Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Broxx lads doch einfach mit dem Samfirm Tool...

klär mich auf....
[doublepost=1528571327,1528571198][/doublepost]oder gibts die schon deox und mit root ?

Reicht es für einen richtigen Reset unter Android auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder besser über den Bootloader resetten?

@Zonk76
kommt beides auf das selbe heraus.

Solange du nicht nur die Einstellungen zurücksetzt, sondern das Gerät wirklich auf "Werkseinstellungen" (Werkszustand)

• Danke
Reaktionen: Zonk76
Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen das Android 8 Update bekommen.

Seitdem werden im leeren Sperrbildschirm ca. 2 Sekunden lang 2 blinkende Pfeile angezeigt (einer links und einer rechts oben), bevor die Anzeige wie früher erscheint.

Kann man das abschalten? Wozu ist das gut? Mich nervt das.

Danke für eine kurze Rückinfo.

Gruß
Fastman

@Fastman

der Hinweis für FaceWidgets...

@Fastman Einstellungen, Gerätesicherheit, Uhr und FaceWidgets, FaceWidgets..
Hier entweder alles deaktivieren oder auf nur Always on Display umstellen..

Ja, cool. Das war's. Besten Dank.

Hallo zusammen,
Ich habe nach dem Update auf Oreo auf meinem S7 große Probleme mit dem System. Diverse Apps namhafter Hersteller (bspw. Amazon Shop, Gmail, Microsoft Outlook) stürzen beim Starten ab. Auch systemintern habe ich verschiedene Probleme festgestellt. Beispielsweise startet das Smartphone beim Starten des Energiesparmodus komplett neu.
Ich habe schon diverse Dinge probiert, Neustart des Gerätes, Neuinstallation der Apps... Nichts hilft.

Habt ihr Tipps zur ersten Hilfe? Danke für Antworten!

Hallo @Powvorti ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Vielleicht nicht das, was Du lesen möchtest, aber bei der Gemengelage würde ich empfehlen: Sichere Deine Daten und mache einen Werksreset. Da ist beim Update etwas schief gegangen.

o2 hat es nun auch freigegeben. Muss aber noch bis heute Abend warten um es herunterladen zu können

@Taba Danke fürs Verschieben.

Ich denke auch, dass um ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht herumkomme. Allerdings habe ich jetzt Probleme beim Anlegen einer Sicherheitskopie. SmartSwitch meldet mir beim Durchführen Fehler, siehe Screenshot im Anhang.
Ich habe auch hier schon diverses probiert (Neustart, etc.). Hat jemand einen Tipp für mich zum weiteren Vorgehen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-06-12 um 15.46.51.png
    Bildschirmfoto 2018-06-12 um 15.46.51.png
    41,4 KB · Aufrufe: 207
Danke, der Tipp war echt Gold wert. Konnte das systemseitige Backup auf der SD Karte speichern. Da sie nicht verschlüsselt war, hatte ich nach dem Backup vollen Zugriff auf die Daten und könnte es zurück spielen.

Die Apps habe ich neu eingerichtet und nun läuft es wieder...

• Danke
Reaktionen: 398580
Hat hier noch jemand mit automatischen Neustarts zu kämpfen? Mir ist das jetzt schon 3 mal passiert. Ist mir unter Android 7 nie passiert.

@heikoell : Nö, weder mit 7.0 noch jetzt mit 8.0. Wann passieren die?

Das passiert einfach mal so. Heute mittag mein Handy aus der Hosentasche gezogen und dann musste ich die pin neu eingeben. Da sich das S7 automatisch aus und wieder einschaltet.

Sofern du das nicht so eingestellt hast, sollte das nicht so sein.

Hast du einen Werksreset nach dem Update gemacht?