Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man soll es nicht glauben, aber die Telekom hat ein Update:
G930FXXU1DQL4
G930FDDX1DQL1
G930FXXU1DQL9
1.Dezember

Gibts irgendwelche News zu Android O? Beim Galaxy S8 dürfte es ja nach Beta Tests bald erscheinen.

Die Aktualisierung behebt unter anderem die mit Spectre bezeichneten CPU-Schwachstellen, wovon auch die in Android-Smartphones verwendeten ARM-Prozessoren betroffen sind.

Bin gespannt ob man einen Leistungsunterschied feststellen kann.
Hut ab Samsung... Das Ex Flagschiff bekommt im Januar das Januar Patch :) Weiter so ;)

• Danke
Reaktionen: amar7, SkyDefend, wolfloestoffel und eine weitere Person
@audianer
Also ich stelle keinerlei Leistungseinbußen aktuell fest, auch der Akku hält aktuell sogar etwas besser als die Monate zuvor.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Geekbench Leistung ist gleich, Antutu 5% wenige (UX Leistung).

Wobei ich auf Antutu nicht viel gebe ;)

//Update: Beim zweiten Durchgang war Antutu wieder auf Vorupdate Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Das hebt das Baseband und Bootloader auf G930FXXU2DRA9. Habt ihr sonst irgendwas an Änderungen feststellen können?

Wäre in dem Fall eine komplett Image drüberbügeln besser wegen dem CPU Patch? Dann würde ich das mal machen

EDIT:
Ist über Smart Programm noch nicht verfügbar, habs daher schnell über OTA geupdatet. Dann auf jeden Fall wenn 8.0 mal rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
LochKopf schrieb:
besser wegen dem CPU Patch
Du meinst wohl OTA Update, ich denke nicht, dass es bei kleineren Patches was ausmacht, beim 8.0 wird sowieso das ganze Image geladen, da werde ich dann auch Smart Switch nutzen.

Ja meinte OTA :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Im letzten Jahr und diese Zeit konnte man schon die BTU Nougat mit Odin flashen. Samsung wird langsamer

@meile : Das S7 ist dieses Jahr auch nur noch das EX-Flaggschiff ^^

Fürs S8 gibt's aber auch noch kein offizielles Update, also stimmt es schon, dass sie dieses Jahr langsamer sind als letztes.

Die sollten endlich mal ein System für all ihre Smartphones entwickeln und nicht für jedes ne extra Wurst braten. Dann ginge es auch schneller.

@meile : So wie du dir das vorstellst, geht das allerdings nicht ;-)

@audianer
Naja, man muss ja nicht für jedes Smartphone die Oberfläche in Nuancen anpassen. Xiaomi bekommt es doch auch hin für eine Vielzahl von Telefonen eine identische Oberfläche zu deployen.

Aber du hast recht, als Laie sollte man vorsichtig sein mit Empfehlungen an professionelle Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche ist nicht das Problem ;)
Jeder SoC brauch seinen eigenen Treiber, jeder GPS Chip, jeder RAM etc.... Da steckt die Entwicklungsarbeit.

@audianer

Vielleicht mit project treble irgendwann?