Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3.12.7

3.12.3

Daran liegt es also nicht. ;)

3.13.1 wird benötigt :rolleyes2:
sowas kann man doch dabei schreiben wenn man hier schon vom flashen berichtet :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Nidra1988 und 398580
Mich juckts auch unter den Fingern die BTU zu flashen.
Weiß jmd.,ob es Probleme gibt, falls man zu 7.0 zurück flashen will?
Gcam funktioniert mit 8.0 auch nicht so gut wie mit 7.0, glaub ich.

Hat hier jemand einen richtigen Link der BTU Version mit schnellen Download .? Das geht ja ewig hier

Hat bei mir auch alles funktioniert, und lauft bis jetzt echt gut und ohne Fehler :thumbup:

Das mit der aktuellen Version steht aber echt in jeder Anleitung.

@Notefalls das glaub ich gerne.. Wenn man aber grundsätzlich weiß wie man flasht, liest man nicht unbedingt nochmal ne Anleitung. Zumal die veralteten Dinger hier im Forum eben nichts davon sagen :laugh:

Bin auf euer Feedback zu 8.0 gespannt, insb. wegen der Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: DanX
Model SM-G930F
Model name Galaxy S7
Country UK
Version Android 8.0.0
Changelist 13438344
Build date Mon, 16 Apr 2018 23:38:19 +0000
Security Patch Level 2018-04-01
Product code BTU
PDA G930FXXU2ERD5
CSC G930FOXA2ERD5

für die die es testen wollen... von GD Android 8.0 - SM-G930FXXU2ERD5 BTU.zip

• Danke
Reaktionen: mad
Ich warte auch noch auf das Update für mein S7 DBT. Entweder das Update kommt relativ zügig, oder wir müssen noch etwas länger warten. Schließlich wurde der April Patch ja noch schnell zur Verfügung gestellt und der ist auch in Oreo enthalten. Aber ich habe so das Gefühl, das es so um den 10. rum soweit sein könnte.
Besteht eigentlich die Möglichkeit einen Clean Install von Oreo zu machen? Oder geht das nach dem Update nur über einen Werksreset, um alte Datenreste zu enfernen. Sonst konnte man über Smart Switch eine Neuinitialisierung durchführen, aber diese Option wurde entfernt, keine Ahnung wieso....? Ich habe hier noch eine ältere Setupversion von Smart Switch. Meint ihr, damit kann man die Option "Neuinitialisierung" noch nutzen? Oder wurde die von Samsung komplett gesperrt?

Können die, die die BTU schon installiert und am Laufen haben, mal berichten, ob sie signifikante (am Anfang spielt man ja vermehrt rum) Änderungen bei der Akkulaufzeit festgestellt haben?

Kurze Info an alle die per ODIN die BTU dirty geflasht haben. Wenn ein OTA Update von 7.0 auf 8.0 kommt, werden im Zuge des OTA Updates einige Scripte installiert um Änderungen für Oreo an der Data Partiton vor zu nehmen.

Wenn ihr allerdings die BTU Rom über das alte Nougat per Odin flasht, passiert das nicht.

Wenn Probleme auftauchen, hilft nur ein Factory Reset.

Ich warte bis es via OTA für DBT kommt.
Ich halt es hoffentlich aus nicht zu flashen...
*durchhalten durchhalten schnauf schnauf*
Ich schaffe das. (?)

• Danke
Reaktionen: 346591
Warte auch , bin gespannt wann es via OTA endlich soweit ist.

• Danke
Reaktionen: 346591
Echt traurig, dass ein geniales Flaggschiff wie das S7 das mittlerweile lange bekannte Oreo so spät bekommt.

Schon klar, dass die Hersteller ihre neuen Modelle verkaufen möchten... Aber so alt ist das S7 ja auch noch nicht.

• Danke
Reaktionen: FANATLA