Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@daha android 7 läuft bei mir prima. Akku, Performance alles bestens. Habe absolut keinen Grund um auf Android 8 zu gehen. Ich warte bis die ganzen Bugs verschwunden sind.

• Danke
Reaktionen: Viper
chrissie2 schrieb:
Was mich stört ist, dass das Always On Display jetzt nicht mehr abdunkelt und sich nicht mehr dem Umgebungslicht anpasst. Es leuchtet immer gleich hell, auch nachts...
Ist das bei jedem so?

Hab mein Oreo-Update noch nicht bekommen, die Telekom ist nicht so schnell. :D

@chrissie2
@GigaTom
Kann ich nicht bestätigen, AOD passt sich nach wie vor der Umgebungshelligkeit an..

Vllt mal die Daten löschen unter Einstellungen, Apps..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Passt sich bei mir auch problemlos an.

Lassen sich bei euch die vorgeschlagenen Wörter über der Tastatur auch nicht mehr abschalten? Hatte das immer deaktiviert, aber jetzt habe ich das Zahnrad-Symbol in der Tastatur nicht mehr wo die Option zu finden war.

@Volkerer
Siehst du dieses Symbol? Falls ja, dann tippe ja darauf.
Oder wie sieht es bei dir aus?

Anhänge

• Screenshot_20180603-234528_Chrome.jpg
    Screenshot_20180603-234528_Chrome.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
Bei mit schaut das so aus

Anhänge

• Screenshot_20180604-005848_Opera.jpg
    Screenshot_20180604-005848_Opera.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@Volkerer
Dann hätte mal unten die 2. Taste von links mit dem Smiley und dem Mikrofon gedrückt. Dann solltest du das Zahnrad Symbol für die Einstellungen sehen?

Dann kommen nur die kleinen Bildchen. Leider keine Option um etwas zu verändern :(

Edit: Achso, gedrückt halten. Okay, jetzt klappt es.

Ein großes Danke zu so später Stunde :)

Anhänge

• Screenshot_20180604-013718_Opera.jpg
    Screenshot_20180604-013718_Opera.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 180
Ich empfehle jeden der swype gerne benutzt, die Tastatur GBoard von Google, das Swype funktioniert viel besser und zuverlässiger bei der Erkennung.

Bei mir wird seit dem Update das Symbol für Wifi-Calling zweimal in der Leiste angezeit. Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Dann ist es vielleicht klar, was ich meine. 2018-06-03 21.28.22.jpg
Hat das noch jemand? Oder kann mir besser jemand sagen, wie ich das wieder dazu bekomme, dass ich nur ein Symbol habe.:confused2: Das würe mir reichen.

@Texas_Tornado
schaue in deine Benachrichtigungen.
Ich schätz du hast Vodafone als Anbieter?
Dort wirst du eine Benachrichtigung haben, dass Notrufe nur über das Mobilfunknetz gehen?!

Ja, genau so ist es. Und nun?

@Texas_Tornado
Kannst Du die Benachrichtigung nicht abschalten? Dann wäre zumindest das linke Symbol weg. Einfach mal die Benachrichtigungs-Leiste runterziehen.

• Danke
Reaktionen: Texas_Tornado
@Schelle3
Soweit mir bekannt geht das bei dieser Vodafone Benachrichtigung nicht.
Diese ist permanent und immer da (solange WifiCalling aktiv ist)

• Danke
Reaktionen: Texas_Tornado
Achso, ich kann's leider nicht testen, da ich Vodafone-Ultracards habe.

Danke für den Tipp. Ich habe es nochmal versucht und konnte in den Benachrichtigungseinstellungen zumindest das linke Symbol deaktivieren. Ich habe einfach alles abgeschaltet und dann ging es.
Das hat aber nur in den richtigen Einstellungen funktioniert. In den Einstellungen, zu denen man in den Benachrichtigungen direkt kommt war ich nicht erfolgreich. Da ging das Symbol nicht dauerhaft weg.
Den Text in den Benachrichtigungen konnte ich nicht ausblenden. Der ist wohl immer da.
So ist es aber schon besser :thumbup:

Ich mag die neuen Soundeinstellungen mit den Profielen. Irgendwie hat das Handy jetzt mehr Power. Zumindest ist es jetzt je nach Einstellung etwas lauter und klingt auch fast gleichgut wie mein Pc mit dem 50 Ohm Sennheiser Kopfhörer. Ich denke das ist allersings alles nur eine Art Equalizer per Software, der interne DAC kann ja kaum mehr Leistung haben als vorher...

• Danke
Reaktionen: maik005