Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist doch seltsam dass die es nicht hin kriegen also weiterhin warten:blink:

Da sich per SamFirm die aktuelle BTU Oreo laden lässt, scheint der Rollout zumindest nicht unterbrochen zu sein.

Die BTU ist die einzige, die seit nunmehr 3 Wochen bei SamFirm erhältlich ist. Das sieht nicht nach einem Rollout aus. Und bei der BTU ist wahrscheinlich nur ein Fix seitens Samsung wegen der Bootloops hinterher geschoben worden.

Als das BTU Rollout unterbrochen war, war auch der Download per SamFirm nicht möglich...

Ja, aber es ist ziemlich komisch nach dieser Zeit nur eine Version zu bekommen

Kommt Zeit, kommt Oreo. Abwarten und (Eis)Tee trinken :biggrin:

Ist aber wieder klassisch Samsung, dass die Software nicht gänzlich sauber funktioniert. Da fragt man sich doch, wie deren interne Tests aussehen.
Aber gut, da ich selbst in einer Software Firma unterwegs bin, sehe ich ja wie Tests oftmals aussehen. Aber wir bedienen nicht Millionenn von Kunden wie Samsung. Da sollte es doch besser laufen.

Es ist doch gut, dass ein Rollout beim Auftauchen von Problemen sofort unterbrochen wird. Weiß jemand, wie viele Probleme aufgetaucht sind?

Also ich weiß nichts weiter...
Nachdem ich heute beim A5(2017) eines Kollegen aber Probleme hatte, eine stinknormale externe apk zu installieren, weiß ich auch gar nicht mehr, ob ich noch sooo scharf auf das Update bin. (Der wusste übrigens noch gar nicht, dass er schon Android 8 hat...)
Außerdem hab ich nach Internet-Kauf festgestellt, dass ich eine XEO-CSC habe. Glaube kaum, dass ich da so schnell dran wäre, und das Flashen auf deutsche CSC macht mir ehlich gesagt zu viel Arbeit.

EDIT: Interessant ist zumindest, dass das A5(2017) bereits Oreo bekommen hat, obwohl der anfänglich avisierte Termin weit hinter dem S7 lag. Das lässt IMHO schon auf größere Probleme beim S7 schließen...

Zuletzt bearbeitet:
In Süd Korea scheint es nun auch zu starten.

Es gibt dort auch die Region Nordic Countries. Da steht Oreo drin.

Schau an... Da hast Du Recht. :scared:

Glaubt es oder glaubt es nicht. Auf meinem freien Galaxy S7 (DBT) wird gerade OTA das Oreo Update zum Download angeboten !!!

EDIT: Und ließ sich auch ohne Probleme installieren (kein Bootloop). Sicherheitspatch ist vom 1.4.2018

Anhänge

• Screenshot_20180531-080129_Settings.jpg
    Screenshot_20180531-080129_Settings.jpg
    163 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, GigaTom, 346591 und 2 andere
Jo, bei mir auch. Läd gerade runter.

Kann es bestätigen.

Anhänge

• Screenshot_20180531-073334.png
    Screenshot_20180531-073334.png
    15,6 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20180531-074103.png
    Screenshot_20180531-074103.png
    62,6 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Deutschland-Polen 1:0 :bored::D

An die, die Oreo schon haben:
Gebt mir doch bitte eine Info, wie man eine per Bluetooth aufs Handy übertragenen apk installieren kann. Ich habe es letztens beim Kollegen mit A5(2017) nicht hinbekommen.
Es gibt ja bei Oreo nicht mehr die Einstellung "unbekannte Quellen". Dort ist es nach einschlägigen Anleitungen eine Berechtigung, die man einer bestimmten App (zumindest vorübergehend) geben muss. Hatte leider nicht viel Zeit - aber nach Berechtigung der App "Eigenen Dateien" konnte ich die apk nicht installieren. Ich wusste auf Anhieb nicht, welche app ich sonst berechtigen sollte, da ich ja bei ihm über diese die apk ausgewählt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal die doofe Frage, irgendwie hab ich hier noch nie eine wirklich passende Anleitung gefunden.

Wenn ich jetzt das Update auf dem S7 installiere. Dann sollte man ja was ich so gelesen habe einen Werksreset machen und das Gerät neu aufsetzen.
Gibt es hier eine Möglichkeit relativ einfach den aktuellen Zusatand (Emailkonten, Apps usw) wider zu bekommen oder muss man hier einfach alle einstellungen neu machen und jede app wieder erneut installieren und einstellen?
Ich nehme auch gerne einen link, wie gesagt meine Suche war hier erfolglos.