunft auf normalem Wege alle Updates für DBT erhalten.

Sprich, halt die korrekte Firmware auswählen und flashen? Verstehe den Hinweis nicht, was sollte man den sonst flashen, ausser die passende Firmware?
Ich frage, weil ich evtl bald so ein EU Handy kaufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt (Bezug ist eindeutig. ;) ). Gruß Taba
@Checkoffski
Ich meine einmal de komplette mit AP, BL, CP und CSC_DBT

@maik005 OK. Ich dachte, das wäre immer so dass man alles flasht.

@Checkoffski
Ist nicht für jeden klar.
Besonders das man nicht die HOME-CSC nimmt.

• Danke
Reaktionen: Checkoffski
@Nicolaas
So sieht es bei mir auch aus. Aber genau wie @espresso schreibt, sieht man dort keine aktiven Verbindungen. Ist deine SW3 verbunden gewesen zu dem Zeitpunkt?

@Flitz Piepe
Nein war nicht verbunden, wenn ein BT Gerät verbunden ist wird die Schrift einfach nur Blau daran kann man sehen ob verbunden oder nicht, das funktioniert bei mir wie gewollt.

Da ich gerade mein Headset auf habe, hier noch mal ein Screenshot:
Screenshot_20180615-064720_Settings.jpg

Hoffe das hilft :)

maik005 schrieb:
@dave-84
Nur noch kurz etwas.
Ein EU Gerät ist nichts schlimmes.
Firmware kannst du komplett auf Deutsch flashen und wenn genau dieses Modell (Farbe/Speicher) so auch in Deutschland verkauft wird hast du die ganz normale Herstellergarantie über Samsung solange das Gerät aus der EU stammt und in dem Land, in dem du die Garantie in Anspruch nehmen willst auch genau in der Variante (nur mit anderer CSC) verkauft wird.

Du brauchst auch nur einmalig die richtige DBT Firmware flashen und wirst in Zukunft auf normalem Wege alle Updates für DBT erhalten.
Moin,
@dave-84 : Ich kenne mehrere Leute, die eine polnische Firmware haben - ich selbst auch. Der Markt scheint von solchen Geräten überflutet zu sein...
Ist de facto erstmal wirklich nichts schlimmes - und das Umstellen der Sprache auf Deutsch sollte eigentlich kein Problem sein.
Hatte mich damals auch mal mit der Samsung-Hotline in Verbindung gesetzt - und die hatten geschrieben, dass es keine Unterschiede bzgl. Garantie o.Ä. gibt. Allerdings sagten die auch, das es KEINE Möglichkeit gibt, die Firmare in Deutsch zu ändern. Klar... die werden nicht das Flaschen ansprechen und ggf. Probleme heraufbeschwören, wenn etwas schief geht.

Was mich allerdings etwas wundert ist, dass POLEN-CSC DPX in den gängigen Quellen gar nicht auftaucht. Alle die ich bisher gesehen habe, sind Polen XEO.

@maik005
Gibt es eigentlich eine genaue Anweisung zum Flaschen der Deutschen Firmware, ohne dass man Root oder Custom ROMs verwendet? Ich hatte bisher absichtlich noch kein Gerät gerootet - weil das ja auch Nachteile bringt...
Persönlich würde ich das im Moment aber eher nicht machen wollen, da die ganze neue Einrichterei einfach zu viel Arbeit macht... Bei evtl. auftretenden Problemen, wenn sowieso zurückgesetzt werden sollte, würde sich das aber natürlich anbieten...

BTW: Ich habe das Oreo-Update mit XEO letzte Woche erhalten. Meine Kollegin (auch XEO) hat es noch nicht bekommen. Also denke ich, dass es noch andere Einflussgrößen gibt, und dass sicher seitens Samsung alles nach und nach ausgerollt wird. Und diverse Provider-Brandings würden ja sowieso immer länger dauern, als bei freien Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
@Nicolaas
Ja, das hilft. Das zeigt mir, dass etwas nicht stimmt. Bei mir wird nichts blau, obwohl verbunden. Das ist irgendwie blöd.

@Flitz Piepe : Dass nichts blau wird hat nichts zu sagen. Das ist abhängig von deiner Themen. Bei mir z.b. wird es grün ;)

@audianer

Das ist natürlich mal ein sinnvolles Argument. Das wird es wahrscheinlich sein. Ich teste das mal nachher. Danke für den Hinweis!

• Danke
Reaktionen: Cloud
@Flitz Piepe
Na ja, die Farbe ist ja nicht alles. Wie im Screenshot zu sehen, steht unter dem Gerätenamen "Für Anruffunktion und Medienwiedergabe verbunden". Das ist ja schon sehr eindeutig, oder?

Flitz Piepe schrieb:
@audianer

Das ist natürlich mal ein sinnvolles Argument. Das wird es wahrscheinlich sein. Ich teste das mal nachher. Danke für den Hinweis!

@Flitz Piepe @audianer

Ja bei mir wird es Blau, bei dem einen Grün bei anderen Gelb ... spielt keine rolle, wichtig ist das es die Farbe wechselt wenn BT Geräte verbunden sind, um das ganze mal auf den Punkt zu bringen. :D

@mausbock

Tja...wenn das denn mal da stehen würde! Bei mir steht da sowas aber nicht, zumindest nicht bei der Smartwatch. Ich bin jetzt auf der Arbeit - ohne irgendein BT Gerät in der Nähe - und ich bin mir auch nicht sicher, ob das ausschließlich die Smartwatch betrifft. Ich werde das nachher mal prüfen.

Ich hatte mich nach dem Update auf Oreo ein ganz klein weinig gefreut, dass die Gerätewartung nun wieder auf satte 100 von 100 Punkten hochzählt, und das ganz ohne Virus-Scan-Aktivierung.
Kurze kleine Freude, seit heute sind es wieder nur 90 von 100, was natürlich das gleiche bedeutet, aber eben immer nicht so 100prozentig aussieht:rolleyes2:
Hinter der Gerätewartung steckte doch nicht mehr Cleanmaster, sondern 360 Security. Ist das bei Oreo auch noch so?
Sollte man den Virenscanner jetzt ruhig aktivieren, oder doch lieber lassen?

Hallo Hagex, ist und war soweit auch meine Meinung.
Mir ging es auch nciht um was weiteres externes, sondern die Aktivierung in der Gerätewartung.
Aber dann bleibt es wohl bei 90 von 100 Punkten :lol:
[doublepost=1529089676,1529085994][/doublepost]Hi Hagex,
kurz noch abschließend zur Gerätewartung, damit das hier nicht OT wird:
hab deine tollen links gelesen - vielen lieben Dank dafür - und nun die Gerätewartung ganz vom Bildschirm verbannt. Stattdessen nur noch ein Icon zum Menü Akku aus der Gerätewartung, was mir da eh am wichtigsten war. Und bei Bedarf lass ich mal SD Maid laufen, oder starte einfach mal neu :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hagex und 398580