Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich nach dem Update auf Oreo interessieren würde: Sind alle gemachten Einstellungen, Apps etc. noch da oder is alles auf "Neu"?

Alles noch da - wie nach jedem anderen Update auch. Vorher natürlich immer eine Sicherung machen weils beim Update zu Fehlern kommen kann und dann die Daten auch weg sein können - aber natürlich nur in Ausnahmefällen. Persönlich mache ich bei so großen Updates einfach selbst eine Clean-Installation, fühlt sich irgendwie einfach besser an^^.

• Danke
Reaktionen: CharlesG
Ist meist auch besser so. Man denkt zuerst das alles läuft, aber nach ein paar Tagen (oder auch Wochen) fallen einem dann ein paar Problemchen auf die man schlecht lokalisieren und abstellen kann. Am Ende entscheidet man sich dann doch für den Reset und wundert man sich wie gut danach alles läuft und fragt sich nur wieso man es nicht gleich gemacht hat.

Ich würde trotzdem immer erstmal abwarten und einen Rest nur bei Bedarf machen.
Wobei Oreo doch einiges mehr ändert, als der User sieht, also unter der Haube. Früher habe ich bei jedem größeren Versionssprung einen Reset gemacht. Heute schaue ich mir das immer erstmal 1-2 Tage an, bevor ich das mache.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Kompliment an Samsung für ein vor jetzt schon etwas über 2 Jahre erschienen S7 dieses Oreo anzubieten :thumbup:

• Danke
Reaktionen: 398580
@tiicher das ist ja wohl auch das absolute Minimum was man bei nem Flagship erwarten darf?!

• Danke
Reaktionen: senses, Rio Grande, Volkerer und 3 andere
Naja... wenn Samsung nur noch ein Major Update für seine Flaggschiffe anbieten würde wäre das selbst für Samsung sehr traurig.
Es wurde nämlich mit 6.0 ausgeliefert, da sollte Oreo schon drin sein. Auch wenn die statt nun 8 Monate 1 Jahr dafür brauchen würden.

Aber Hut ab dass sie es früher als geplant ausrollen :D sonst dauert es eher 4-8 Wochen länger als geplant

Edit: pleitegeier war schneller :D

Hab jetzt mal mit Samfirm getestet und auch auf Sammobile nachgesehen, überall nur 7.0, auch für BTU.

Werden die doch nicht wirklich zurückgezogen haben...

Wüsste ehrlich gesagt nicht warum, läuft absolut klasse.

Hat eigentlich noch jemand hier das OTA Update bekommen?

Grüße

Hab mir auch die BTU über Samfirm gezogen, 7.0...
Samdownloads scheint es gar nicht mehr zu geben? Und sammobile hat auch nur 7.0, richtig

Vielleicht gibt's die ja auch nur OTA, erstmal zumindest.
Das kann man ja mit Samfirm nicht sehen.

Deshalb wäre es mal interessant, ob jemand mit Product Code BTU noch ein Update bekommen hat (heute).

@BartZZ Samfirm findet die neue Firmware ja sogar, es gibt allerdings nen Fehler, weshalb auf die ältere Version zurück gegriffen wird.
Das Image ist vllt einfach noch nicht fertig hochgeladen oder bei der Freigabe gab's ein Problem.

Typisches Verhalten von SamFirm. Einfach noch 1-3 Tage warten.

Sind das 4 teilige?
bzw lässt es sich schon bei Samfirm runterladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@sascha.ruckzuck es gibt keine 1 teiligen mehr, also ja
Lade es gerade über Samfirm..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt es bei Set Partition stehn in Odin :/

@Nidra1988 dito :angry:

Dann gehts immerhin nicht nur mir so :D

Verwendet ihr ganz sicher die aktuellste Version von Odin?

• Danke
Reaktionen: Cloud