Samsung Galaxy S7 - Lags beim Scrollen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ascn89

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin kurz davor mir ein neues Handy zuzulegen und das Galaxy S7 hat es mir sehr angetan! Jedoch habe ich gerade in einem Test (Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge im ausführlichen Test) gelesen, dass das S7 z.B. beim Scrollen im PlayStore oder Google Maps so kurze Hänger bzw. übersprungene Frames haben soll!
Habt ihr das auch? Getestet werden kann das mit dem Profile GPU rendering, das kann man sich über das Entwicklermenü anzeigen lassen! Hohe Balken bedeuten dass diese Frames sehr lange zum laden brauchen!

Lg, Andreas

Ich muss dazu sagen, dass Android-Geräte aufgrund der feinen Lags für mich lange Zeit keine Alternative zu iOS waren.
Hatte u.A. auch das S6, auch dort gab es selten feine Ruckler oder Frame-Drops...
Vom S7 bin ich erstmalig völlig begeistert was die Flüssigkeit der Bedienung angeht!
Nahezu besser als iOS. Und auch in den genannten Anwendungen konnte ich subjektiv keine nennenswerten Lags feststellen.

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88, Ascn89 und hellmichel
Bin auch begeistert. Läuft sehr geschmeidig.

• Danke
Reaktionen: Ascn89 und ata
Danke für die Antworten!
Kann vielleicht jemand von euch das Profile GPU rendering anzeigen lassen, im PlayStore scrollen, bzw. bei Google Maps zoomen und einen Screenshot davon schicken?
Lg, Andreas

Meins hat,gerade im Play Store kleine Ruckler.Nicht extrem trotzdem vorhanden.

Diese Mikroruckler om Playstore sind doch eher App-bedingt...oder läufts auf ieinem Gerät wirklich 100% ruckelfrei? ^

Genau wie Tapatalk. Das ruckelt auch App bedingt.

Ich denke auch, dass das an den Apps liegt. Gerade Apps, die viele Daten laden müssen (PlayStore, eBay Kleinanzeigen, Forum-Apps, etc.)
Ascn89 schrieb:
Habt ihr das auch? Getestet werden kann das mit dem Profile GPU rendering, das kann man sich über das Entwicklermenü anzeigen lassen! Hohe Balken bedeuten dass diese Frames sehr lange zum laden brauchen!
Ich hab das grade mal ausprobiert und kann den Effekt bestätigen. Im PlayStore zB bei wechseln der Kategorie kommen hohe Balken wie auf den Bildern im Link. Beim Scrollen durch die Apps bleibt es aber idR auf dem Niveau der grünen Linie bzw. leicht darüber. Hab zum Spaß mal mit dem Galaxy S4 verglichen, da sieht es ähnlich aus.