Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apropos Kalender:
Ich habe nach dem Update meines Galaxy S7/DBT auf Android 8 inkl. Werksreset wieder die Kalender App Calengoo installiert, da es nach Berichten zufolge immer noch Probleme mit den Erinnerungen an Termine geben soll. Wahrscheinlich kann da jemand erst in den nächsten Tagen eine Aussage machen, aber das wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, ob die Probleme mit den Erinnerungen an Termine behoben wurden.

Mfg Stoni69

@ Dortmunder,

ist bei mir auch. Scheint wohl ein Bug zu sein der die Symbole immer mit Rahmen anzeigt, egal was eingestellt wird.

maik005 schrieb:
@amar7
wenn du den weißen Hintergrund hinter dem Symbol meinst, das ist von Google bei den Google Apps mit Oreo so gewollt.
Sicher? Schaut aber komisch aus und nicht alle App sind so.

@amar7 Ja bin ich sicher. Ist beim S8, S9 Und Note8 das selbe

• Danke
Reaktionen: amar7
OK danke

Läuft soweit, allerdings hab ich jetzt nach zwei Tagen das Gefühl, dass das Gerät sehr träge auf die Powertaste/Homebutton reagiert bzw. manchmal auch gar nicht. Man drückt drauf und nichts passiert. Werde am Wochende mal alles platt machen und eine Clean Installation machen, vielleicht wirds dann besser, ansonsten ist es für dann eher ein Rückschritt in Sachen reallife performance.

Hat seit dem Update einer von euch auch das Problem dass WhatsApp Nachrichten ca. 1 Minute Verspätet eintreffen?

Mir kommt es vor als sei die Statusleiste nach dem Update blasser und damit schlechter abzulesen.
Ich konnte keine Einstellungen dazu finden?!

Ist mir auch aufgefallen (und kleinere Schrift) und habe auch nichts gefunden.

Also ich habe immer die Funktion "Bildschirm leicht aktivieren" genutzt damit ich das Handy nicht in der Hand nehmen muss, um kurz mal drauf zuschauen aber nach dem Update, kann ich den Bildschirm selbst wenn ich das Handy in der Hand habe mit der Handbewegung aktivieren.

Das ging vorher nie, nervt beim Putzen des Displays immer, wenn plötzlich doch das Teil angeht :/
Ist das jetzt normal oder kann man den Lagesensor kalibrieren?

@LochKopf
nur mit einer Handbewegung wenn du es in der Hand hast oder kommst du vielleicht auf Home bzw Powerbutton?

Normal sollt das nur funktionieren wenn das Gerät nicht bewegt wird.
Wenn du die Funktion deaktivierst dann aktiviert sich der Bildschirm beim putzen nicht mehr?

Den Lagesensor o.ä. kannst du nicht kalibieren. Nur den Kompass, der ist aber für diese Funktion nicht erforderlich.

• Danke
Reaktionen: LochKopf
Seitdem ich auf 8.0 upgedated habe funktioniert der PRO Modus der Kamera nicht mehr. Nach 2-3 Sekunden im Pro Modus stürzt die Kamera App immer ab :(

@Piotre22
Einmal die Daten der Kamera App löschen dann geht's wieder.

• Danke
Reaktionen: Tominator67, Jensemann1969 und Piotre22
Wow, das war ja mal eine mega schnelle Problemlösung! Hat funktioniert! Danke

maik005 schrieb:
@LochKopf
nur mit einer Handbewegung wenn du es in der Hand hast oder kommst du vielleicht auf Home bzw Powerbutton?

Normal sollt das nur funktionieren wenn das Gerät nicht bewegt wird.
Wenn du die Funktion deaktivierst dann aktiviert sich der Bildschirm beim putzen nicht mehr?

Den Lagesensor o.ä. kannst du nicht kalibieren. Nur den Kompass, der ist aber für diese Funktion nicht erforderlich.

Komme nirgendwo dran, sobald ich mit dem Tuch über den Sensor oben wische geht es an. An/Aus Habe ich schon mehrfach gemacht, Wipe Cache auch, leider geht dieser immer noch an. Was vor dem Update nicht war. Hab es daher erstmal ausgeschaltet. Schade das es doch viele kleine Problem mit dem Update gibt, wie mit der Cam App und Pro Modus. Geht es bei dir normal wie es sollte?

@LochKopf
Ich hab ein S9+ (geht also alles wie es soll :D)

Die Daten der Kamera App löschen, dann geht der Pro Modus auch wieder.

@maik005
Na zum GLück :D
also beim Wipe Cache stand das E: Failed to clear BCB message: failed to find /misc partition
TOLL SAMSUNG super gemacht, wehe die haben mir mein Handy zerballert die Säcke :cursing:

Funzt soweit alles wie es sein soll bis auf die Funktion, die ich erstmal nicht mehr nutzen werde

@LochKopf
Dein Handy geht doch?
Bis auf das aufwecken durch streichen mit der Hand über den Sensor?

LochKopf schrieb:
also beim Wipe Cache stand das E: Failed to clear BCB message: failed to find /misc partition

Das wird bei mir und bei dem S7 meiner Freundin auch angezeigt. Hat aber keine Auswirkung... bis jetzt. Knox ist auch noch bei 0x0