Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

  • 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke auch das es die meisten haben. Da es aber bei einigen selten vorkommt, merken sie es nicht wie Slind schon gesagt hat. Die Leute die sehr viel Telefonieren/Anrufe bekommen werden es am ehesten merken.

Aber jede Woche 1x oder jeden Tag ist ein absulutes No-Go.
 
Die Zeit ohne Signal hast Du jetzt seit wann genau gemessen? Nicht böse gemeint, aber das wirkt noch nicht ganz aussagekräftig.
 
Und Samsung ists egal! Kein Statement, nichts.
 
Klar ist es denen egal. Ich bin ja kein Fanboy, aber Apples Support ist Weltklasse meiner Meinung nach :) Wenn Samsung so hohe Preise verlangt sollte bei soeinem Problem ein Austausch kein Problem sein.Sogar Huawei bietet soein Service wie sofort Austausch.

Wenn es ein Hardware defekt ist, was ich zwar nicht glaube, habt Ihr mit Sicherheit ein riesen Problem.
Die werden das nicht festellen können bei der Reperatur und dann muss man bestimmt tausendmal hin und her schreiben/schicken/telefonieren.

Bin mal gespannt wann Samung reagiert oder ob Samsung reagiert.
 
Macht stunk, support anrufen, twitter schreiben etc.
 
Sch... War jetzt ne komplette Woche ohne Zwischenfall und eben ist die Verbindung abgebrochen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
summer46 schrieb:
..........Bin mal gespannt wann Samung reagiert oder ob Samsung reagiert.

Popey900 schrieb:
Macht stunk, support anrufen, twitter schreiben etc.

Ich war bei direkt bei Samsung, die haben noch nicht mal die Prüfgeräte um das S7 zu testen. :crying:
Von diesem Fehler haben sie ja noch NIE gehört. :lol:
 
Bei mir ist halt das Problem, dass ich den Vertrag bei 1und1(d2-netz) erst habe, seit ich das s7 hab. Daher kann ich nicht sagen, ob's jetzt am schlechten Netz liegt oder am s7.... Hatte vorher O2 und mich da schon über die ständigen netzabbrüche geärgert und nu isses noch schlimmer
 
Geh mal davon aus, dass es am Gerät liegt. Ich habe jetzt mit mobilcom-debitel (Vodafone Netz), Vodafone und Telekom SIM getestet. Gleiches Spiel. Das liegt am Gerät. Hat auch die freundliche Dame an der mobilcom Hotline vermutet. Die hat zwar wenig Ahnung, hat aber ausdrücklich bestätigt, dass selbst ihr der Fehler schon mehrfach in dieser Woche zu Ohren gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: shanghai
Gibt es mittlerweile schon irgendwelche Infos von XDA? Treten dort auch Probleme auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
No service

Vielleicht tritt der Fehler ja auch nur bei den europäischen Modellen auf?!?

Wäre es ein Versuch wert, es mit einer anderen Firmware zu flashen? <> Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Nein das glaube ich kaum. Wir haben ja alle verschiedene software drauf und es treten die selben Probleme auf.
 
Wie gesagt:

Seit dem ich die Aktuellste Firmware ( G930FXXU1APC8 DBT ) mit Odin neu geflasht habe läuft mein S7 seit 5 Tagen ohne neustart.
Sollte ich doch noch mal den Fehler haben werde ich es hier posten. Ich will das jetzt erst eine Zeit beobachten........

CU

Interfritz
 
Nicht falsch verstehen, da nicht böse gemeint. Aber wie läuft die Firmware seit fünf Tagen auf deinem Gerät? Die ist am Montag Mittag erschienen. Hast Du mal nachgesehen, ob zwischenzeitlich kein Netzsignal vorhanden war?
 
  • Danke
Reaktionen: summer46
Hallo noch mal,

Ja ich hatte die normalen Ausfälle nur in Funktlöschern wie Keller oder da wo ein Netz generell nicht ist.
Aber das S7 hat sich danach wieder normal ins Mobilfunknetz eingeloggt wie es sein sollte (automatisch ohne Neustart).

