Samsung Galaxy S7 - Kontakte in Gruppen einteilen sowie APPS Erklärung gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Odyss

Odyss

Neues Mitglied
3
Wo kann ich eine Beschreibung der einzelnen APP's bekommen und auch wie man sie bedient und einstellt?
Gibt es eine andere APP für's Telefonbuch. Bei meinem alten S3 mini konnte ich die Tel. Nummern in Gruppen einteilen. Das ist sehr praktisch: Arbeitskollegen,Familie,Handwerker usw.
Beim S7 geht das nicht mehr, bzw ich kann es nicht finden.
Danke

Hallo Odyss,

Kurz vorab: ich bewundere immer Menschen im Alter meiner Eltern, die sich der modernen Technik nicht verschließen und versuchen, diese zu verstehen und sinnvoll zu nutzen :thumbup:

Jetzt zu Deinen Fragen:
Obwohl ich kein S7 besitze gehe ich davon aus, dass Du auch bei diesem Gerät die Kontakte in Gruppen einteilen kannst. Da kann Dir aber sicherlich ein S7 Besitzer genauer Auskunft geben, daher verschiebe ich Dich gleich mal in den S7 Bereich ;)
Was die Funktion der Apps angeht müsstest Du schon ein wenig konkreter werden, welche Apps Du genau meinst. Vielleicht findest Du auch hier Android Apps einige nützliche Infos.

Gruß PrinzPoldi007

• Danke
Reaktionen: Reddy, Odyss und Nick Knight
Hallo Odyss,

Also Beschreibung der Apps einstellen gibt es so wohl nicht manchmal ist in den einzelnen Apps zwar eine Hilfe mit integriert beim ersten mal nutzen. Aber eventuell hat man Glück wenn man den Namen der App und Beschreibung eingibt. Bezüglich des Problems mit den Gruppen. Schau da mal bitte direkt in die Kontakte App. Da siehst du alle Kontakte soweit, kannst diese bearbeiten und auch direkt Gruppen erstellen,wenn du auf Gruppen klickst. Dann gibt es daneben noch mehr. Da kannst du dann noch mehr einstellen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du Fragen hast kannst du jederzeit fragen. Ich finde es übrigens auch sehr bewundernswert.

Lg [emoji137]

• Danke
Reaktionen: Nick Knight, Odyss und hagex
@Sangel danke, ich habe es gefunden. Manchmal hat man ein Brett oder sowas vorm Kopf.
Aber das mit den App's muß ich nochmal raussuchen. Denn was soll ich mit OneNote oder Samsung gear anfangen?
Ich werde wohl noch einige dumme Fragen stellen und Zeit brauchen, da bei mir der Input/Output nicht mehr so schnell ist(USB-Vers. 1.0).;)
[doublepost=1471969495,1471966808][/doublepost]Damit ich hier nicht nur als Konsumierer dastehe, will ich auch etwas beitragen.
Hier eine Adresse, die einige APP's von Samsung erklärt:
S Planner, S Note, S Voice: Die Samsung-Apps - connect
Servus

• Danke
Reaktionen: Felsen2000, Sangel und PrinzPoldi007
Hallo Odyss, freut mich das ich helfen konnte! Ja also Samsung hat wirklich viele Apps mit dabei die man so nicht alle wirklich braucht! Aber wenn man möchte kann man auch einiges deaktivieren. One Note ist eine App die sind von Microsoft. One Note ist eine Notizen App. Und Samsung Gear ist relevant wenn man diese Brille die V gear benutzt oder eine Samsung Smartwatch. Aber im Gebrauch sollten die ganzen Dienste und Apps von Samsung keine Rolle spielen. Ein sehr sinnvollen Dienst hat Samsung auch mit dabei und zwar nennt sie sich identifizieren nicht gespeicherten Nummern! Frage ruhig alles was du wissen möchtest! Ich habe dich da irgendwie falsch verstanden. Ich dachte du meinst eine direkte Anleitung wie man die App nutzt.
Die Funktion der Identifizierung nicht gespeicherten Nummern findest du unter der Telefon App / mehr / Einstellungen.

Lg [emoji137]
91c54015631ed464289818e23bde2672.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
@Sangel: danke für Deine Antwort. Ich kann nur wenig technisches englisch, aber daß gear eine 1- 2- oder 3D-Brille beschreiben soll ist mir neu. Ich dachte gear ist ein Getriebe :confused2: .

Die fehlende App-Dokumentation auf Handys ist ein Riesenproblem und echt ärgerlich. Ein Rückschritt und eigentlich sogar ein Verstoß gegen die EU-Produktrichtlinie. Alle Handy-Hersteller machen das. Und fast alle App-Hersteller. Aus Kostengründen.

Eigentlich unfassbar, dass sich das durchsetzen konnte.

Die Hersteller gehen davon aus, dass die Nutzergemeinde die fehlenden Infos und den fehlenden Support liefern.

Hallo, ach ja es gibt ja auch noch das Benutzerhandbuch in den Einstellungen. Da kann man auch schauen. Aber es sind nicht alle Samsung Apps da erklärt nur einige wenige. Ja normalerweise sollte es schon so eine Art Verzeichnis geben wo mal alles komplett aufgelistet ist mit allen Funktionen und Details,nicht die wenigen Apps in dem Benutzerhandbuch!

Lg [emoji137]