Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir wurde die ladezeit vorhin angezeigt. Vielleicht musst du die notification erweitern ?

@bassbox Ladezeit wird sowohl auf dem Sperrbildschirm, als auch in den Benachrichtigungen angezeigt...

Anhänge

• Screenshot_20180531-202839_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180531-202839_Nova Launcher.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_20180531-202852_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180531-202852_Nova Launcher.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: mj084, Hangul, Checkoffski und eine weitere Person
@GigaTom : Ja ernsthaft! Ich nutze das immer nach Softwareupdates oder bei Problemen, die App wird dann sofort wieder deinstalliert.

Ein Benchmark-Vergleich für die die es interessiert:

Ich habe nur Screens gepostet wo Unterschiede zu sehen sind. Alles in allem wurde wohl die Vulkan (GPU) Leistung stark verbessert.

• Danke
Reaktionen: Mandibula, GigaTom und 398580
Clean Master - muss doch nicht sein. :eek:
Ich mache immer ein Full Reset, danach das Update, danach erneut ein Full Reset, also Werkseinstellung.
Anschließend Cache Wipe und dann installiere ich alles von Grund auf sauber neu.
Ist aufwändig, halten manche für unnötig, kostet Zeit, ist es mir persönlich aber wert. Läuft danach sauber und ordentlich.

Zudem mag ich solche oder ähnliche Optimierungstools nicht, weder auf dem Smartphone, Tablet, noch auf iMac oder Win-PC. Ich nutze die Boardmittel, die mir das System zur Verfügung stellt, ist mir immer lieber und sicherer.

Doch jeder wie er es persönlich mag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Echnaton schrieb:
Doch jeder wie er es persönlich mag.
Genau ;) Es ist ja nicht so als wäre die App 24/7 aktiv, sondern einmal im Monat für 5min.

Screenshot_20180531-222410_Chrome.jpg
Hat jemand schon herausgefunden wie man diese Leiste ausblendet?

Sternchen --> Tastatur Symbolleiste ausblenden.

Unter Tastaturlayout und -Feedback der Samsung Tastatur.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Warum kann ich die App Symbole nicht ändern ob mit Rahmen oder ohne, unter Einstellung- Anzeige --symbole . Komisch.
Möchte das volle Symbol nicht mit weissem Rand.
Wie ist das bei euch?

Anhänge

• Screenshot_20180531-234157_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180531-234157_Samsung Experience Home.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 230
Das liegt einfach an den Symbolen der jeweiligen App. Solange das Symbol nicht als "freigestelltes" Symbol ohne Rahmen in der App hinterlegt ist, wird es mit weißem Hintergrund angezeigt, egal was du einstellst.

Ich habs auch gerade installiert. Mal sehen wie es läuft.

Wird doch schon seit gestern per OTA-Abruf verteilt.

DubioserKerl schrieb:
Ich habs auch gerade installiert. Mal sehen wie es läuft.

Bisher macht es bei mir einen guten Eindruck,der Akkuverbrauch scheint ähnlich zu sein wie bisher. Ich habe bisher nichts negatives gefunden.

Dortmundar schrieb:
Warum kann ich die App Symbole nicht ändern ob mit Rahmen oder ohne, unter Einstellung- Anzeige --symbole . Komisch.
Möchte das volle Symbol nicht mit weissem Rand.
Wie ist das bei euch?
Dasselbe hab ich auch, bei ein paar wenigen Symbolen die vorher freigestellt waren wir YouTube, ist jetzt ein weißer Rand. Der Rest sieht so schon aus, wäre gut wenn man alle ohne Rand haben könnte.

Ansonsten scheint bei mir die Akkulaufzeit schlechter zu sein. 2h dot bis 26% hab ich nach einer vollen Aufladung hinbekommen, das mit einem vor nicht allzu langer Zeit ausgetauschten Akku.
[doublepost=1527838503,1527838434][/doublepost]Das System läuft aber insgesamt geschmeidiger, viele kleine nette optische Änderungen und die markieren Funktion endlich mit Lupe wie iPhone.
[doublepost=1527839260][/doublepost]Edit nicht YouTube sondern Kalender zb zeigt einen weißen Rand
[doublepost=1527839554][/doublepost]Google Chrome ebenfalls

Mir ist nachdem Oreo-Update aufgefallen, dass einzelne Updates für Apps von Samsung nicht mitinstalliert wurden?! Im Kalender (Einstellungen -> Über Kalender) oder auch im Diktiergerät (Einstellungen -> Info zu Diktiergerät) konnte ich diese nach dem Update aktualisieren.

Im Kalender brachte das Update (nach Oreo) die Möglichkeit einen Sticker zu einem Termin zu erfassen.

KalenderSticker.jpg

Ich habe seit gestern auch das Update für DBT erhalten und bin soweit ganz zufrieden.
Leider kam ich nicht um einen Werksreset( allerdings ohne Widerherstellung von alten Daten) herum, einige Apps hatten massive Probleme mit dem neuen Update.
-Microsoft Authenticator
-Prime Video
-Netflix
-sind nur einige, die nach dem Update sofort mit einer Fehlermeldung beendet wurden.

Cache Wipe hat leider ebenso wenig geholfen wie das komplette deinstallieren der jeweiligen Apps.
Deezer beendet nach beenden der App leider nicht mehr die Musik, man muss es zusätzlich erst über die Benachrichtigungsleiste wegwischen.

Was positiv zu entnehmen ist, das System läuft nun enorm geschmeidig und ohne rumzicken, über den Akku sage ich noch nichts, hat sich jedoch gestern schon ohne Reset gut gehalten.

Habe nun Oreo seit gestern getestet. Auch ohne Werks Reset lief es prima, aber ich mache immer einen Werks Reset und setze alles neu auf.
So läuft alles noch schneller und schön Speicherplatz gewonnen.
Nova Launcher läuft perfekt.

Nach dem manuellen Update der Kalender-App ist bei mir das Symbol auch ohne Rahmen.

Anhänge

• Screenshot_20180601-115348_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180601-115348_Samsung Experience Home.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 226
@StillerLeser78 es gibt 2 Kalender, Samsung Kalender hat bei mir auch kein Rahmen, Google Kalender, das ich zusätzlich installiert hab schon. Google Chrome auch.

@amar7
wenn du den weißen Hintergrund hinter dem Symbol meinst, das ist von Google bei den Google Apps mit Oreo so gewollt.