Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immerhin zwei Jahre. Und haben alle anderen Hersteller schon Oreo verteilt? Nicht wirklich, oder?

• Danke
Reaktionen: DanX
Aber das macht die Sache ja auch nicht besser ;)

Aber ich liebäugele sowieso schon mit dem Moto G6 Plus. Das Display des S7 mit nur 5,1 Zoll ist mir fast schon etwas zu klein geworden.

Hängt nur davon ab, ob das Moto G6 Plus einen optischen Bildstabilisator besitzt. Den möchte ich bei keinem Smartphone mehr missen....

Ist aber nur ein recht günstiges Mittelklasse-Handy. Ich persönlich liebäugle eher mit dem A8.

• Danke
Das stimmt natürlich, aber meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei rund 300 Euro.

Aber das A8 liegt auch bei rund 300 Euro. Hm, jetzt hast du mir aber nen Floh ins Ohr gesetzt ;) Habe eben gesehen, dass es nur 32GB internen Speicher hat :( Da verstehe einer die Hersteller, warum sie für paar Cent nicht nen 64er reinbauen.

Für 300 Euro bekommst du kein besseres Handy als das S7. Und ja das mit den Updates ist mies, aber ab treble wird es wahrscheinlich besser

• Danke
amar7 schrieb:
Für 300 Euro bekommst du kein besseres Handy als das S7.

Da hast du auch recht, ist auch ein tolles Gerät. Wie gesagt, 5,5 Zoll wären ideal, aber auf der anderen Seite, die meisten Iphones oder Kompakt Handys haben zwischen 4 und 5 Zoll.

DanX schrieb:
Aber das A8 liegt auch bei rund 300 Euro. Hm, jetzt hast du mir aber nen Floh ins Ohr gesetzt ;)

Tja, ich hab das A8 seit einer Woche hier liegen. Und kann mich nicht entscheiden. S7 verkaufen oder A8 zurück schicken? Die Vernunft spricht für das S7. Aber das A8 hat definitiv auch Vorteile :bored:

josifi schrieb:
Tja, ich hab das A8 seit einer Woche hier liegen. Und kann mich nicht entscheiden. S7 verkaufen oder A8 zurück schicken? Die Vernunft spricht für das S7. Aber das A8 hat definitiv auch Vorteile :bored:
Falsches Thema?...

• Danke
Reaktionen: amar7 und Cloud
Screenshot_20180506-181901_Settings.jpg Hab die BTU clean geflasht. Alles läuft und Akku sieht sehr gut aus.

Hallo,wie hast du die geflasht,mit Home CSC ?

@manixx Hi, nein nicht mit Home-csc. Also alle Daten Weg und komplett neu aufgesetzt.

Weißt du ob es mit Home CSC auch funktioniert?

@manixx Kann ich nicht sagen. Aber bei einem so großen upgrade, mach ich lieber eine Neuinstallation.

OK,aber sonst funktioniert alles,oder?

@manixx Alles gut

@mini007 okay,danke.

Hi Leute.

Also zurück zum Thema. Hab mir auch die BTU geflasht und sieht alles soweit sehr gut aus. Musste nur wegen akkudrain einmal die daten in den Google Play Services leeren.

Ich glaube aber es wäre vielleicht wichtig hier etwas zum Thema CSC zu sagen. Wenn ihr die BTU auf eurem DBT Gerät flasht sollte der CSC im Gerät DBT bleiben.

Grund: in der BTU ist eine CSC mit dem Code OXA enthalten und keine BTU! Die OXA ist eine Multi-CSC.

Happy flashing!

• Danke
Reaktionen: borg17a
@FlummiFFM

Danke für die Info. Ist es dann egal, ob ich die Home-CSC oder die Standard-CSC (von der BTU-Version mein ich) flashe? Hat das schon jmd. ausprobiert?

Ich habe die BTU komplett mit der Standard-CSC genommen - wissentlich, dass ich alles neu einrichten muss. Bisher keine Auffälligkeiten, weder in der Akku-Laufzeit noch irgendwelche Fehler.