Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hatte von Euch schon jemand das Problem, dass das S7 nach dem Update nicht mehr am PC erkannt wird?

Nein, also ich nicht aber hast die Treiber einfach mal Neuinstalliert?
Geht leicht über Smart Switch

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Die Updates werden von den Providern ausgerollt (Telekom, 1&1, Vodafone usw.)

Manche stellen ihren Kunden die Updates eher zur Verfügung, andere später. Nach welchen Kriterien diese das entscheiden wollen viele wissen die spät dran sind. :biggrin:
Aber dazu müsste man die Provider fragen.

Ok danke für die Antwort.
Ich fand es nur etwas komisch weil wir beiden bei 1&1 sind und das Update auf dem anderen S7 auf sich warten lässt.

Kann es auch was aus machen ob das S7 für den deutschen Markt produziert worden ist?
Ich bin da bei dem Smartphone von der Freundin etwas skeptisch.
Wir haben bemerkt das bei der erst inbetriebnahme standardmäßig die Sprache polnisch drin war und erst auf deutsch geändert werden musste.
Dies war bei mir nicht der Fall. Hier war gleich die erste Sprache deutsch.
Auch die virtuelle Tastatur mussten wir erst in Deutsch herutnerladen.
Bin da bissl stinkig weil wir das Handy in einen normalen Geschäft in Deutschland gekauft haben und ich eigentlich erwarte das das wenn ich es hier im Geschäft kaufe
ich auch ein Smartphone bekomme was für den deutschen Markt bestimmt ist.

@Tiger-Chrisi
kann es vielleicht sein, dass du nach so einem Versionsupdate erst den Entwickler-Moduns wieder freischalten und dort debugging zulassen musst?

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
@dave-84

ja kann man.

Telefon App öffnen:
*#1234#
eintippen

dann solltest du folgendes sehen:
G930FXXS2DRC3
G930FXEG2DRB5
G930FXXU2DRB6

siehst du etwas anderes? dann bitte einen Screenshot posten

• Danke
Reaktionen: Pennywise
Hallo Leute. Ich habe jetzt 2 wochen nach dem Update festgestellt, dass ich die per Bluetooth verbundenen Geräte nicht mehr angezeigt bekomme. Ich habe eine Smartwatch (Sony SW2) verbunden, aber nirgendwo sehe ich das. Ich meine, früher wurde mir das im BT Menü angezeigt. Jetzt steht da nichts mehr, obwohl verbunden. Haben die das woanders versteckt oder ist da bei mir was nicht in Ordnung?

Also meine Sony SW3 wir ganz normal im BT Menü als gekoppelt angezeigt: Screenshot_20180614-192155_Settings.jpg
oder meinst du was anderes?

@maik005

So jetzt hab ich mal ein screenshot gemacht.
Kannst du mir da helfen was das jetzt bedeutet werde aus den Nummern nicht ganz schlau.

Anhänge

• IMG-20180614-WA0001.jpg
    IMG-20180614-WA0001.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 220
@Nicolaas auf dem Bild sieht man die gekoppelten Geräte aber nicht ob sie zur Zeit verbunden sind .

@dave-84

CSC DPX.
Sagt mir nichts und hab ich jetzt auch auf anhieb nichts dazu gefunden...

@dave-84
hast recht, ist die polnische FW.
Gruß Bernd60

@Bernd60

Ok aber danke fürs nachschauen.
Mir geht es eigentlich wirklich nur da drum ob ich das Handy behalten oder wieder zurückgeben soll.
Ich habe die Befürchtung das es nicht für den deutschen Markt gewesen ist.
Könnte es sein das ich irgendwelche Nachteile dadurch haben könnte?

@dave-84
Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du probierst ein Update über SmartSwitch, sollte das gehen, schau nach das du nicht irgendwelche polnische Bloatware
drauf hast. Die kann man ohne rooten nicht deaktivieren. Wenn es ein providerfreies Handy ist, dürfte keine Bloatware drauf sein.
Oder du flashst es mit einer Costum-Rom, aber dann kannst du es nicht mehr beim Händler zurück geben, auch falls du noch Garantie drauf hast.
Wenn keine der beiden Möglichkeiten geht, dann versuche das Handy umzutauschen. Kannst ja gleich im Laden kontrollieren ob die deutsche Sprache eingestellt ist.
Gruß Bernd60

@dave-84 du kannst auch einfach die deutsche Firmware flashen.. Root und Custom Rom braucht es dafür nicht, dementsprechend bleibt auch die Garantie..
Ist ratzfatz erledigt und anschließend gibt's auch die Updates OTA aufs Gerät..

• Danke
Reaktionen: maik005
@dave-84

Wie @pleitegeier sagte Stimme ich voll zu!

@pleitegeier
ja klar, er kann ja auch die deutsche Firmware flashen, ich war so auf die polnische fixiert das ich da gar nicht da dran gedacht hatte.:winki:
Gruß Bernd60

• Danke
Reaktionen: maik005
danke euch allen für die super Hilfe
Ich versuche morgen das Handy zurückzugeben.
Mich ärgert es tierisch das ich hier den örtlichen elektrofachmarkt unterstüze und ich dann sowas erhalte.
Kann meiner Meinung nach nicht sein. Dann hätte ich es auch im Internet für wahrscheinlich weniger Geld kaufen können.
Generell glaube ich ist das eh alles nicht ganz richtig da ich normalerweise bei Elektrogeräte zumindest eine deutsche Kurzleitung erhalten muss um alle warnhinweise richtig zu verstehen.
Ich halte euch auf dem laufenden was morgen raus gekommen ist.
Danke nochmals an alle.

@dave-84
Da muss was deutsches eigentlich dabei gewesen sein.
War das eine größere Kette oder ein kleiner Laden?
Kannst ja mal fragen woher das Gerät kommt. Wäre dann ja ein EU Import.

Nein kein Wort in deutsch nur polnisch.
Laut Produktsicherheitsgesetz ja eigentlich gar nicht erlaubt.
Nein ist keine große Kette. Der Fachhändler gehört zur Expert Gruppe.
War wohl das letzte mal das ich mir da was kaufte. Schade eigentlich weil generell schon gern die Fachhändler bei uns unterstütze.