Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat irgendwer Erfahrungen mit dem OREO-Update und TWRP bzw. root/magisk?
Ich hatte trotz mehrfacher Versuche immer das Problem, dass im TWRP /data nicht gemountet werden konnte. Somit keine Backup-Funktion ;(
Bin also wieder zurück auf DBT 7.0

@Schelle3

Hast du dann jetzt ein BTU oder ein DBT-Gerät?

Würde annehmen, es bleibt nur ein DBT-Gerät, wenn man die Home-CSC nimmt, flasht und erst dann alles zurücksetzt!

@borg17a du nimmst falsch an..
Wenn du jetzt auf DBT bist und die OXA (egal ob normale oder Home) flashst bleibst du immer auf DBT, da diese, neben BTU und anderen, ebenfalls in der OXA enthalten ist.

• Danke
Reaktionen: borg17a
Was ist eigentlich so richtig neu an OREO?
Oder geht es nur um "nice to have"? :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den meisten "nice to have"

Naja, das Benachrichtigunssystem ist völlig neu. Gefällt allerdings kaum jemandem. ;)

Was heisst kaum?
Einigen wenigen die hier schreiben

Ich glaube, das dazu hier noch keiner was geschrieben hat. Gefragt war nach Änderungen bei Oreo, und das ist für mich die auffälligste (... mir persönlich gefällt sie inzwischen sogar gut).

@pleitegeier Dankeschön! Das heißt, ich kriege danach auch weiter DBT-Updates?

@borg17a da man dann ja die OXA Firmware hat, gibt's auch nur die Updates für OXA..
Ob man die auch bekommt wenn man DBT anstatt BTU hat, kann ich nicht sagen, wird sich spätestens zeigen wenn es das nächste Update für OXA gibt^^

Nur kurz: gibt es jetzt eine Möglichkeit eine 7.0 DBT Installation auf 8.0 zu bekommen (OXA) aber das DBT Modem (für VoLTE, VoWiFi) und die Daten zu behalten?

Zuletzt bearbeitet:
@sav du nimmst die OXA (die im allgemeinen als BTU benannt wird) und flashst mit der Home CSC..

Ich habe parallel noch ein OP3T, da ist Oreo jetzt seit 15 Monaten drauf. Wenn da ein OTA angekündigt wird, muss ich einfach nur meinen NordVPN anschalten und verschiedene Länder durchprobieren, meist funktioniert es zusrst in Hong-Kong oder USA... Hier mit dem S7 funktioniert dieser Trick nicht. Seitdem das Release vor ein paar Wochen offiziell ist, teste ich das immer wieder durch, es bleibt dabei, das S7 sagt jedes Mal, dass es die aktuelle Software hat, es ist nicht gebrandet oder gerooted, Kauf von Mediamarkt Ende Dezember bei der Super Aktion.... Hier die Software Version: G930FXXS2DRDI/G930FDBT2DRB5/G930FXXU2DRB6. Ich habe es mit und ohne WLAN, mit und ohne Mobile Daten, mit und ohne GPS bzw. Standorterkennung getestet. Kann mir jemand sagen, was das Problem ist? Oder ist es der typische Samsung Hype, also alles nur Geschwätz und es gibt gar kein Update? In UK, USA, Russland, überall mit VPN gesucht... No Update, aber April Sicherheitspatch mit Android 7.0 habe ich....

@Goldbacher bei Samsung ist der Standort oder das Netz vollkommen irrelevant.
Einzig der CSC entscheidet wann das Update kommt. Und da es für DBT noch nichts aktuelleres gibt ...

• Danke
Reaktionen: borg17a
Danke, das erspart mir die Qual der ständigen Versuche. Ich denke, dann kann man auch die paar Wochen noch warten

Kann mal jemand mit Oreo schauen, ob der native Sip Client da ist?
Oder zumindest der versteckte noch geht.

Wird dir kaum jemand beantworten können, Die offizielle Oreo ist noch nicht draußen.

@chestervomkortenhof sag mir nochmal schnell wie ich das am besten anstelle, dann schau ich nach.. Keine Lust das selbst mit Nova über Aktivitäten zu suchen :laugh:
In den Einstellungen der Telefon App ist es zumindest immer noch nicht zu finden..

Glaube Telefon app öffnen und da in den Einstellungen oder so....

Goldbacher schrieb:
Ich habe parallel noch ein OP3T, da ist Oreo jetzt seit 15 Monaten drauf.
8.0 / 8.1Oreo“ 21. August 2017
Was Du sagst, gibt also nicht wirklich Sinn. Ist aber auch nicht zu wichtig, der eine Hersteller ist halt schneller als der andere, Wenn man die neuesten Android Versionen immer als erstes haben will, kauft man kein Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud