Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hallenser : Mit der App 4G Switch kannst du das immernoch ;)

@Freejack : Heute Update bekommen und immer noch August?

Für alle, die sich nicht mehr daran erinnern ... in den letzten beiden Jahren gab es immer mal wieder Lücken von mehreren Monaten zwischen den einzelnen Firmware Versionen für DBT: Firmware download for Galaxy S7 SM-G930F - DBT Germany
Es muss also nicht sein, das Updates zukünftig auch nur noch alle drei Monate erscheinen. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: amar7
Schon erste Erfahrungen bei euch?

audianer schrieb:

Leider nur LTE only,mit dem Code ist man noch tiefer ins Menü gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
@Hallenser wofür braucht man das denn? :huh:

audianer schrieb:

@Freejack : Heute Update bekommen und immer noch August?
Komischer Weise ja. Laut sammobile sollte es Oktober sein.

Edit: hat sich erledigt, habe gerade noch ein Update bekommen. Wahrscheinlich war das von gestern noch das Oktober Update...

Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
@amar7 dafür muss das Gerät aber mindestens mit Android 8.0 auf den Markt gekommen sein.. Das lässt sich nicht per Update nachliefern...
Bist du dir da absolut sicher? Bzw. Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
Bei euch auch Akkuleistung schlechter? Verbrauch über Nacht 9% im Flugmodus!

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Seit dem aktuellen Update braucht mein S7 ewig um sich mit meiner Fritzbox 7490 (Version 6.92 - Nur 2,4GHz WLAN aktiviert) zu Verbinden. Wenn das Handy länger liegt und man dann den Bildschirm aktiviert verbindet er sich sogar neu und braucht dann wieder ewig. Es wird dann erst angezeigt "Eventuell kein Internet verfügbar" und irgendwann geht es dann. Hat jemand das selbe Problem?

• Danke
@bugz : Heut über Nacht im WLAN 3%.

@Ikari : Hab eine 7430 und keine Probleme.

@bugz
Ja ist mir auch aufgefallen, wenn ich Musik über spotify im Auto höre verbraucht das Handy deutlich mehr (Tgl. Gleiche Strecke)

@Ikari
Das ist mit Sicherheit such eine Form des WLAN Bugs...

Blöde Frage von mir zwischendurch: ich habe noch eine der ersten Nougat-Versionen und mein S7 ist gerootet. Wie komme ich an die Updates? Dass es mit Odin und komplett neu flashen geht, ist mir bekannt. Aber ginge es auch, dass ich das Root (wie?) entferne, dann die Updates bekomme und wieder neu roote? Falls es geht: ist das überhaupt emfehlenswert, oder wäre ein neu flashen besser? Ich schrecke einfach vor der Neueinrichtung zurück....

• Danke
Kurz: Nein.

Durch das rooten ist dein Knox counter von 0x0 auf 0x1 danach erhält man keine Updates mehr per OTA.
Abgesehen davon das sobald du versuchst ein Update einzuspielen, er versucht in die recovery zu starten (Standard Android) und dort vermutlich eine custom recovery findet die mit dem Paket nicht weiß was zu tun ist und das Update Script nicht ausführbar ist.

@Lizzacore sind halt originale Nichtskönner!

@Lizzacore Halb richtig. Selbstverständlich erhält man noch OTA Updates, auch wenn Knox auf 0x1 steht.
Man muss halt vorher die original Firmware über Odin flashen und auch wieder neu einrichten.
Danach erhält man aber natürlich Updates.

• Danke
@Jan0sch
Bist du dir da sicher?
Ich weiß das viele Anwendungen und Funktionen dank 0x1 nicht mehr funktionieren und ich meine mich entsinnen zu können das die Update Funktion darunter stand.

100%, ist bei mir selber genau der Fall. Hatte ne Zeit lang eine Custom Recovery und auch Custom ROM installiert. Danach mit Odin die originale Firmware geflasht und gestern jüngst den Oktober Patch bekommen

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Lizzacore
Ps: Knox zb wird nicht mehr funktionieren, das ist richtig. Updates gibt's aber weiterhin

• Danke
Welche Funktionen sind denn dann nicht mehr verfügbar? Health, Gear?