Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@audianer
vermutlich ein kleiner Fehler im Ablauf der Recovery.
Beim S9 wurde bis vor kurzem auch bei deutschen Geräten eine Amerikanische CSC in der Recovery angezeigt, was aufgrund des anderen Prozessors dort gar nciht möglich ist :D

• Danke
Reaktionen: Cloud
maik005 schrieb:
@LochKopf
Dein Handy geht doch?
Bis auf das aufwecken durch streichen mit der Hand über den Sensor?

Ja alles in Ordnung bis auf das... Das war vor dem Update nie der Fall das das angezeigt wurde.
Ob ein Werksreset das behebt, ka aber Zeit und Lust komplett neu zumachen habe auch nicht, vorallem nervt es einfach das Samsung trotz der langen Wartezeit für so ein Flagschiff eigentlich großes Mist verzapft. Wenn ich mir das im XDA durchlese habe manche Call Probleme, Wifi/ Bluethooh Probleme, Grafikfehler und andere Sachen...

@audianer

erst nach dem Update oder auch schon davor?

@LochKopf : Kann ich nicht zu 100% sagen. Aber ich denke es wäre mir aufgefallen wenn es davor schon da gewesen wäre....

Ok danke, aber auch noch kein Werkreset gemacht oder? Weil wenn sich dadurch nichts ändert, lohnt sich wohl der Aufwand nicht.
Kann man keine volle Image mehr über Smart Switch laden lassen? Weil wenn ein Update kommt würde ich mal versuchen ne komplette drauf zumachen

titan schrieb:
Bei mir hat auch der Download und die Installation einwandfrei geklappt.
Installation hat aber seine Zeit gedauert und auch im System wurde danach mit 10-15 Minuten rumgewerkelt, bis wieder alles flüssig lief.

Eins gefällt mir aber ganz und gar nicht: der Delay nach Unlock des Telefons, bis mal die Uhrzeit angezeigt wird.
Weiß jemand, wie man das deaktiveren kann? Ich finds grausam.

Würde gerne meine Frage nochmal nach vorne ziehen. Weiß jemand was dazu?

@LochKopf
beim Update auf eine neue Firmware wird über Smartswitch alles wie mit Odin und der HOME_CSC geflasht.
Eine Notfallwiederherstellung wie früher gibt es nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Cloud
@audianer
@LochKopf
Das war vorher nicht da(unter 7.0), ein Werksreset hatte bei mir nicht geholfen, dass Problem beim Cache Wipw zu beheben, somit kannst du es lassen wenn es nicht umbedingt nötig ist

• Danke
Reaktionen: LochKopf
Seit dem Oreo Update werden auf dem Lockscreen die Benachrichtigungen erst eingeblendet wenn man den Bildschirm anschaltet. Früher waren die sofort da.

Hat dazu schon jemand eine Einstellung gefunden?ich nicht...

@cxpain
Wenn ich das jetzt wörtlich nehme, hast Du vor dem Update auf dem abgeschalteten Screen was gesehen? :confused: :D
Gruß von hagex

@cxpain meinst du das Always on Display?

• Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Ich hatte es so interpretiert....
Er schaltet den Bildschirm ein und dann werden die Benachrichtigungen mit einer Animation eingeblendet.
Vorher waren die ohne Animation sofort da.

• Danke
Reaktionen: cxpain und hagex
@maik005
Exakt dieses Verhalten meine ich auch mit der verzögerten Anzeige der Uhrzeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: cxpain und maik005
@maik005
Ja genau das meinte ich. Uhrzeit etc. werden verzögert angezeigt...finde ich nicht so dolle.
[doublepost=1527972534,1527972092][/doublepost]@hagex Hätte vielleicht schreiben sollen "nachdem der Bildschirm eingeschaltet ist" , Hellsehen wäre aber auch nicht schlecht ,

• Danke
Reaktionen: titan, hagex und maik005
@cxpain
Die Steilvorlage war einfach zu toll. :o :D

• Danke
Reaktionen: josifi und maik005
@hagex Lösung für diese ärgerliche Funktion scheint es leider nicht zu geben, hat Samsung gut hinbekommen...

• Danke
Reaktionen: hagex
Ha ha ha, das ist ja mal wieder geil. Erst schreit alles nach Oreo, und wenn es dann endlich drauf ist, wird nur gejammert.

• Danke
Reaktionen: mastrah
@cxpain ich kann nichtmal nachvollziehen was du meinst :blink::laugh:
Kann da keine Verzögerung feststellen, zumindest keine die es nicht vorher auch schon gab^^

Vllt hilft es dir ja, wenn du in den Entwickleroptionen die Animator-Dauerskala niedriger einstellst ;)

• Danke
Reaktionen: cxpain
@hagex
@cxpain
@titan
@maik005

Für jeden der die verzögerte Animation abstellen will gibts ein work around von mir: Auf Entwickleroptionen gehen und dann auf Animator-Dauerskala runterscrollen und diese abschalten. Dann erscheint die Uhr beim Einschalten des Displays wieder ohne Verzögerung.

Hab das Update auch seit 2 Tagen und wollte mal im guten alten Forum nach langer Zeit wieder mal was beitragen :laugh:.

Aber was mich stört ist das fehlerhafte Icon Masking. Wenn ich den Rahmen bei den App Symbolen abschalte, bleiben trotzdem einige Symbole mit Rahmen zurück. Bei Nougat hatte es sauber funktioniert gehabt. Wie sieht es bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franzgerd, maik005 und cxpain
@Treklin Danke hat geklappt!
[doublepost=1528009493,1528009471][/doublepost]@pleitegeier Danke!

Treklin schrieb:
fehlerhafte Icon Masking.

Nicht fehlerhaft, es betrifft die Google Apps, richtig?
Das ist von Google mit Oreo so gewollt und lässt sich nur mit einem anderen Launcher umgehen.