Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geheule ist doch jedes Mal groß. :rolleyes2:
IdR sinds dann die, die seit nem Jahr keinen Reset gemacht haben^^
Sollte nicht nötig sein, hilft aber oft Wunder.

Außerdem muss man auch immer bedenken, dass sich viel eher die melden, die Probleme haben, als diejenigen, die zufrieden sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und hagex
ich habe Anfang dieser Woche ein Update bekommen, aber das war anscheinend nur ein kleines - ich habe nur bemerkt, dass sich die Anzeige bei der Uhr im Wetter Widget geändert hat - einfach eine andere Schriftart...ich hoffe, Oreo kommt dieses Monat wirklich noch...wir können nur hoffen und abwarten :D

@LuckyLukie: "...ich hoffe, Oreo kommt dieses Monat wirklich noch...wir können nur hoffen und abwarten...":

Android Oreo wurde am 21. August 2017 released. Vor sieben Monaten! Trotzdem wird hier allen Ernstes erzählt "...Da sind wir mit dem S7 richtig vorne dabei..." oder "...Lieber warte ich 2-3 Monate länger auf Oreo..." usw. Bei dieser Genügsamkeit der Samsung-Kunden werden wir das Upgrade wahrscheinlich erst nach der Veröffentlichung von Android P bekommen. Und sind dann auch noch mega-glücklich... :biggrin::thumbsup::love:

• Danke
Reaktionen: LuckyLukie, DanX, amar7 und 2 andere
Du weißt schon, dass Samsung kein Stock-Oreo ausliefert, sondern es für gefühlte 100 Smartphone-Typen an sein Android anpassen muss?

@josifi Selbst gemachte Leiden. Aber nicht nur von Samsung....

• Danke
Reaktionen: wolframcgn
Wieso Leiden? Ich finde das Samsung-Android besser als Stock.

• Danke
Reaktionen: 346591, espresso und fossi33
@josifi
Es muss aber eben angepasst werden. Also "leidet" Samsung und mit Samsung die Benutzer, die halt länger warten müssen.

budgie1789 schrieb:
Vor sieben Monaten! Trotzdem wird hier allen Ernstes erzählt "...Da sind wir mit dem S7 richtig vorne dabei..."

So funktionieren fake news. Bei "vorn dabei" ging es nämlich um den safety patch, also verbreite doch hier keine Halbwahrheiten, über andere User.

• Danke
Reaktionen: mausbock und Cloud
Finde Samsung Oberfläche besser als Stock Android.
Mit mir Millionen von Kunden.

• Danke
Reaktionen: Rainman67, espresso, Cloud und 3 andere
@fossi33 Geht mir auch so. Und mir ist dabei voll bewusst, dass z.B. ein Pixel sehr viel flüssiger läuft.
Aber ich habe lieber ein paar Ruckler, als keine Funktionen. Und auf diese ganzen Updates bin ich so wild auch nicht. Samsungs Nougat hat doch schon mehr Funktionen, als wahrscheinlich die nächsten 2 Google Android Versionen.
Deswegen ist es mir auch relativ Wumpe, welche Version da jetzt steht. Und man weiß doch eigentlich das die Updates kommen. Samsung lässt sich halt nur immer sehr viel Zeit.
Daran wird sich wohl auch nie etwas ändern und es ist schon sehr lange so. Wen das so stört, der hat ja genug Alternativen zur Auswahl.
Meistens sind es jene, von denen man dann, in anderen Geräteforen Sätze liest wie: Bei meinem Samsung brauchte ich dafür keine extra App.
Muss jeder selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: josifi, mausbock, espresso und eine weitere Person
Welche Funktionen sind es denn, die ich mit Stock Android nicht hätte? [Damit ich die dann auch mal zu schätzen lerne....]
Den Samsung-Launcher kenne ich nicht; habe schon seit einigen Jahren den Action Launcher.

@Jensemann1969 Miracast (spiegeln des Displays auf nen Smart TV (ohne Chromecast)), richtiges Multitasking (also auch Apps über anderen Apps "schwebend" nutzen), erweiterte Screenshots

Das sind die Dinge, die ich vermissen werde, wenn ich zu nem Pixel gewechselt hab^^

• Danke
Reaktionen: borg17a und Jensemann1969
Danke für die Info. Wenn die Pixel nicht so teuer wären, würde ich wohl auch wieder umsteigen. :-(

@Jensemann1969
Die Schnellstarteinstellungen, die Möglichkeiten der Töne, die physische Hometaste (macht das Display größer; schade, dass die weg kommt) usw. Ich hatte auch schon mehr oder weniger lang andere Geräte. Aber irgendwie bin ich bisher immer wieder zu Samsung zurück gekommen.
[doublepost=1523966150,1523966094][/doublepost]
Randall Flagg schrieb:
@fossi33 Geht mir auch so. Und mir ist dabei voll bewusst, dass z.B. ein Pixel sehr viel flüssiger läuft.

Das ist aber, gerade beim S7, Jammern auf SEHR hohem Niveau...

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Ich bin auch mit der Geschwindigkeit voll zufrieden. Daher nutze ich ja auch das S7 noch immer.

Was echt nervt, ist die fehlende MHL-Unterstützung. Gerade wenn man mal irgendwo unterwegs ist und was im Fernsehen schauen möchte, war das enorm praktisch. Und die Fehlermeldung "Feuchtigkeit am USB-Anschluss" ist dann auch eher noch ein Witz...

Jensemann1969 schrieb:
Und die Fehlermeldung "Feuchtigkeit am USB-Anschluss" ist dann auch eher noch ein Witz...

Hatte ich in zwei Jahren nicht (und mein Bekanntenkreis auch nicht). Ich glaube tatsächlich nicht, dass das ein häufiger Fehler ist.

Jensemann1969 schrieb:
Und die Fehlermeldung "Feuchtigkeit am USB-Anschluss" ist dann auch eher noch ein Witz...
Wieviel Geräte mit IP68 gibt es denn noch? Irgendwie muss sich Samsung ja vor einem Kurzschluss schützen.

Und jetzt wieder zurück zum Thema "Update" ;-)

Ich nur wenn es auch wirklich so war.

josifi schrieb:
Jensemann1969 schrieb:

Hatte ich in zwei Jahren nicht (und mein Bekanntenkreis auch nicht). Ich glaube tatsächlich nicht, dass das ein häufiger Fehler ist.

Letztes Off-Topic: Der Fehler kommt, wenn man einen MHL-Adapter anschließt.