Bevor ich die Firmware gefälscht hatte habe ich diese Netzausfälle ständig gehabt nur hat sich dann das Handy nicht mehr eingeloggt und ich musste es neu starten.

Jetzt verhält es sich ganz normal wie ein Handy.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: wildfire089 und slind
Vorgestern 1 mal Reboot, gestern 2 mal und heute ganz schlimm, bereits 5 mal. Es wird langsam Zeit dass sich Samsung dem Problem annimmt. Gibt es eigentlich im europäischen Ausland auch Berichte zu diesem Thema oder betrifft das nur Deutschland?

Edit:
Habe mal für eine halbe Stunde einen Netzlog mitlaufen lassen. Ich muss allerdings zugeben dass ich diesen nicht interpretieren kann. Ich sehe nur, dass für die ersten 10 Minuten LTE zur Verfügung stand. Dann hat das Gerät auf HSDPA umgeschaltet. 30 Sekunden später war dann die Verbindung weg. Gegen Ende der Aufzeichnung hat das S7 nochmal kurzzeitig EDGE gefunden, dann war es mal wieder soweit. Mein Galaxy Tab 2 lief parallel mit, durchgehend LTE. Kann O2 oder Samsung damit mehr Rückschlüsse ziehen. Evtl. ist einer von euch in der Lage das Log zu lesen.
Ich vermute das habt ihr aber selber auch schon gemacht.

