Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja alles gemacht und auch LTE raus genommen,habe neue SIM karte seit heute mittag drin da gings aber

Hast die simkarte mal in einem anderen Gerät getestet?

Eine allgemeine Frage hab ich da mal.
Ist so ein Fehler eigentlich ein Grund um bei z.B. MM den Kaufpreis zurück zufordern?
Ich habe heute wieder einpaar wichtige Anrufe wegen diesen Fehler verpaßt und bin es jetzt leid.

da gehts sie auch nicht mehr

@wildfire089
Bei MM wird es recht schwer. Erstmal werden die versuchen es in die Reparatur zu schicken. Fordere dann sofort den Abteilungsleiter und versuch dein Glück bei ihm. Für die Zukunft als Tipp, wenn du Service willst kauf bei Amazon.:)

Es ist definitiv ein Grund zur Rückgabe

Ich habe Rücksprache mit Amazon gehalten und werde einige updates abwarten. Sollte es nicht funktionieren kann ich mein Gerät zurück geben und bekomme mein Geld wieder oder wenn ich möchte Ersatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fkirmse
Dann liegt es nicht am s7. Ich würde jetzt beim netzbetrweiber deine Karte anrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es ja komisch dass ich den fehler alle 2 tage hatte und jetzt seit ich das handy bei MM getauscht habe seit mittlerweile 1 Woche keine probleme mehr habe

Ich hatte das Problem die 2 Wochen bis gestern nicht. Gestern habe ich dann das 80MB Update gemacht und seitdem hatte ich heute schon mehrfach "Nur Notrufe" obwohl Empfang war (wenn auch ggf. zwischendrin schwankend). Neustarts, Flugmodus usw beheben es nur zeitweise.

summer46 schrieb:
Bei MM wird es recht schwer. Erstmal werden die versuchen es in die Reparatur zu schicken. Fordere dann sofort den Abteilungsleiter und versuch dein Glück bei ihm. Für die Zukunft als Tipp, wenn du Service willst kauf bei Amazon.:)

Es ist definitiv ein Grund zur Rückgabe

Ich habe Rücksprache mit Amazon gehalten und werde einige updates abwarten. Sollte es nicht funktionieren kann ich mein Gerät zurück geben und bekomme mein Geld wieder oder wenn ich möchte Ersatz.

Ohne diesen Thread zu sehr OT werden zu lassen: Sowohl Saturn als auch Media Markt bieten sowohl Umtausch als auch Rückgabe innerhalb von 14 Tagen an. Dies geschieht allerdings freiwillig und nicht aufgrund vorhandener Gesetze (anders ist dies ja im Onlinehandel). Sowohl in Duisburg als auch in Essen geschieht dies bei allen mir bekannten Filialen reibungslos (Kassenbon stets vorausgesetzt). Hier versucht dich niemand zu einer Reparatur zu überreden (wohl gemerkt: Innerhalb der 14 Tage). Die MA fragen durchaus nach einem Grund, betonen aber meist, dass dies lediglich geschieht um abwägen zu können, ob das Gerät wieder in den Verkauf kann.

So zumindest meine Erfahrungen.

..... Die MA fragen durchaus nach einem Grund, betonen aber meist, dass dies lediglich geschieht um abwägen zu können, ob das Gerät wieder in den Verkauf kann.

So zumindest meine Erfahrungen.

Und gerade deshalb haben die beiden MM Filialen in denen ich versucht habe umzutauschen, den Umtausch abgelehnt. Wenn ich mit dem Argument komme das Gerät sei defekt, lässt es sich natürlich nicht wieder verkaufen. Laut Aussage beider Mitarbeiter dürfen sie daher das Gerät nur zur Reparatur annehmen. Wenn Samsung dann den Defekt bestätigt, hat man entweder Rückgaberecht oder kann reparieren lassen. Sollte Samsung sehr kulant sein, erhält man ggf. auch ein neues Gerät.

