G
goosefreak
Ambitioniertes Mitglied
- 15
Mein Galaxy S7 (2 Monate alt) hat folgendes Problem:
Sporadisch fließen keine Daten über das Internet obwohl die Signalanzeige gut ist (drei bis 4 Balken) und LTE angezeigt wird.
Man startet z.B. eine Internetseite, die auch blitzschnell lädt. Beim Aufruf einer weiteren Internetseite passiert nichts. Nach einer Weile meldet der Browser des S7 "ERR_CONNECTION-TIMES-OUT", gefolgt von "DNS-PROBE-FINISHED-NO-INTERNET". Auch sonstige Apps wie z.B. Email haben keine Verbindung mehr. Es wird weiterhin LTE als Status angezeigt.
Wenn dann über den Flugzeugmodus alle Verbindungen getrennt werden und dann wieder eigeschaltet werden, funktioniert die Datenverbindung wieder für kurze Zeit. Nach Aufruf von drei oder vier Internetseiten geht dann wieder nichts mehr.
Einzig wenn ich nur 2G-Verbindungen zulassen, funktioniert dann die Datenverbindung (nur halt langsam über GPRS).
Dieses Verhalten kann ich in manchen Räumlichkeiten am Arbeitsplatz reproduzieren. An anderen Stellen funktioniert LTE dauerhaft einwandfrei.
Ich habe bisher schon
- die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- die SD-Karte formatiert
- das S7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mehrfach)
- Software-Updates gemacht
Der Fehler tritt weiterhin auf.
Ein parallel betriebenes Galaxy S4, ebenfalls im Telekomnetz, hat eine einwandfrei funktionierende Datenverbindung.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann und bitte um Hilfe.
Unten zwei Bilder, die die Nicht-Erreichbarkeit zeigen, während die App "Network Signal Info Pro" sehr gute Verbindung anzeigt.
Mir ist dabei noch aufgefallen, dass von den kleinen Pfeilen bei der LTE-Status-Anzeige nur der Ausgangspfeil ab und zu leuchtet. Im "Network Signal INfo Pro" wird bei "Datenaktiv" auch nur "Upload" oder "keine Aktivität" angezeigt. Bei funktionierender Verbindung heißt es "upload + download".
Danke & Grüße
Tom
Sporadisch fließen keine Daten über das Internet obwohl die Signalanzeige gut ist (drei bis 4 Balken) und LTE angezeigt wird.
Man startet z.B. eine Internetseite, die auch blitzschnell lädt. Beim Aufruf einer weiteren Internetseite passiert nichts. Nach einer Weile meldet der Browser des S7 "ERR_CONNECTION-TIMES-OUT", gefolgt von "DNS-PROBE-FINISHED-NO-INTERNET". Auch sonstige Apps wie z.B. Email haben keine Verbindung mehr. Es wird weiterhin LTE als Status angezeigt.
Wenn dann über den Flugzeugmodus alle Verbindungen getrennt werden und dann wieder eigeschaltet werden, funktioniert die Datenverbindung wieder für kurze Zeit. Nach Aufruf von drei oder vier Internetseiten geht dann wieder nichts mehr.
Einzig wenn ich nur 2G-Verbindungen zulassen, funktioniert dann die Datenverbindung (nur halt langsam über GPRS).
Dieses Verhalten kann ich in manchen Räumlichkeiten am Arbeitsplatz reproduzieren. An anderen Stellen funktioniert LTE dauerhaft einwandfrei.
Ich habe bisher schon
- die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- die SD-Karte formatiert
- das S7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mehrfach)
- Software-Updates gemacht
Der Fehler tritt weiterhin auf.
Ein parallel betriebenes Galaxy S4, ebenfalls im Telekomnetz, hat eine einwandfrei funktionierende Datenverbindung.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann und bitte um Hilfe.
Unten zwei Bilder, die die Nicht-Erreichbarkeit zeigen, während die App "Network Signal Info Pro" sehr gute Verbindung anzeigt.
Mir ist dabei noch aufgefallen, dass von den kleinen Pfeilen bei der LTE-Status-Anzeige nur der Ausgangspfeil ab und zu leuchtet. Im "Network Signal INfo Pro" wird bei "Datenaktiv" auch nur "Upload" oder "keine Aktivität" angezeigt. Bei funktionierender Verbindung heißt es "upload + download".
Danke & Grüße
Tom
Zuletzt bearbeitet: