Samsung Galaxy S7 - Neues Gerät Metallrahmen beschädigt

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

inley

Stamm-User
497
Hallo Android Hilfe Gemeinde

Habe seit dem Wochenende ein S7 und musste nun feststellen, das mein Rahmen einen kleinen Produktionsfehler am Rahmen aufweist, der etwa die Größe eines Staubkorns hat. Laut Händler müsste dieser Fehler erst geprüft werden und könnte wenn ich Pech hätte im "Toleranzbereich" liegen.
Für ein Premiumgerät mit einer UVP von 699€ wäre es für mich aber nicht akzeptable. Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • 20160425_200057.jpg
    20160425_200057.jpg
    573,6 KB · Aufrufe: 1.012
  • 20160425_200102.jpg
    20160425_200102.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 985
  • 20160425_200110.jpg
    20160425_200110.jpg
    694,4 KB · Aufrufe: 950
  • 20160425_200114.jpg
    20160425_200114.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 973
  • 20160425_200131.jpg
    20160425_200131.jpg
    667,4 KB · Aufrufe: 943
  • Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
Du sagst hast Du am WE bekommen, dann gib es zurück wenn möglich 14 Tage Widerufsrecht
 
Das ist natürlich möglich. Nur würde dann bei einem Widerruf die Kosten für die Rufnummerportierung trotzdem fällig. Dazu kann es bis zu 3 Wochen dauern, bis diese Nummer wieder frei zur Portierung wäre.
Prüfung, Reparatur oder eventueller Umtausch dauert sicher ebenfalls mindestens eine Woche. Richtig blöd wäre nur wenn es dann heißt der Fehler liegt im "Toleranzbereich" und wird nicht repariert/getauscht. Dann wäre ich auch anschließend mit der Widerrufsfrist eng dran bzw. hätte sie verpasst.

Sicher muss ich diese heikle Entscheidung letztlich selber treffen aber eine Tendenz wie andere es handhaben würden, würde mir doch helfen.
 
Also ich habe ja Verständnis für penibles Verhalten. Aber dieser "Mikrofehler" geht dann über mein Verständnis hinaus.

Einmal ein Sandkorn zwischen der Hülle, einmal aus 5cm auf den Tisch gefallen oder oder oder und man hat so eine Mini-Macke drin.

Das ist doch kein Grund ein Gerät umzutauschen. Auch wenn man kein Öko ist, sollte man bei sowas ein wenig an die Umwelt denken
 
  • Danke
Reaktionen: Sunwalk3r, mj084, newbieneu und eine weitere Person
Ist ärgerlich soetwas. Gerade bei einem neuen Gerät erwartet man ein "sauberes" Handy. Jeder Kratzer und jede Macke die ich dann in ein solches Gerät machen würde, ist ein Stück Individualität und es ist MEINS.

Schau doch erst mal, ob das S7 irgendwelche Software-Probleme hat, die in den Threads schon angesprochen wurden. Displayfehler oder sonstiges. Wenn es läuft, dann läufts. Wer weiß, was das Austauschgerät für Eigenarten hat. Behalte es und frag, ob man am Preis etwas machen kann, oder Dir in einer anderen Art und Weise entgegenkommt.
 
Ich bin auch heikel, aber das würde ich akzeptieren, ist echt kaum zu sehen.
 
Vielleicht ist das Gerät ein Rückläufer bzw. Ausstellungsgerät?
 
Schreib Samsung an, das hat der Händler nicht zu entscheiden.
 
Hä, natürlich ist der Händler sein erster Ansprechpartner. Der entscheidet dann sehr wohl, wie oder ob es weitergeht.
 
Auf keinen Fall, der Händler urteilt nicht über den "Toleranzbereich" eines solch teuren Produktes.
Wo würden wir da hin kommen.

Samsung anschreiben, wenn Samsung sagt das der Fehler inakzeptabel ist, dann soll der Händler das Gerät tauschen.
 
Nein, der Händler ist seine erste Anlaufstelle. Dem wird das "defekte Gerät" gezeigt. Da gibt es auch keinen Toleranzbereich über den der Händler entscheiden müsste. Das Gerät hat vom Werk aus eine defekte Stelle. Das muss der Händler mit Samsung klären, nicht der Kunde.
 
Und wenn der Händler das nicht oder nicht zufriedenstellend macht muss der Kunde dann klagen? Ich würde auch Samsung direkt kontaktieren.
 