===
LOG:
Zaehler,Datum:,Info,Signal-Typ,Zeit (24h),Netzwerk-Typ,dBm,dBm Durchschnitt,Bestes Signal,Prozent,Prozent Durchschnitt,Datenstatus:,Datenaktiv.:,My Location-Latitude,My Location-Longitude,Sendemast Zell ID - kurz,Sendemast Zell ID - lang,Sendemast LAC (Local Area Code)
,Log-Datum: 25.03.16
,Log-Start: 14:0:15
,Log-Intervall: 30 Sekunden
,Gerät/Modell: SM-G935F
,Android: Version 6.0.1
,Netz-Op.: o2 - de
,Sim-Op.: o2 - de
,Netzwerk-Typ LTE
,Handy Typ: GSM
,Ländercode: de
1,25.03.16 * 14:0:46,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:0:45,LTE,-113,-113,-113,35%,35%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,64513,23723009,50947
2,25.03.16 * 14:1:16,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:1:16,LTE,-112,-112,-112,37%,36%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,64513,23723009,50947
3,25.03.16 * 14:1:46,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:1:46,LTE,-113,-112,-112,35%,35%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,64513,23723009,50947
4,25.03.16 * 14:2:16,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:2:16,LTE,-113,-112,-112,35%,35%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,64513,23723009,50947
5,25.03.16 * 14:2:46,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:2:46,LTE,-113,-112,-112,35%,35%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,64513,23723009,50947
6,25.03.16 * 14:3:16,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:3:16,LTE,-114,-113,-112,34%,35%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,64513,23723009,50947
7,25.03.16 * 14:3:46,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:3:46,LTE,-114,-113,-112,34%,35%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,64513,23723009,50947
8,25.03.16 * 14:4:16,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:4:16,LTE,-115,-113,-112,32%,34%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,64513,23723009,50947
9,25.03.16 * 14:4:47,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:4:46,LTE,-112,-113,-112,37%,34%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,60929,23064065,50947
10,25.03.16 * 14:5:17,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:5:17,LTE,-113,-113,-112,35%,34%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,60929,23064065,50947
11,25.03.16 * 14:5:47,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:5:47,LTE,-114,-113,-112,34%,34%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,60929,23064065,50947
12,25.03.16 * 14:6:17,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:6:17,LTE,-115,-113,-112,32%,34%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,60929,23064065,50947
13,25.03.16 * 14:6:47,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:6:47,LTE,-112,-113,-112,37%,34%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,60929,23064065,50947
14,25.03.16 * 14:7:17,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:7:17,LTE,-114,-113,-112,34%,34%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,60929,23064065,50947
15,25.03.16 * 14:7:47,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:7:47,LTE,-114,-113,-112,34%,34%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,60929,23064065,50947
16,25.03.16 * 14:8:17,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:8:17,LTE,-115,-113,-112,32%,34%,Verbunden,upload + download,0.0,0.0,64513,23723009,50947
17,25.03.16 * 14:8:48,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:8:47,LTE,-109,-113,-109,41%,34%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,64513,23723009,50947
18,25.03.16 * 14:9:18,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:9:18,LTE,-110,-113,-109,40%,35%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,64513,23723009,50947
19,25.03.16 * 14:9:48,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:9:48,LTE,-112,-113,-109,37%,35%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,64513,23723009,50947
20,25.03.16 * 14:10:18,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:10:18,HSDPA * 7.2 Mbps,-91,-111,-91,39%,35%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,24586,134307850,40049
21,25.03.16 * 14:10:48,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:10:48,Unbekannt,-107,-111,-91,10%,34%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
22,25.03.16 * 14:11:18,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:11:18,Unbekannt,-97,-111,-91,28%,33%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
23,25.03.16 * 14:11:48,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:11:48,Unbekannt,-97,-110,-91,28%,33%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,58889,134342153,40049
24,25.03.16 * 14:12:18,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:12:18,Unbekannt,-97,-109,-91,28%,33%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,58889,134342153,40049
25,25.03.16 * 14:12:49,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:12:49,Unbekannt,-97,-109,-91,28%,33%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,58889,134342153,40049
26,25.03.16 * 14:13:19,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:13:19,Unbekannt,-97,-108,-91,28%,33%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,58889,134342153,40049
27,25.03.16 * 14:13:49,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:13:49,Unbekannt,-97,-108,-91,28%,32%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,58889,134342153,40049
28,25.03.16 * 14:14:19,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:14:19,Unbekannt,-105,-108,-91,14%,32%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24466,134307730,40049
29,25.03.16 * 14:14:49,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:14:49,Unbekannt,-91,-107,-91,39%,32%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,58889,134342153,40049
30,25.03.16 * 14:15:19,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:15:19,Unbekannt,-95,-107,-91,32%,32%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24466,134307730,40049
31,25.03.16 * 14:15:49,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:15:49,Unbekannt,-105,-107,-91,14%,31%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
32,25.03.16 * 14:16:20,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:16:19,Unbekannt,-99,-106,-91,25%,31%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
33,25.03.16 * 14:16:50,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:16:50,Unbekannt,-99,-106,-91,25%,31%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
34,25.03.16 * 14:17:20,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:17:20,Unbekannt,-99,-106,-91,25%,31%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
1,25.03.16 * 14:18:5,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:18:5,Unbekannt,-91,-3.711,-91,39%,39%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
2,25.03.16 * 14:18:35,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:18:35,Unbekannt,-87,-1.899,-87,46%,42%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
3,25.03.16 * 14:19:6,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:19:5,Unbekannt,-103,-1.300,-87,17%,34%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24466,134307730,40049
4,25.03.16 * 14:19:36,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:19:36,Unbekannt,-89,-997,-87,42%,36%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
5,25.03.16 * 14:20:6,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:20:6,Unbekannt,-89,-815,-87,42%,37%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
6,25.03.16 * 14:20:36,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:20:36,Unbekannt,-89,-694,-87,42%,38%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
7,25.03.16 * 14:21:6,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:21:6,Unbekannt,-91,-608,-87,39%,38%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,58889,134342153,40049
8,25.03.16 * 14:21:36,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:21:36,Unbekannt,-97,-544,-87,28%,36%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,58889,134342153,40049
9,25.03.16 * 14:22:6,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:22:6,Unbekannt,-91,-494,-87,39%,37%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,58889,134342153,40049
10,25.03.16 * 14:22:36,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:22:36,Unbekannt,-93,-454,-87,35%,36%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,58889,134342153,40049
11,25.03.16 * 14:23:7,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:23:7,EDGE * 220 kbps,-105,-422,-87,14%,34%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,29095,0,50947
12,25.03.16 * 14:23:37,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:23:37,EDGE * 220 kbps,-91,-394,-87,39%,35%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,29095,0,50947
13,25.03.16 * 14:24:7,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:24:7,EDGE * 220 kbps,-97,-371,-87,28%,34%,Verbunden,download,0.0,0.0,29095,0,50947
14,25.03.16 * 14:24:37,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:24:37,EDGE * 220 kbps,-99,-352,-87,25%,33%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,29095,0,50947
15,25.03.16 * 14:25:7,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:25:7,EDGE * 220 kbps,-89,-334,-87,42%,34%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,29095,0,50947
16,25.03.16 * 14:25:38,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:25:38,EDGE * 220 kbps,-97,-319,-87,28%,34%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,29095,0,50947
17,25.03.16 * 14:26:8,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:26:8,EDGE * 220 kbps,-87,-306,-87,46%,34%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,29095,0,50947
18,25.03.16 * 14:26:38,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:26:38,Unbekannt,-99,-294,-87,25%,34%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,7079,134290343,40049
19,25.03.16 * 14:27:8,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:27:8,Unbekannt,-99,-284,-87,25%,33%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24466,134307730,40049
20,25.03.16 * 14:27:38,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:27:38,Unbekannt,-101,-275,-87,21%,33%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24466,134307730,40049
21,25.03.16 * 14:28:8,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:28:8,Unbekannt,-103,-267,-87,17%,32%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24466,134307730,40049
22,25.03.16 * 14:28:38,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:28:38,Unbekannt,-103,-259,-87,17%,31%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24466,134307730,40049
23,25.03.16 * 14:29:8,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:29:8,Unbekannt,-103,-252,-87,17%,31%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24466,134307730,40049
24,25.03.16 * 14:29:38,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:29:38,Unbekannt,-103,-246,-87,17%,30%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24466,134307730,40049
25,25.03.16 * 14:30:8,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:30:8,EDGE * 220 kbps,-93,-240,-87,35%,30%,Verbunden,keine Aktivität,0.0,0.0,29095,0,50947
26,25.03.16 * 14:30:38,Mobile Verbindung vorhanden,Mobile,14:30:38,Unbekannt,-99,-234,-87,25%,30%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
27,25.03.16 * 14:31:8,MOBILES SIGNAL VERLOREN,Mobile,14:31:8,Unbekannt,-101,-229,-87,21%,30%,Datenverbindung getrennt, ,0.0,0.0,24586,134307850,40049
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Log gespoilert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: wildfire089 und llandi
@Andy_K : mit welchen Programm hast du das Log erstellt? (Zwecks Vergleich)

PS: Das nochmalige flashen mit Odin hat bei mit nichts gebracht.
 
so nach mittlerweile anderthalb wochen mit neuem gerät kann ich nur sagen es läuft. Letzte Woche Mittwoch Gerät bei MM umgetauscht und seitdem, seit mittlerweile anderthalb Wochen null Verbindungsprobleme mehr
 
So, jetzt muss ich auch mal meine Erfahrungen teilen:

Habe jetzt seit etwa 2 Wochen das s7, Umstieg vom iPhone 6, bin bei o2.
Hatte in den ersten 5 Tagen 3x das Problem. 1x Zuhause im WLAN und 2x unterwegs dass ich nicht telefonieren konnte. Internet war zumindest 1x getestet möglich.
Flugmodus und manueller Netwechsel brachte nix, erst ein Neustart.
Habe dann mit o2 bzw einem o2-Guru telefoniert. Aussage von ihm: Flugmodus, Netzwechsel etc bringt nix weil letzter Funkzelle noch gespeichert ist und sich das Gerät so nicht neu einwählt.
Zum Thema: entgegen dem Marketing sei LTE (noch) nicht für Telefonie geeignet. Das würde diese Probleme verursachen.
Sein Tip: Mobilfunk auf automatischen Wechsel 3g/2g stellen.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr, auch in Akku-Einstellung heißt es bei Zeit ohne Signal 0%.

Hoffe, das war es jetzt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
388
bananensaft
B
R
Antworten
12
Aufrufe
655
Cecoupeter
Cecoupeter
urka
Antworten
9
Aufrufe
982
urka
urka
Zurück
Oben Unten