Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will auch :crying::laugh:
Wenn ich nicht gerade umgezogen wäre, wodurch ich gerade ohne DSL bin, würd ich jetzt vermutlich BTU flashen :lol:

BartZZ schrieb:
Update ist erledigt...

Installier dir bitte mal die App Phone Info und schau dort bitte nach was bei CSC steht. Steht dort DBT ist es ein deutsches brandingfreies Smartphone, steht dort BTU ist es eins aus UK. Und das glaube ich eher das du eines aus BTU hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Das wundert mich, war es nicht ursprünglich immer so, dass freie Geräte als erstes Updates bekommen?

Mein DBT hat jedenfalls noch keine Update.
[doublepost=1525168794,1525168737][/doublepost]@Freeddi hat er vorübe erwähnt, ist BTU

Freeddi schrieb:
Installier dir bitte mal die App Phone Info und schau dort bitte nach was bei CSC steht. Steht dort DBT ist es ein deutsches brandingfreies Smartphone, steht dort BTU ist es eins aus UK. Und das glaube ich eher das du eines aus BTU hast.
Dazu benötige ich keine App....

Habe oben auch bereits geschrieben, dass es sich um die BTU Firmware handelt.

Dazu muss es übrigens auch kein BTU Gerät sein, habe die Firmware schon vor Evigkeiten extra geflasht (aus anderen Gründen).

Grüße

amar7 schrieb:
Das wundert mich, war es nicht ursprünglich immer so, dass freie Geräte als erstes Updates bekommen?

Das ist schon lange her das dies die Regel war. Heute ist es völlig verschieden. Teilweise waren auch die Provider schneller.

Das habe ich übersehen das du es schon erwähnt hast. Sorry.

@BartZZ Interessant wären Eindrücke zum Thema Akkulaufzeit und Leistung (Geekbech und/oder Antutu) :) Wäre cool wenn du bei Gelegenheit ein Feedback geben könntest ;)

kann das sein, dass die Oreo wieder vom Server genommen wurde?
hab mir jetzt extra die BTU geflasht aber kriege die Meldung, dass die Aktuell wäre o.o

Die Uhr im Sperrbildschirm bleibt die so, oder ist sie wie beim beim S8 ?

@BartZZ Kannst Du bitte mal schauen, welche Versionsnummer TouchWiz Start hat und ob der auch den neuen Querformat Modus wie der von ApkMirror vom S8 hat?

Eine Frage: wisst ihr vielleicht, in welchem Ordner die heruntergeladenen, aber noch nicht installierten Update-Dateien beim Samsung S7 landen? Die Update-Datein ist ca. 37MB groß und lautet G930FXXS2DRDI/G930FDBT2DRB5/G930FXXU2DRB6.
Ich möchte mich zunächst ausführlich über das bevorstehende Update informieren, bevor ich es installiere, bzw. es notfalls erst gar nicht installieren.

@Heretic
Das ist das SicherheitsUpdate vom April, falls du es genau wissen möchtest.

• Danke
Reaktionen: Heretic
sascha.ruckzuck schrieb:
hab mir jetzt extra die BTU geflasht aber kriege die Meldung, dass die Aktuell wäre o.o
Scheint so zu sein, aktuelle BTU ist:
G930FXXS2DRC3
2018-04-01 UK 7.0

Kann keine 8.0 finden und nichts neuer als 2018-04-01

mausbock schrieb:
@BartZZ Kannst Du bitte mal schauen, welche Versionsnummer TouchWiz Start hat und ob der auch den neuen Querformat Modus wie der von ApkMirror vom S8 hat?
Wie bekomme ich das mit dem Quermodus raus?

Hier die Startbildschirm Version.
a0d60d465937ae0a7afa35b2125a43c3.jpg

sascha.ruckzuck schrieb:
Glaube ehrlich gesagt nicht dass die wieder vom Server gekommen wurde.

Um das Update zu bekommen benötigt man bestimmt auch den Product Code auf BTU.

Wen man von der DBT aus einfach nur die BTU Firmware flasht, bleibt der Product Code auf DBT.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Cloud und SaschaKH
Den in der Anleitung beschriebenen Menüpunkt (landscape only) gibt es bei mir nicht.

Scheint nur beim S9 zu sein.

@sascha.ruckzuck
Schaue doch mal mit der App Phone Info, was bei deiner geflashten BTU als Productcode steht.

So sollte es im Idealfall aussehen, dann ist es wirklich BTU:
f851f49c4b5523e53b1040e140819ccb.jpg

StillerLeser78 schrieb:
@sascha.ruckzuck
Schaue doch mal mit der App Phone Info, was bei deiner geflashten BTU als Productcode steht.

Hat sich erledigt :) ist gerade am downloaden... aber ziemlich langsam :/