Das war meine Erfahrung. Es ist wie immer, als Kunde bist du eben der Trottel wenn du ein defektes Gerät erwischt. Hier sollte der Gesetzgeber klare Regeln schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern tatsächlich jetzt erster Tag (nach Update) ohne Probleme. Mein Hoffnungs-Strohhalm steht also noch ;)

Ich hatte die Probleme nach dem Update weiterhin, habe mich jetzt dazu entschlossen das Gerät zweimal komplett zurück zu setzen. einmal über die Software und dann einmal im Recovery Menü + Cache Wipe. Habe auch darauf geachtet, keine Apps zu installieren, die ständig auf Bluetooth zugreifen. Bei Android Central haben z.B. sehr viele Nutzer Probleme mit dem WLAN, wenn Bluetooth aktiviert ist. Vielleicht besteht da irgendein Zusammenhang. Schauen wir mal.

So mich hat es gestern erwischt. Sogar mehrmals hintereinander am Abend. Habe günstig auf ebaykleinanzeigen ein Ip 6S plus 128gb geschossen. Mein S7 edge geht erstmal zurück.

Muss auch ehrlich zugeben, das mir ein NON edge Display besser gefällt beim bedienen und ich das IOS etwas vermisst habe:D.

Euch Viel Erfolg noch.

• Danke
Reaktionen: slind
summer46 schrieb:
So mich hat es gestern erwischt. Sogar mehrmals hintereinander am Abend.

Warst Du im WLAN oder hattest Du nur die mobilen Daten an?

Ne während der Autofahrt in der Stadt . Hatte 5 Tage keine Probleme .Sehr merkwürdig alles.

Auch ich habe mich wohl zu früh gefreut. Heute trat der Fehler wieder auf.
Ist mir jetzt auch zu dumm. Nicht erreichbar zu sein und es möglicher Weise über längere Zeit nicht zu bemerken, ist ein absolutes No Go. Ich hatte schon sehr viele Telefone aber noch nie eines mit einem so gravierenden Mangel. Wird jetzt bei Ebay versteigert. Das gibt dann sicherlich auch noch Probleme, wenn der Käufer das bemerkt. Muss man also eigentlich als defekt verkaufen. Vielleicht bekommt man noch 300€.
Sch.... Jetzt gibt es ein Xiaomi.

Meins geht ebenso zurück. Clean Install, ohne SD-Karte, IP4 eingestellt, nur Threema Whatsapp und Google Inbox gleichzeitig installiert. Ohne ersichtlichen Grund von jetzt auf gleich bei super LTE Netz: Nur Notrufe möglich.

Ich wünsche allen Leidensgenossen viel Glück - ich bin an dieser Stelle raus.

bluespace schrieb:
Auch ich habe mich wohl zu früh gefreut. Heute trat der Fehler wieder auf.
Ist mir jetzt auch zu dumm. Nicht erreichbar zu sein und es möglicher Weise über längere Zeit nicht zu bemerken, ist ein absolutes No Go. Ich hatte schon sehr viele Telefone aber noch nie eines mit einem so gravierenden Mangel. Wird jetzt bei Ebay versteigert. Das gibt dann sicherlich auch noch Probleme, wenn der Käufer das bemerkt. Muss man also eigentlich als defekt verkaufen. Vielleicht bekommt man noch 300€.
Sch.... Jetzt gibt es ein Xiaomi.
Wieso nicht Gewährleistung geltend machen und das Geld vom Händler zurückholen

Ich denke er hat zu viel davon :biggrin: Ist aber auch etwas am Thema vorbei.
Ich halte mal den aktuellen Stand im ersten Beitrag fest.

Edit: Darf ich gar nicht sehe ich grad, dann eben hier.

• Problem tritt bei allen Provider auf
  • Problem tritt bei Geräten mit und ohne Branding auf
  • Neustart, bzw. kurzzeitiger Flugmodus, behebt das Problem für eine gewisse Zeit
  • Problem tritt bei Verträgen mit und ohne VoLTE auf
  • SIM-Karten kann aufgrund der Verbreitung des Problems, sowie mehrere Tests mit anderen Geräten ausgeschlossen werden
  • Anruf bei Provider hat bei einigen das Problem gelöst.

Ich würde das ganze mal eindeutig auf die Software schieben.
Entweder Kommen die Provider mit dem S7 nicht klar oder aber Samsung hat in der Firmware geschlampt.

Denke somit nicht, dass sich das Problem durch einen Gerätetausch lösen lässt.
Abwarten und Tee trinken...

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hat sich das Problem bei mir durch einen Gerätetausch gelöst. Ich hatte das Problem alle 2 Tage und mittlerweile seit einer Woche Ruhe. Jeden Tag getestet und jeden Tag konnte ich telefonieren.