Das ist ja das Problem. Manche Händler sind so sch****, da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Eine kurze Mail an Samsung mit Foto würde reichen.
Dauert nicht länger wie im Forum zu schreiben.
 
Zuerst möchte ich mich für alle Kommentare bedanken.

Natürlich habe ich bevor hier gepostet wurde, mich mit dem Händler in Kontakt gesetzt. Daher wusste ich ja auch, dass er es prüfen möchte, ob es sich hier um einen Fehler im "Toleranzbereich" handelt. Preislich möchte/kann er mir da nicht entgegenkommen und falls die Prüfung es als Toleranz deklariert, gibt es weder eine Reparatur noch Ersatzgerät.
Anfangs schwingte bei mir teilweise die selbe Meinung wie funnyluke, Weires und Benz-Driver mit, dass so ein kleiner Mangel eventuell vertretbar ist, weshalb ich auch hier diesen Thread eröffnet habe.

Was mich so ärgert, ist das der Hersteller dieses Gerät als Premium/Luxusgerät verkauft. Spiegelt sich auch im stolzem Preis wieder, für den die meisten und auch Besserverdiener sicher einige Tage bis Wochen arbeiten müssen.
Eine ordentliche Endkontrolle sollte da doch zu erwarten sein und nicht darauf hoffen zu müssen, dass ich eventuell ein fehlerfreies Gerät bekomme.

Weires schrieb:
Schau doch erst mal, ob das S7 irgendwelche Software-Probleme hat, die in den Threads schon angesprochen wurden. Displayfehler oder sonstiges. Wenn es läuft, dann läufts. Wer weiß, was das Austauschgerät für Eigenarten hat

Daher mittlerweile der Meinung als zahlender Kunde sich soetwas nicht gefallen zulassen. Wer weiß was in Zukunft sonst noch zu erwarten ist -> stark überspitzt: Kauft den Müll ,halt die Klappe und freu dich drüber, dass du dieses Produkt kaufen durftest!
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern mein Galaxy S7 bekommen und beim Auspacken einen mini Kratzer an der rechten unteren Ecke im Alurahmen entdeckt. Irgendwie stört er mich, auch wenn man ihn nur bei ganz genauem hinsehen sieht und es sonst keinem auffällt. Was würdet ihr in so einem Fall machen? Grundsätzlich will ich das so nicht, aber deswegen zum Händler gehen und das gerät umtauschen, da komm ich mir irgendwie blöd vor. Glaube das die das als relativ lächerlich werten werden. Wie geht ihr mit so was um?
 
...nur bei genauem Hinsehen und es sonst keinem auffällt... ...da komm ich mir irgendwie blöd vor...

Selbst beantwortet, denke ich.

Gruß newbieneu
 
Hatte das selbe Problem und auch hier einen Thread eröffnet. Hinten rechts unten war ein Materialfehler am Rahmen. Konnte mich anfangs auch nicht entscheiden, ob ich solch einen marginalen Fehler tolerieren kann. Habe es aber letztendlich umgetauscht.
Neues Gerät Metallrahmen beschädigt

Richtig blöd, dass auch mein zweites Gerät nun einen Pixelfehler aufweist und zwar bei dunklen/grauen Hintergründen. Man sieht dann mitten im Display einen schwarzen Fleck. Fazit, dass war nach 7 Samsung Generationen wohl mein letztes Samsung bei dieser nachlassender Qualität.
 
@inley

Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. :mellow:
 
@inley
Gute Anmerkung, deswegen habe ich es jetzt auch mal damit zusammengelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@Weires

Ja, aber ist doch eine sehr bescheidene Tatsache, dass man als Kunde nun darauf hoffen muss eine fehlerfreies Gerät zuerhalten. Dabei wächst Geld bekanntlich nicht auf Bäumen ;)

Böses Beispiel: Wäre ja so als würdest du Fleisch kaufen und darauf hoffen zu müssen, dass es nicht vergammelt ist. Eine Lebensmittelvergiftung muss ja tolerierbar sein, da die Kühlkette oder hygenische Bestimmung nicht immer eingehalten werden kann. Traurig, dass dieses Beispiel eben teilweise auch der Realität entstammt...Toleriert wird es glücklicherweise aber "noch" nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
301
bananensaft
B
urka
Antworten
9
Aufrufe
962
urka
urka
R
Antworten
12
Aufrufe
618
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten