Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
audianer schrieb:
Volkerer schrieb:
Am besten 8.0 komplett einstampfen und 9.0 für das S7 bringen
1. Wird das S7 zu 99% Andorid 9.0 nie bekommen
2. Was glaubst du wann das erste Gerät von Samsung Android 9.0 bekommt? Ich wette vor Herbst/Winter sicher nicht...

Das S7 wird kein 9.0 bekommen, das ist mir schon bewusst. Aber wenn 8.0 nicht kommt dann bleibt ja nur 9.0 übrig ;)

War jetzt auch nicht ernst gemeint. Samsung wird 8.0 für das S7 bringen, und sei es sogar nach dem Release von 9.0 wegen permanenten Verschiebungen.

Alles in allem ist das was Samsung abliefert trotzdem ein Trauerspiel. Selbst Kaschemmen wie HTC sind da schneller.

Bei Samsung scheinen fast nur Stümper zu arbeiten! Immer wieder die selben Fehler, irgendwie raffen die dort nichts, so kommt es mir jedenfalls vor.

Für Stümper sind die Geräte aber ziemlich gut und beliebt :lol:

• Danke
Reaktionen: 398580
Hardware ist halt gut, die Stümper sitzen in der Software Abteilung :)

• Danke
Reaktionen: amar7
Sooo schlecht ist das Samsung-Android nicht. Jedenfalls nicht so schlecht, als ob ich das Update dringendst benötigen würde :cool2:

• Danke
Reaktionen: Rio Grande und Uwe M.
SaschaKH schrieb:
Wenn man die neuesten Android Versionen immer als erstes haben will, kauft man kein Samsung.
Also wenn ich das aktuelle S9 kaufe, habe i ch die aktuelle Android Version drauf... Die Updates sind wohl eher das Problem... Die bringen halt Samsung nur Kosten und keinen Gewinn....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat sinnvoll gekürzt - SaschaKH
Lies bitte meinen Beitrag nochmal, vielleicht verstehst Du dann auch was ich sage, außerdem war mir auch nicht bekannt dass es schon 8.1 für das S9 geben soll.

Falls es jemanden interessieren sollte - das Downgrade auf 7.0 DBT per Odin ohne Probleme (mit der CSC_DBT).
Die Verschiebung des Updates auf 8.0 soll wohl nur um wenige Tage sein, beim S8 ging es dann auch ganz schnell.

Goldbacher schrieb:
Die Updates sind wohl eher das Problem... Die bringen halt Samsung nur Kosten und keinen Gewinn....
Und gerade das glaube ich nicht - oder die Hersteller können nicht kalkulieren. IMHO sind die Kosten für die Updates schon im Gerätepreis enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirsoduso
Selbst wenn die Update-Kosten schon im Preis berücksichtigt sind, bleiben es trotzdem Kosten. Unter´m Strich ist es ohne Updates billiger, vor allem, wenn sie Probleme machen. Da werden jetzt viele bezahlte Programmierer schwitzen...

Goldbacher schrieb:
SaschaKH schrieb:
Wenn man die neuesten Android Versionen immer als erstes haben will, kauft man kein Samsung.
Also wenn ich das aktuelle S9 kaufe, habe i ch die aktuelle Android Version drauf... Die Updates sind wohl eher das Problem... Die bringen halt Samsung nur Kosten und keinen Gewinn....

naja, stimmt jetzt auch nicht. Das S9 hat noch Oreo 8.0 soweit ich weiß :)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Jaja, sorry! Hab's jetzt auch gesehen! :(

@Schelle3
Kannst du bitte kurz beschreiben wie du das downgrade durchgeführt hast. Hast du nur die CSC_DBT der 7.0 ausgewählt und geflasht?

Kleiner Hinweis: Mit dem Tool SamFirm kann man das auch selbst verfolgen. Gestern gab es für den Code BTU nur 7.0. Heute ist wieder 8.0 im Angebot.

Bevor Fragen aufkommen: aktuell ist DBT noch auf 7.0 und SamFirm gibt es via XDA.

Hab die Oreo Firmware jetzt mit dem SamFirm Tool runtergeladen und installiert. Keinerlei Probleme mit der Software, mein CSC ist aber immer noch DBT.
Das Gerät war nach der Installation aber wieder im Auslieferungszustand.

Gruß

Diese türkische Seite sagt nun 08.06. als Datum. Naja, vorher war es der 18.05. und am 01.05. kam es ja in UK raus. Ich verstehe aber nicht, warum es bei diesem Land bleibt, und jetzt nicht einfach mal wenigstens in ein paar mehr Ländern rauskommt. Ich habe keine Lust zu flashen "so kurz" vor Release, weil ich keine Zeit für Problemlösung habe im Moment.