Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht ist das neue Update für deine Csc nur noch nicht verfügbar. Momentan ja nur die brandingfreie DBT verfügbar.
Starte mal die Telefon App und gib dort ein:
*#1234#
Und poste den Screenshot

AP: G930FXXU1APB9
CP: G930FXXU1APBB
CSC: G930FTEF1APB5
Model: SM-G930F

Ok scheint die Firmware von o2/e-plus zu sein.
Und du hast noch die APB9 drauf, die Software welche den Bug scheinbar behebt ist die APD1

Ich bin im Heim Wlan vom 5 Ghz aufs 2,4 Ghz gegangen..... Habe das "Nur Notrufe Problem" seit 4 Tagen nicht mehr gehabt...

Wie stellt man das am galaxy um?

Kann mir nicht vorstellen was das unterwegs bringen soll.

Ich hatte es oft wenn ich das Heim Wlan verlassen habe... Meine Fritzbox funkt auf beiden.... Seit ich auf 2,4 bin geht es mal bei mir.... Bisher mal.... Wollte ich nur mitteilen...

• Danke
Reaktionen: duich
Heute Abend beim heim fahren Problem aufgetreten, allerdings plötzlich mit neuer Meldung. Nicht mehr Notrufe sondern "Nicht im Netz registriert ". Nur einmal heute statt wie bisher 5-6 mal täglich, aber leider immer noch :(

Siehe mein Post #180, habe seitdem keine Probleme mehr

Das Deaktivieren von LTE war auch meine vorübergehende Fehlerbehebung. Seit dem Update ist der Fehler bei mir aber weg, auch mit LTE. Das kann ja auch nur eine Übergangslösung sein, schließlich zahlt man für die LTE Nutzung und sie macht die Internetnutzung deutlich schneller und angenehmer.

Das stimmt, es bringt ja nix eine Funktion einfach nicht mehr zu nutzen um im Netz zu bleiben. Und ich würde auf LTE nicht mehr verzichten wollen

Die Umstellung aus #221 hats bei mir gebracht. Hab seither keine Abbrüche mehr...

Nachdem ich das jetzt eben auch gemacht habe, habe ich 2 Dinge erstmalig beobachtet (befinde mich gerade an einem Platz, bei dem schlechter Empfang ist):
- Es kam erstmalig die Meldung "Kein Netz" (was korrekt ist, wenn ich keins hab, sonst zeigt es immer Empfnag an aber nur Notrufe)
- Meine mobile Verbindung hat gerade erstmalig "G" angezeigt.

Bin gepannt, ob das vielleicht auch meine Lösung ist....ich hoffe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Konstiq schrieb:
Die Umstellung aus #221 hats bei mir gebracht. Hab seither keine Abbrüche mehr...
Ihr dürft euch auch für den Tipp bedanken.

Wenn Samsung sich an allgemein gültige Bezeichnungen hält, dürfte die Umstellung des Debug Level aber wie gesagt keinen Sinn machen. Denn den höher zu stellen führt nur zu mehr Logging im Fehlerfall. Das Verhalten an sich ändert sich dabei nicht.

Wieso? Debugging hat doch nicht ausschließlich was mit Protokollierung zu tun!

Popey900 schrieb:
Ihr dürft euch auch für den Tipp bedanken.

Wenn Dein Tipp erfolgreich ist, kriegst auch gerne nen Kuss von mir :p

Ansonsten danke ich natürlich jedem, der hier an der Lösungsfindung beteiligt ist.

@llandi

Ist nicht mein Tipp, aber bedanken kostet trotzdem nichts, und würde den User freuen.
Auch für den Versuch ;)

Letztlich habe ich in meinem Beitrag auch nur wiedergegeben, was im XDA-Forum zu dem Problem zu finden ist. Aber über ein Danke freut man sich natürlich schon ;-)

Die endgültige Lösung war für mein S7 unter den hier verbreiteten Workarounds leider noch nicht dabei. Aktuell warte ich darauf, dass die Telekom mir die Gratis-SIM zum LTE-Test freischaltet. Im Mai läuft mein Vertrag bei o2 aus und ich will ohnehin zur Telekom. Wenn in deren Netz diese Probleme bei mir nicht mehr auftauchen, warte ich halt bis dahin und dann ist diese Sache für mich gegessen.