Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mausbock sorry, 3 Jahre Major Updates gilt momentan nur fürs Pixel 2 (XL). Wohlgemerkt garantiert, ggf. gibt's auch mehr..

• Danke
Reaktionen: mausbock
@pleitegeier
pleitegeier schrieb:
@amar7 das wird mit dem Note7 zusammen hängen..
Da dieses zurück gerufen wurde will Samsung vermutlich die Note Nutzer etwas beruhigen, bringt also fürs N5 noch ein Update auf Oreo, dementsprechend muss quasi auch das S Gerät aus diesem Jahr versorgt werden..
Das ist aber eine reine Theorie von Dir oder hast du dafür irgendwelche Nachweise? Ansonsten, hoffe ich es trotzdem, dass noch ein Major Update fürs S7 kommt und damit Treble, dann wären zumindest für weitere Sicherheisupdates gesorgt. Das S6 soll keine einzigartige Ausnahme sein, zumal es mit dem Note direkt auch nix zu tun hat.

Für's S7 soll es auf jeden Fall kommen. Beta ist meines Wissens schon am laufen. Treble aber wohl nicht. Das bekommen doch auch nur einige ausgewählte Geräte, die mit Oreo ausgeliefert werden, oder sehe ich das falsch?

@chk142 wir spekulieren schon über Android P, das zwangsläufig mit Treble kommen würde. Beim rest liegst du natürlich richtig.

Oh, verstehe. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nach Oreo noch etwas kommt, für's S7. Aber, schaun mer mal. :)

Ich erwarte dass nach Oreo nichts mehr kommt!

Samsung möchte halt gerne neue Geräte verkaufen.

Beste Grüße
Michael

@amar7 ja das ist nur Spekulation, auch nicht direkt von mir, das hab ich irgendwo gelesen :oops:
Klingt für mich aber plausibel^^
Übrigens ist auch mit Treble nicht gesagt, dass es auf jeden Fall Updates gibt. Es ist dadurch nur einfacher für den Hersteller welche bereit zu stellen. ;)

Ne Ne Neeee das kann nicht sein! :scared:

• Danke
Reaktionen: Cloud
Machen sie doch die ganze Zeit schon. Verstehe die Verwunderung nicht.

• Danke
Reaktionen: Cloud
@Randall Flagg : Letztes Jahr haben sie April, Juni, September und Oktober ausgelassen ^^ Daher ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und amar7
pleitegeier schrieb:
@mausbock sorry, 3 Jahre Major Updates gilt momentan nur fürs Pixel 2 (XL). Wohlgemerkt garantiert, ggf. gibt's auch mehr..
Eben nicht, das S6 bekommt mit Oreo demnächst das 3., hoffe das wird nicht die Ausnahme und auch bei den Nachfolger Modellen werden

Ganz ehrlich, ich halte das für Fake-News. Die Nutzer des S6 sind doch mittlerweile an einer Hand abzuzählen.

Solange da keine News kommen, dass da eine Oreo-Beta läuft, bewerte ich das als Mythen und Märchen. Das S6 ist von Anfang 2015. Da müsste Samsung ja alle Rekorde brechen, was die Unterstützung angeht.

Was du davon hälst ist irrelevant, was zählt sind die Tatsachen. Samsung hat Oreo für S6 offiziell bestätigt.

amar7 schrieb:
pleitegeier schrieb:
Eben nicht, das S6 bekommt mit Oreo demnächst das 3., hoffe das wird nicht die Ausnahme und auch bei den Nachfolger Modellen werden
Mag sein, Samsung garantiert aber eben nicht im Voraus, dass so und so lange Major Updates verteilt werden ;)

amar7 schrieb:
Was du davon hälst ist irrelevant, was zählt sind die Tatsachen. Samsung hat Oreo für S6 offiziell bestätigt.
Wo? Einen Link bitte. Oben ist lediglich ein zweifelhaftes, angebliches Statement von T-Mobile USA verlinkt, bei dem selbst im Artikel steht, dass die Echtheit nicht verifiziert werden kann.

• Danke
Reaktionen: mausbock
Geduld bis zum nächsten Major-Update liefert Samsung Oreo!

Was ist denn dran an einem neuen Bootloader der in Zukunft verhindern wird das man Custom Roms oder ähnliches installieren kann?
Ich denke jetzt bei mir nach der Garantiezeit und wenn es keine Updates mehr gibt hätte ich schon Interesse z.B. an LOS.