Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

  • 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr behaltet allen Ernstes ein Smartphone für 800€ mit dem man ständig das Netz verliert? Ich habe es sofort zurückgegeben und mein Geld zurückbekommen. Ich lass mich doch nicht auf "Vielleicht behebt das Samsung irgendwann" ein bei dem Preis. Laut Samsung ist das Problem nicht bekannt, mir sagte der Samsung Mensch der per Remote auf mein S7 geschaut hatte "Wir haben genügend S7 verkauft, da sind 200 Beiträge in einem Forum zu Empfangsproblemen lächerlich". Also ich mache so einen Terror nicht mit. Bin froh, dass es Saturn ohne murren wieder ausgezahlt hat.
 
Samsung hat das Problem mit dem letzten Update behoben.
 
Das ist allerdings kein Samsung Problem, sondern Android Sicherheitsrichtlinie ;-)
 
Quelle?
 
Ne Quelle direkt kann ich dir nicht geben, allerdings tritt das "Problem" auch beim Z5 auf nachdem es den April Patch bekommen hat..

Edit: beim Nexus ebenfalls der Fall, also wie gesagt Android Problem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nexus soll das Problem wohl auch auftreten.
 
sollte man in den apn einstellungen bei apn protokoll lieber nur ip v4 lassen oder ip v4/v6, habe seit dem neuen update in bereichen wo ich früher lte hatte nur noch h+
 
Für das Lockscreen-"Problem" gibts ja eh nen eigenen Thread, hier gehts ja um das Telefonierproblem. ;)
 
Hallo,

mittlerweile nin ich mit dem neuen Austauschgerät seit 6 Tagen unterwegs und habe seitdem keinerlei Probleme mehr. Und dies obwohl es genau dieselbe Softwareversion ohne Update hat und ich wie bereits erwähnt meine Sicherungen von Samsung Smart Switsch und ADB Backup zurückgespielt habe, also gleiche Software, Konfiguration und Apps.

Ich tippe immer noch auf Herstellungstoleranzen bei einem Bauteil und das es vieleicht wirklich bei dem ein oder anderen durch angepasste Software so gefixt wird das es nicht mehr auftritt/bemerkt wird.
 
Hallo,

alles zurück vom vorherigen Post, gestern am späten Nachmittag doch wieder den Fehler gehabt.

Und pünktlich heute morgen kam das Firmwareupdate (Telekom Branding).
 
Jetzt sollte es weg sein. Bin jetzt den 7. Tag mit dem Update unterwegs und hatte kein Problem mehr. :)
 
Also mittlerweile kann man sagen dass das Problem mit dem letzten update behoben wurde.
 
Wie lange braucht O2 eigentlich bis ein Update freigegeben wird?
 
Popey900 schrieb:
@llandi

Ist nicht mein Tipp, aber bedanken kostet trotzdem nichts, und würde den User freuen.
Auch für den Versuch ;)
Leider weiterhin Problem existent, nur Häufigkeit hat abgenommen :(
 
Kann ich auch bestätigen, seit dem Update keine Probleme mehr [emoji2] [emoji106]
 
Mein S7 ist nun beim Samsung Support. Man wollte mich vor Ort erstmal mit irgendeinem Software-Update abspeisen, dass der Support-Mitarbeiter angeblich in deren Werkstatt vornimmt (Mein S7 ist auf dem neuesten Stand). Als dann mit meiner SIM-Karte der Empfang beim Weg von der Theke in die Werkstatt von H+ auf "Nur Notrufe" umgesprungen ist, hat man mir endlich geglaubt, dass es tatsächlich ein Problem mit dem Empfang gibt. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert und was an dem Teil gemacht wird.
 
Du hattest aber noch nicht die APD1 drauf oder?
 
Doch. Wie gesagt, mein S7 ist auf dem neuesten Stand
 
Hattest du ein offenes gerät oder vom Provider?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
505
Cecoupeter
Cecoupeter
urka
Antworten
9
Aufrufe
825
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
439
eilbua
E
Zurück
Oben Unten