Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben mit Odin und Home_CSC geflasht.

Bislang unauffällig und Stand 1.12.

Hallo Leute,

ich habe heute ein Update angezeigt bekommen (25,39 MB groß).
Als Info steht aber nicht die Softwareversion dran.

Das ist doch nicht normal oder.

Gerade habe ich die
AP: G930FXXU1DQJ1
CP:G930FXXU1DQIL
CSC: G930FDBT1DQJ1

Hat jemand auch die Meldung mit dem Update ohne Versionsinfo.

Können ein Virus oder so, so eine Installation veranlassen?

Hatte gestern abend manuell gesucht und es wurde nichts gefunden.
Heute morgen kam dann die Info mit dem Update.

Danke

Ciao Roberto

Hab das über GB große Update gemacht über Smart Switch. Tatsächlich doch ein Dezember Update von Samsung, läuft einwandfrei.

Ich habe das neueste Update (Dez.) über ODIN installiert. Mir kommt es vor, als wäre die Akkulaufzeit schlechter. Vielleicht dauert es aber auch nur wieder, bis sie sich nach dem Update wieder eingespielt hat.

Habs über ota gemacht. Mal sehen

Ausser beim Update von Android 6 auf Android 7 beim S7 hatte ich bis jetzt immer eine Akkulaufzeitverkürzung für 3-7 Tage. Danach hatte sich alles beruhigt und lief mit vernünftigen Laufzeiten weiter. Also ein bischen Geduld mitbringen und sich über ein sicheres Android und die neueste EMail Version freuen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: borg17a
Also ich habe die Prozedur mit dem Akku kalibrieren über *#0228# gemacht und zusätzlich WLAN, GPS und Bluetooth die ich sonst immer an habe, abgeschaltet und nur bei Bedarf angeschaltet. Seitdem scheint es deutlich besser, ich kann aber nicht beurteilen an welchen der beiden Lösungsmöglichkeiten es gelegen hat.

WLAN verbraucht aber weniger als deine MobilesInternet GPS,Bluetooth schalte auch immer nur wenn gebraucht AN/AUS

Ich habe mich geiirt, bei DOT von 2 Stunden habe ich nun extrem schlechte 8h Akkulaufzeit, Akkufresser kann ich im Menü nicht erkennen, hab ich vielleicht was übersehen?

Screenshots
Dropbox - Akku

• Danke
Reaktionen: SkyDefend
Hat irgendjemand auch noch seit dem Dezember Update stark verschlechterte Akkulaufzeit?

• Danke
Reaktionen: Heretic und SkyDefend
@amar7
Yes siehe Akkuthread S7, wird gefühlt mit jedem Update schlimmer, Factory Resets helfen bei mir auch 0, wenn das so weiter geht werd ich das Ding entweder an Amazon zurückgeben oder verkaufen, ich kann mit einem High End Phone was gefühlt durchgehend ne Power Bank braucht um nicht schlapp zu machen nichts anfangen

Welches aktuelle Android habt ihr und welches Sicherheitspatch?
Wie lange wird es vermutlich generell noch Updates erhalten?
Danke

Vielleicht 1Jahr noch, ich bin bei Dezember

Kann man schwer sagen wie lange es noch Updates gibt..
Aber selbst das S6 soll noch Oreo bekommen (wobei man das evtl wegen dem Note 7 macht...)

Aber auch das S5 bekommt ja hin und wieder noch ein Sicherheitspatch, bzw hat das bisher letzte im Sommer bekommen..
Davon abgeleitet könnte das S7 noch 1,5 Jahre Updates bekommen..

@SkyDefend ich habe das Problem mit der Akkulaufzeit immer noch, ich glaube ich werde mich an Media Markt wenden. Hast du dein Problem beheben können ?

• Danke
Reaktionen: SkyDefend
@amar7 Also es hat sich etwas gebessert, heißt zwar nicht das ich damit zufrieden bin, da ein Handy heutzutage locker 1 Tag schaffen sollte, was meins leider nicht schafft.
Ich habe die Google App nun wieder deaktiviert und mit der PDP Engine einige Dienste deaktiviert, seitdem läuft es etwas besser. Ich nutze darüber hinaus die Play Services als Beta Version, habe mehrmals WIPE Cache gemacht und nun einen neuen Anbieter(Vorher Congstar, jetzt Vodafone mit LTE, womit ich nun im allgemeinen besseren Empfang als vorher habe).

Ich bin ebenfalls noch am überlegen ob ich das Handy bei Amazon reklamieren soll, mir ist nur ehrlich der Aufwand den man jedes Mal dadurch hat einfach zu nervig und ich wüsste momentan kein Handy was ich mir dann stattdessen kaufen soll, da ich nicht so der Huaweifan bin, jedoch eins mit Treble haben will, schade das OnePlus 5T leider das ebenfalls nicht bieten wird, Pixel 2 XL ist mir einfach zu teuer und das 2er sieht miese aus :/.

Wir schreiben Montag, den 8. Januar 2018, mein Samsung Galaxy S7 begnügt sich mit dem Security Level vom 1. November 2017 und meine Entscheidung dem sogenannten Marktführer kein Smartphone mehr abzukaufen ist gefallen :)

Anhänge

• Screenshot_20180108-155716.jpg
    Screenshot_20180108-155716.jpg
    33 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
@SkyDefend das gleiche Problem hab ich auch nach wie vor, ich habs trotz Aufwand eingesendet, sogar mein S5 hat mit dem kleinen Akku eine viel bessere Laufzeit. Werde aber beim S7 wahrscheinlich bleiben, da ich in der Preisklasse auch keine bessere Alternative gefunden hab.

@amar7 Ich werde mein Smartphone kommenden Monat reklamieren und mir falls verfügbar ein Nokia 9 kaufen.
Es ging jetzt eine Zeit lang gut, allerdings spinnt das S7 extremst mit dem GPS es verliert Empfang oder rutscht wild auf Maps rum...
Den Akku musste ich heute trotz nur Musik hören nach 3 Stunden an den Strom hängen :thumbdn: Definitiv nie wieder Samsung:mad: