Samsung Galaxy S7 - Neues Gerät Metallrahmen beschädigt

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin da mit Dir einer Meinung. Kratzer oder Beschädigungen sollten bei neuen Geräten nicht sein. Das ist ärgerlich. Und daß das so hoch gelobte Display mit Pixel-Fehlern nicht mehr gut ausschaut ist auch klar. Wie geht es bei Dir jetzt weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Eine sehr komplizierte Frage, die ich mir selber noch nicht beantworten kann. Zum Displayfehler werde ich ich hier im Forum erst beobachten, ob es sich um ein Massenproblem handle wie bei den alten Samsung AMOLED (Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild))

Nochmal möchte ich eigentlich nicht vom Widerruf gebraucht machen, da ich dem Händler nicht mehr vertraue. Beim ersten Mal hat er meinen Vertrag beim Mobilfunknetzanbieter nicht storniert, sondern mir bei der erneuten Bestellung diese einfach übernommen. Heißt praktisch, dass die 14 Tage Widerruf beim Mobilfunkbetreiber ohnehin vorbei sind, theoretisch dürfte mich das aber nichts angehen.
Dazu hat er mir beim zweiten Gerät eins geschickt, welches bereits ein gebrochenes Siegel hatte und durch ein zweites überklebt wurde. Hinzu kommen erneute Rücksendekosten und selbst wenn der Widerruf erfolgreich ist, muss ich die Kosten der Portierung beim alten Anbieter bezahlen.

Ein Umtausch wird vermutlich wieder nur nach "Prüfung auf Toleranz" möglich sein und ich kann mir gut vorstellen, dass genau 14 Tage abgewartet wird und mir dann mitgeteilt wird, dass dieser Fehler im Toleranzbereich liegt.

Der Händler war weder beim Materialfehler am Rahmen noch beim gebrochenem Siegel einsichtig oder kulant. Größte Angst beim Widerruf ist, dass ich kein Gerät mehr habe aber trotzdem weiter für den Vertrag zahlen muss, da der Händler nicht mehr stornieren kann. Und wie er bis jetzt mit mir als Kunde umgegangen ist, lässt solche Probleme einfach erahnen.

Wie würdest du nun Vorgehen? Den Dialog hab ich bereits gesucht und der Ton war bis jetzt auf beiden Seiten höflich und korrekt. Nur wie gehandelt wurde ist seitens des Händler sehr verbesserungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier alles so lese, dann glaub ich, dass ich diesen mini Fehler im Rahmen wohl akzeptiere, bevor am nächsten Gerät noch größere Mängel vorhanden sind. Im Normalfall ist die Stelle ohnehin verdeckt wenn das Gerät in der Tasche steckt, außerdem bin ich am überlegen so ein Nevox Carbon Cover zu kaufen und dann ist vom Rahmen eh nichts mehr zu sehen. Wie würdet ihr entscheiden und falls ich es zurück bringe, würde ich dann im Mediamarkt direkt ein neues Gerät ausgehändigt bekommen?
 
@ inley

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben.
inley schrieb:
Nochmal möchte ich eigentlich nicht vom Widerruf gebraucht machen, da ich dem Händler nicht mehr vertraue.

inley schrieb:
Nur wie gehandelt wurde ist seitens des Händler sehr verbesserungswürdig.

Wenn das Austauschgerät neu sein sollte, darf das Siegel nicht gebrochen sein. Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Die Kulanz hat er mit dem Austauschgerät ja schon gegeben. Die Frage ist, Tausch auf Kulanz gegen ein Neues oder einen Rückläufer. Das hätte im Vorfeld geklärt werden sollen.

Denk im Falle weiterer Reklamationen an die Kosten (Versand, etc.), Wartezeit, Aufwand, die dadurch entstehen. Ich kann Dir keine Auskunft geben, ob sich das für Dich rentiert. Aber Du wolltest davon ja sowieso Abstand nehmen (siehe oben).
 
Da hast du mich falsch verstanden.
Ein Widerruf hat gar nichts mit Kulanz zu tun. Es fand also kein Umtausch statt, sondern eine Neubestellung. Deshalb ist das Verhalten des Händlers so schlecht. Er hätte den ersten Mobilfunkvertrag beim Netzbetreiber rückabwickeln müssen und bei der zweiten Neubestellung sowohl erneut Sim als auch ein neues und versiegeltes Gerät schicken müssen.

Eine Reklamation/Umtausch ist beim Händler einfach nicht ohne weiteres möglich, da er bei Fehler stets auf Toleranz prüfen möchte

Hoffe es war diesmal verständlicher

@Sven323ti
Wenn du dein Gerät lokal erworben hast, würde ich einfach wenn dir ein Ersatz Gerät angeboten wird, darum bitten das neue Geräte dort gleich auszupacken und zu prüfen. In der Regel gibt MM eine freiwillige Rücknahme innerhalb von 14 Tagen und schickt solche Geräte nicht zur Reparatur, sondern man bekommt ein neues. Das ist übrigens wirklich nur Kulanz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Ja, das wirkt in der Tat alles sehr seltsam, was der Händler da gemacht hat. Das alles noch in ein paar nette Worte gewickelt...ist trotzdem nicht in Ordnung von ihm.
 
Sorry, aber bei einem Premium Modell mit einem stolzen Preis von >0,6k würde ich auch keine kleine Schramme oder Pixelfehler akzeptieren! Ich meine, wir reden hier nicht von einem Galaxy J5 für 160,-- Euros...
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Also ich habe heute meinem Händler eine Email geschickt und um Vorschläge gebeten wie wir diesbezüglich die Kuh vom Eis kriegen. Bin mal gespannt wie die reagieren.
 
Soeben habe ich eine Antwort auf meine Email erhalten, dass ich zu dem Händler kommen soll um den Fehler zu zeigen und über eine Lösung zu sprechen. Bin mal gespannt. Irgendwie ist mir es total unangenehm dort hin zu gehen, aber ich denke, dass ich morgen kurz vorbei schauen werde um es zu besprechen.
 
Ich war sogar gestern Abend noch schnell bei meinem Händler. Er hat sich das Gerät angesehen und einem Umtausch zugestimmt. Sagte jedoch auch, dass er dies nur aus Kulanz macht und es eigentlich nicht notwendig ist. Muss heute das neue Gerät noch abholen, da ich vom Alten die Verpackung nicht dabei hatte. Hoffe dann ist alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
So, ich nochmals. Habe seit Mittwoch mein ausgetauschtes Gerät. Ich konnte es direkt im Laden öffnen und begutachten. Verarbeitung ist absolut perfekt,so wie man das bei einem Smartphone dieser Preisklasse erwartet. Bin froh es doch umgetauscht zu haben und jetzt rundum zufrieden mit dem Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und DanX

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
301
bananensaft
B
urka
Antworten
9
Aufrufe
962
urka
urka
R
Antworten
12
Aufrufe
618
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten