Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte es gestern auch nicht mehr erwarten und hab die BTU geflashed. Mit Home-CSC hat es nicht geklappt - das Handy ist beim Startvorgang (Updates der Apps) hängengeblieben. Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden. Leider funktioniert meine Fingerprint-App nicht mehr, mit der man nicht extra draufdrücken musste, um zurück auf den Startbildschirm zu kommen. Gcam funktioniert mit den richtigen Einstellungen (gefühlt etwas langsamer). Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Frontkamera ist nicht besser (leider). Mir kommt es so vor, als würde man von den ganzen Mitteilungen erschlagen.

schupfer schrieb:
Es gibt im Bluetooth-Menü eine Option hinter den 3 Punkten oben rechts: "Medienlautstärkesynchr."
Darüber kann man steuern, ob man die Lautstärke am Bluetoothgerät separat einstellen kann bzw. muss oder ob man diese mit den Lautstärketasten beeinflusst.
Vielleicht hilft dir das ja weiter...
Komischerweise war diese zuerst deaktiviert, nun habe ich sie aktiviert, der Adapter unterstützt die Funktion laut S7 auch aber es ging immer noch nicht. Dann hab ich nochmal neu gekoppelt und nun funktioniert es auch mit deaktivierter Synchronisation. Danke für den Tipp [emoji41][emoji106]

Ich habe gestern ebenfalls aus der 8.0 BTU "AP, CP und HOME_CSC" über mein 7.0 DBT geflasht. Bisher mit zwei Effekten: Nach Zugriffsverweigerung auf den "Secure Folder" wurde die Deinstallation angeboten. Allerdings ist der Aufruf des "Sicheren Ordners" auch danach über die Einstellungen wieder möglich.Warscheinlich könnte ich ihn neu einrichten. Der zweite Fehler stört mich jedoch, da ich mein Gerät mit einer Gear S3 beim Sport nutze: S Health startet mit der bekannten Fehlermeldung (screenshot) und ist nicht mehr verwendbar. Nach bisherigen Recherchen scheint dieses Problen nur über eine Änderung in der "build.pop" lösbar zu sein. Root kommt für mich jedoch aus anderen Gründen auf diesem Gerät nicht in Frage. Knox ist noch immer 0*0. Könnte bitte jemand von Euch der "clean (mit Bootloader)" bzw "durt (wie ich in diesem Fall)" oder anschließend ein reset gemacht hat prüfen ob sich S Health ausführen läst.

Anhänge

• Screenshot_20180512-144146_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20180512-144146_Samsung Health.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 414
Bei mir ist das Update OTA gekommen (BTU Produkt Code).
S Health startet ganz normal.

Grüße

• Danke
Reaktionen: mirsoduso
borg17a schrieb:
...Leider funktioniert meine Fingerprint-App nicht mehr, mit der man nicht extra draufdrücken musste, um zurück auf den Startbildschirm zu kommen.
Falls Du diese meinst, die funktioniert einwandfrei auf meinem S7e mit Oreo BTU

• Danke
Reaktionen: borg17a
@BartZZ Danke dir. War dann sicher vorher auch BTU.

Nicht von Kauf an, war mal ein deutsches Gerät.
Hatte aber schon evig (vor Jahren) auf Product Code BTU umgestellt.

Grüße

@BartZZ Ich erinnere mich weiter oben davon gelesen zu haben. Und weißt du noch ob du damals 3 oder 4-teilig geflasht hast, also mit Bootloader und automatischem reset? Falls ja würde ich evtl. auf das Release der DBT-Version warten und diese dann komplett flashen. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht auf die 7er DBT zurückzugehen und auf's OTA-Update der Oreo zu warten. Ob dadurch allerdings S-Health wieder nutzbar wird kann mir sicher keiner sagen. Es sei den es hat schon jemand versucht.

• Danke
Reaktionen: crivo
@der_Kief Danke, probiere ich gleich mal aus. Hatte bisher eine andere App dafür.

Funktioniert! Leider gibt es in DER App keinen Quick-Tile zum schnellen Ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
borg17a schrieb:
@der_KiefLeider gibt es in DER App keinen Quick-Tile zum schnellen Ausschalten.
Ich nutze Nova Launcher und schalte das Display mit Doppel-Tap aus ;)

Schelle3 schrieb:
ICh würde es genau so machen, wie es hagex vorschlägt. Neuaufsetzen und App für App testen, nicht alle auf einmal.

So also ich habe nochmal auf den Werkszustand zurückgesetzt, Bilder Videos Apps usw brauchen nicht mehr so lange zum öffnen nur wenn es im standby ist und ich in den lockscreen möchte dauert es ab und an 10 bis 15 Sekunden, ich habe mir euren Rat zur Hilfe genommen und wiederhergestellt ohne App Backup also ein nacktes System. Tatsache ist dass es immer noch nicht rund läuft.. Zusätzlich installiert momentan sind nur SwiftKey, WhatsApp, Snapchat.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

@mirsoduso
Auf jeden Fall 4 teilig und mit Wipe.
Also ohne home CSC, komm jetzt gerade nicht drauf wie die andere heißt.

Aber um von der DBT auf Product Code BTU zu kommen, reicht es nicht einfach die BTU (OXA) Firmware zu flashen.
Aber das ist ein anderes Thema.

So wie du es jetzt hast kann man es schon machen, in der BTU ist ja der DBT CSC enthalten, so passt das wenigstens. Habe aber noch nicht gehört, dass jemand mit dieser Konstellation noch OTA Updates bekommen hat.

Wenn du noch OTA Updates möchtest, solltest du eventuell wieder auf 7.0 DBT gehen (falls ein Downgrade möglich ist, weiß ich gerade nicht).
Oder du gehst komplett auf BTU (auch Product Code), natürlich (bzw. zwangsläufig) mit Wipe.

Grüße

@SteveRaxx
Nutzt Du eine SD-Karte im Gerät?

Ja tue ich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@BartZZ Nochmals Danke, da es zum downgrade auf 7.0 (sicher Mangels bisherigem Bedarf) noch keine Erkenntnisse zu geben scheint werde ich zunächst mal auf das Erscheinen des Updates für DBT-Geräte warten und dies dann vollständig flashen. Sollte das nicht reichen kann ich den Umweg über ein downgrade noch weiter verfolgen. Bis zum "8.0 DBT official release" werden aber sicher noch einige Wochen vergehen.
Gruß

Ist wahrscheinlich die beste Lösung.
Wenn die 8.0 DBT raus ist, sauber mit Wipe flashen.
Denke dann sollte das bei dir wieder alles passen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: mirsoduso
Schade dass es sich doch so lange hinzieht. Groß ein Datum an die Glocke hängen, und dann ist es wohl doch nix. Kommt mir vor wie Microsoft...
Bin halt vor allem auf das Edge light scharf

Welches Datum? Wer?

Checkoffski schrieb:
Groß ein Datum an die Glocke hängen, und dann ist es wohl doch nix.
Welches Datum soll das gewesen sein? Hab nur was vom 18.Mai im Kopf...

@Neban ja genau so um den Dreh. Warum jetzt kurz paar Tage vor dem deutschen Release alle manuell flashen verstehe ich nicht. Nachdem nun ca 10 Monate nach dem Google Release von Android O vergangen sind und bald schon Android P erscheint, kommt es nicht mehr auf die paar Tage an.

• Danke
Reaktionen: 346591 und FANATLA